Vader Helmvergleich

peoples champ schrieb:
http://www.boneboy.com/costume/pictures/77dartfr.jpg
Wie wärs denn mit diesem Original-Replika???? :braue

zum Helm mit dem Verzerrer: Also ich hab ihn und zu klein ist er definitiev nicht....die Proportionen sind allesamt überraschend gut und originalgetreu (besteht auch aus 2 Teilen) das einzige was mir auffällt ist , das der Helm vielleicht ein bisschen zu kurz ist, aber der Rest ist besser als die Meisten hier annehmen


Jo, ich hab mir den mal angeguckt und schlecht ist er nicht, leider konnt ich ihn nicht rausnehmen und mal genauer untersuchen. Im Moment ist er sowiesoausverkauft in allen Läden. Werde mal zuschlagen, damit ich den als Alternativ Helm habe...
 
Hi Leuz,

Habe den Darth Vader Voice Changer (der mit der Chest Plate), habe aber auch die 36 EUR Variante des Vader Helms und den Supreme Edition Darth Vader Helm (der um 99 EUR) habe ich auch.

Nur n Rat kaufe dir den Supreme helm denn die 36 EUR Variante ist echt viel zu schade ums Geld.

Wobei die Supreme Edition echt geil ist (Originalgröße, Detailtreue,). Bisschen verbesserungswürdig aber geil.

Habe vor mir in ein paar Monaten Die Darth Vader Supreme Edition Rüstung zu kaufen (Die um 999 Euronen)

Hier Ein paar real Fotos des Supreme Editions Kostüms (sieht geil aus).

http://www.rpf.invisionzone.com/index.php?showtopic=88449&hl=rubies

MFG Darth Winter
 
Leute was Krönen anspricht ist sehr wichtig zu beachten. Ziemlich viele anbieter nutzen Originalfotos, in ihren angeboten. Auc hschon gesehen beim Scouthelm. Also immer Feedback von Kunden, oder direkt um Fotomaterial bitten.
Eigentlich gibt es für jede art Kostüme Foren mit genügend Leuten, die ahnugn haben, um euch ihre erfahrungen über gewisse Produkte mitzuteilen.

Ich rate immer erstmal eingägnig zu recherchieren. Ich tu das mittlerweile seit 3 Monaten nur für ein Kostüm und das wird noch eine Weile so gehen. also "es ist nicht alles Gold was glänzt"!
 
Da kann ich auch nur zustimmen !

Ohne meinen Mentor Kroenen,
hätte ich jetzt nen tollen Gummietrooperhelm von Post
statt einem Klasse Scout !
 
Habe mittlerweile auch den Rubies Supreme Helm. Leider ist die Bemalung ja die Farbgebung nicht die allerbeste. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ummalen? Wie geht man da ran? Was für Farben (Hersteller)? Pinsel, Airbrush, Spraydose? Grundieren? Fragen über Fragen...
Gruß
battlesith
 
Kostüm sogut wie...

fast fertig...

Es ist einige Zeit vergangen, wie gesagt, ich wollte nicht viel Geld reinstecken, ein wenig was dazu gebastelt... Und für mich persönlich reicht es. Macht sich ganz gut in meinem Proberaum... Um euch das Kostüm nicht vorzuenthalten und mal ein paar Meinungen zu hören, hab ich mir mal selbst die Ehre gegeben das Teil auszuprobieren... Um ne halbwegs anständige Präsentation zu zeigen, musste ich erstmal das Lichtschwert "gimpen"...

Also... Folgende Bilder entstanden in meinem Zimmer mit dem Kostüm, indem jetzt ca. 250? stecken...

 
FallenJedi schrieb:
fast fertig...

Es ist einige Zeit vergangen, wie gesagt, ich wollte nicht viel Geld reinstecken, ein wenig was dazu gebastelt... Und für mich persönlich reicht es. Macht sich ganz gut in meinem Proberaum... Um euch das Kostüm nicht vorzuenthalten und mal ein paar Meinungen zu hören, hab ich mir mal selbst die Ehre gegeben das Teil auszuprobieren... Um ne halbwegs anständige Präsentation zu zeigen, musste ich erstmal das Lichtschwert "gimpen"...

Also... Folgende Bilder entstanden in meinem Zimmer mit dem Kostüm, indem jetzt ca. 250? stecken...


Also ich bin immer ziemlich direkt...Und ich sage dir:Kauf dir den Supremehelm von Rubies!Das Kostüm ist für den Preis ok...aber der Helm ist viel zu klein!!!Ich hatte auch den Stimmverzerrerhelm...und er ist definitiv nicht Originalgrösse!!!Du wirst erstaunt sein,wie gut dein Kostüm ausschaut,wenn du dir diesen Helm zulegst...die Chestbox kannst du ja behalten.Den Supremehelm bekommst du bei ebay schon für 60 Euro...eine Investition,die sich wirklich lohnt,da er ein Abguss der alten "Empire Strikes Back-Form"sein soll.Ich hab die Supremerüstung und muss sagen,dass dieser Helm wirklich sehr realistisch ausschaut.
 

Anhänge

  • VaderSupremekostümklein.bmp
    28,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehn... Wie gesagt, ist erstmal nur Standart Version...

Das Kostüm hat mich keine 250? gekostet, sondern alles zusammen, also Kostüm, Helm, Voice Changer (zusätzlicher), und Umbau von Chestplate (Light folgt) und der Umbau des Gürtels von mieser Qualität zu annehmbarer Qualität... Erstmal ohne Elektronik...

Wegen Helm werde ich mal sehn... Man muss auch beachten das das Teil in meinem Proberaum steht, und es nicht auf Conventions zum Einsatz kommt... Kritik nehm ich gerne an, aber als Star Wars Begeisteter (nicht Fan) muss man abwägen, ob sich das alles lohnt für reine Dekoration...
 
FallenJedi schrieb:
Ja mal sehn... Wie gesagt, ist erstmal nur Standart Version...

Das Kostüm hat mich keine 250? gekostet, sondern alles zusammen, also Kostüm, Helm, Voice Changer (zusätzlicher), und Umbau von Chestplate (Light folgt) und der Umbau des Gürtels von mieser Qualität zu annehmbarer Qualität... Erstmal ohne Elektronik...

Wegen Helm werde ich mal sehn... Man muss auch beachten das das Teil in meinem Proberaum steht, und es nicht auf Conventions zum Einsatz kommt... Kritik nehm ich gerne an, aber als Star Wars Begeisteter (nicht Fan) muss man abwägen, ob sich das alles lohnt für reine Dekoration...

Also dieser Helm lohnt sich auf jeden Fall...auch,wenn man "nur" StarWarsBegeisterter ist.:braue ;)
 
superman77 schrieb:
Also dieser Helm lohnt sich auf jeden Fall...auch,wenn man "nur" StarWarsBegeisterter ist.:braue ;)


Ist aber kein Replika oder?
Ja klar, ist lizensiert, aber nach Replika sieht mir das nicht aus, das hat doch sone bunte Verpackung, sieht dem Karton des Voice Changer Vader Helms ähnlich, wo hat dieser Helm denn seinen Ursprung, bzw. für welchen Markt wurde er bestimmt?
 
FallenJedi schrieb:
Ist aber kein Replika oder?
Ja klar, ist lizensiert, aber nach Replika sieht mir das nicht aus, das hat doch sone bunte Verpackung, sieht dem Karton des Voice Changer Vader Helms ähnlich, wo hat dieser Helm denn seinen Ursprung, bzw. für welchen Markt wurde er bestimmt?

Doch...ist ein Abguss vom Originalhelm...steht auch auf der Verpackung:"Cast from original Movie Molds".Dieser Helm ist also der einzige Kunststoffhelm z.Zt. welcher wirklich 1:1 ist!!!Alles andere ist aus Fiberglas und liegt so um die 900 Euro!Also ist dieser Helm ein echtes Schnäppchen...gerade,wenn man nicht soviel Geld hat oder ausgeben will,aber trotdem einen Helm in Originalgrösse braucht.:braue ;)Mit dem Voice-Changer-Helm,welcher dagegen Kindergrösse hat,ist dieses Schmuckstück überhaupt nicht zu vergleichen!!!Ist ja auch von Hasbro und nicht von Rubies(ehem.Don Post-Studios).
 
Na schön, bei Gelegenheit werd ich mir das Ding mal zulegen... Wie siehts mit dem Halsstück aus? Kann man das unters Kostüm machen, weil der jetzige ist untern viel zu offen, musst ich auch was bauen... Ist der 1:1 überhaupt 2teilig?
 
FallenJedi schrieb:
Na schön, bei Gelegenheit werd ich mir das Ding mal zulegen... Wie siehts mit dem Halsstück aus? Kann man das unters Kostüm machen, weil der jetzige ist untern viel zu offen, musst ich auch was bauen... Ist der 1:1 überhaupt 2teilig?

Also Vader trägt seinen Helm auch im Film nicht "unterm Kostüm"...nur hat der Filmhelm noch ein zusätzliches Nackenteil um den Rest vom Hals zu verbergen.Da trägt man bei den Verkaufsversionen aus Kunststoff entweder eine dünne schwarze Stoffkrause(ev.von einem Rollie),oder man baut sich halt selber ein Nachenteil.(für die Fiberglashelme gibt es welche:Kosten so um 300 Euro)
Nun zu deiner 2.Frage:
Ja,der 1:1Helm ist 2 Teilig...ähnlich dem Voice Changer,denn man kann ihn auch mit Schnallen an sein Gesicht anpassen.Desweiteren ist er auch komplett mit Schaumstoff ausgepolstert,was ihn sehr angenehm im Tragekomfort macht.Du wirst dich erschrecken,wenn du mal die Originalgrösse des Helmes im Vergleich zum Voice Changer-Helm siehst...das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.Schau mal bei "Lichtschwerter.de" im Darth Vader Spezial vorbei...dann klick mal die Supreme Darth Vader Rüstung an...da ist der Helm auch dabei.-Da gibt es coole Fotos und sogar ein Video davon.Also wenn das nicht realistisch ausschaut,weiss ich auch nicht mehr!?:verwirrt: :braue :D
 
FallenJedi schrieb:
Ja, ich guck mal rein, ist vielleicht ne ganz gute Investition...

Auf jeden Fall...denn man weiss ja auch nicht,wie lange man solche Helme überhaupt noch bekommt..da ja jetzt die 2 Triologien komplett zu sein scheinen!?Also ich bin sehr zufrieden mit dem Helm und der Rüstung...die zu niedrige Chestbox hab ich mir von meinem Schneider richtig plazieren lassen.:braue ;)
 
superman77 schrieb:
Auf jeden Fall...denn man weiss ja auch nicht,wie lange man solche Helme überhaupt noch bekommt..da ja jetzt die 2 Triologien komplett zu sein scheinen!?Also ich bin sehr zufrieden mit dem Helm und der Rüstung...die zu niedrige Chestbox hab ich mir von meinem Schneider richtig plazieren lassen.:braue ;)


Ich nehme an du hast das Surpreme Costume?!?

Is auch ne feine Sache. Wenn ich mal 700 ? auf der Strasse finde, kauf ich mir das auch... Ich mein ich wollt ja nur eins als Deko, aber je mehr man sich damit beschäftigt desto penibler wird man was einzelne Parts angeht...

Der Helm ist natürlich das Markenzeichen schlechthin...
Aber ist sone Sache, da ich ne Menge anderer Hobbies hab und da natürlich immer mal das Geld fehlt...

Aber ich setz das DV Surpreme Costume auf meine "Das-will-ich-in-meinem-Leben-noch-haben" Liste...
Gleich unter das Proton Pack und den umgebauten DeLorean... :D

Hach, als Film-Fan von Fantasy und Science Fiction Filmen hat mans nicht einfach... :D ;)
 
FallenJedi schrieb:
Ich nehme an du hast das Surpreme Costume?!?

Is auch ne feine Sache. Wenn ich mal 700 ? auf der Strasse finde, kauf ich mir das auch... Ich mein ich wollt ja nur eins als Deko, aber je mehr man sich damit beschäftigt desto penibler wird man was einzelne Parts angeht...

Der Helm ist natürlich das Markenzeichen schlechthin...
Aber ist sone Sache, da ich ne Menge anderer Hobbies hab und da natürlich immer mal das Geld fehlt...

Aber ich setz das DV Surpreme Costume auf meine "Das-will-ich-in-meinem-Leben-noch-haben" Liste...
Gleich unter das Proton Pack und den umgebauten DeLorean...

Hach, als Film-Fan von Fantasy und Science Fiction Filmen hat mans nicht einfach... :D ;)

Ja,ich bin stolzer Besitzer des Supreme Kostüms...aber das war immer schon ein Kindheitstraum von mir(bin 1977 geboren...als der 1.StarWars-Film rauskam)Hab dann schon immer Vaderhelme und Kostüme aus Pappe usw.gebaut...hatte fast alle Figuren und Fahrzeuge von "Kenner"damals.Dieses Kostüm bietet alle Teile zu einem fairen Preis...da musste ich einfach zuschlagen...auch wenn ich dafür monatelang kurz treten muss.:( :D Und was auch noch positiv daran ist:Da man ja alle Teile in Originalgrösse hat,kann man Die auch später bei Bedarf als Grundstoff für eine Fiberglasform benutzen.Warum dann 4000 Euro oder mehr für ein Fiberglaskostüm ausgeben?Also ein wirkliches Schnäppchen...in meinen Augen.
Aber du hast natürlich Recht:Den Helm kann man sehr schlecht nachbauen...also stellt er schon irgendwie das Herzstück jedes Kostüms dar...ob bei Vader oder den Stormtroopern.-Mit dem Helm gibt man dem Ganzen sein Gesicht.Leg dir mal den Helm zu...dann poste mal nochmal nen paar Fotos...wird bestimmt fett.:braue

Ja,als Filmfan kann sehr viel Geld ausgeben...aber so verrückt bin ich da auch nicht.-Werde mir noch das Luke Skywalker ROTJ FX Lichtschwert holen und dann ist ok.Bin eigentlich nur ein absoluter Vader-Fanatiker...obwohl so eine Stormrooperpanzerung auch wirklich cool ausschaut....hm,oder Boba Fett...tja wenn ich mal im Lotto gewinne,habe ich sie bestimmt alle.:braue ;)

P.S.:Wie oder wo hast du die grossen Fotos gepostet?Hab das mit der URL noch nie gemacht.Ich weiss,für Darth Vader echt mies...aber ich lasse das immer meine Admirale machen,bevor ich sie mit dem Machtgriff in die ewigen Jagdgründe schicke.:D
 
Ja das Supreme Costume is schon geil, ich wollt ja auch nur das Vader Kostüm in einer Form haben als Deko... Hab mir vorher auch das Darth Vader FX Schwert geholt...

Aber da ich noch Fan von andren Filmen bin ist es nicht immer eainfach das alles zu bezahlen, wenn ic hdas nötige Geld hätte würd ich mir auch das DV Kostüm und n Stormtrooper Kostüm holen, weil die mich sehr beeindruckt haben...

Und bei SW isses toll das man vieles auch in Deutschland bekommt, im Vergleich zu anderen Filmrequisiten...
 
Zurück
Oben