Vader in Bactatank oder nicht?

Wird Vader/Anakin in einen Bactatank hineingestekct oda bleibt er drausen?

  • Ja klar kommt der rein

    Stimmen: 23 44,2%
  • Neee denk ich nich

    Stimmen: 18 34,6%
  • Weiß noch nich genau

    Stimmen: 11 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
D

-DK-Ron Zabor

Gast
Jupp ich bins mal wieder...
Also ich ahb vollgende Theorie erstellt:
Wenn man in einem Bactatank drinne ist verheilen doch die narben oder es bleiben halt ma keiner mehr übrig. Da sich (denk ich ma ) nicht viel seit EP3. bis EP.4 in sachen Bacta getan hat den ich dass vader/Anakin nicht in ein Bactatank reingetan wurde denn er hat ja in Ep.6 noch einige Narben.... also folglich wirrd anakin entweder nicht in Lava oder sonst was fallen oder er wird anders geheilt...
was denkt ihr?
(mach ma ma ne Umfrage..... Admins ich hab keine Ahnung ob des hier richtig ist aba ich hoffs ma...)
 
vielleicht ist es auch nur ganz einfach die Dunkle Seite der Macht die ihn am Leben erhält, und kein Bactatank der Welt könnte ihm helfen, sehr schön übrigens geschildert in "Shadows of the Empire"
 
Weiß ich nicht, wäre aber möglich. Klingt gar nicht so unwahrscheinlich. Durchaus möglich, daß wir Anakin (bzw. was noch von ihm übrig ist) im Bacta-Tank sehen. Warten wir es ab!
 
Kann sein, muss aber nicht. Ich denke mir, das keine Zeit für eine Bacta-Behandlung da ist, und Sidious/Palpi ihn mithilfe der dunklen Seite wieder Heilen, was ja nicht vollständig gelingt, denn er wird dann zu Vader.
 
Ich denk, dass Anakin alias Vader schon in einen Bactatank kommt. Aber er hatte sich ja extrem schwere Verletzungen zugezogen, die selbst mit Bacta nicht geheilt werden können, was ja auch der Grund ist, warum er eine Maske trägt. Außerdem würd ich sagen, dass Vader auch nicht allzu viel Wert darauf legt, wie sein Kopf jetzt unter seiner Maske aussieht. Das bekommt doch eh (fast) keiner zu Gesicht.
 
ich bin schon der ansicht, dass er in den bacta-tank kommt, dass er jedoch nicht ganz geheilt werden kann und einige narben bleiben.
 
hmm denke auch mal.... das er ins Bacta kommt... aber wie schon gesagt hat es auch seine grenzen und naja... man weiss ja bis jetzt auch noch nicht genau was für verletzungen er hat... und welche eben schwer sind und welche weniger schwer....

hm werden wir ja sehen :)

lassen wir uns mal überraschen


bye bye Annie

:ani
 
Hatte gesucht, aber nur diesen schönen Uralt-Thread gefunden. Warum hat Palpatine nicht Vader nicht in einen Bacta-Tank gesteckt? Trotz der schlimmen Verletzungen wäre es doch wenigstens etwas gewesen. Es war ja wirklich nicht mit zum Ansehen wie Anakin noch mit seinen frischen Wunden in den Anzug gesteckt wird. Auch trotz Bacta wären noch bestimmt bleibende Verletzungen/Narben geblieben die den ersehnten Vader-Anzug samt Lebenserhaltungssysteme rechtfertigen...
 
Vielleicht hatte Palpatine kein Interesse daran Anakin in den Bacta-Tank zu stecken. Vielleicht hatte er Angst, daß er anschließend zu mächtig wird (in Episode 3 sagt Palpi das ja auch zu Yoda, von wegen er wird mächtiger werden als wir beide).
Auch wenn er nicht gleich in den Tank geworfen wird, vielleicht kommt er innerhalb der folgenden 20 Jahre mal rein, evtl. auch mehrfach.
Warten wir mal den Roman Dark Lord ab, da bekommen wir evtl. ein paar Antworten.

Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte: durch die Schmerzen wird Vader immer wieder an das schlimme Ereignis erinnert und sein Hass bleibt bestehen.
Weiter oben im Thread wurde Shadow of the Empire angesprochen. Kann mich gut daran erinnern, als er in seiner Kapsel in der Meditation ohne seine Maske atmen konnte und sich wohl gefühlt hat, ohne Zorn und Hass. Und das hat dann dazu geführt, daß er keine Luft mehr bekommen hatte. Vader braucht die Dunkle Seite zum Überleben.

Da fällt mir doch nochmal was ein. Es gab eine zeitlang Gerüchte, daß Anakin tot war oder gestorben ist, als Palp auf Mustafar eintrifft und Palpi ihn mit Hilfe der Duknlen Seite wieder zum Leben erweckt hat.
Und das wäre richtig mies; ins Leben zurückgeholt werden und dann zu erfahren, daß alles wofür man gekämpft hat verloren ist, wie man selbst auch.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Zumindest die Brandwunden hätten mit Bacta bestimmt geheilt werden können.


Vielleicht war er im Bacta-Tank und wir haben es nur nicht gesehen.
Denn wie schon ein paar Mal hier besprochen wurde, haben wir wohl nicht die gesamte Operation von Vader ohne Maske zu "Vader mit Maske" mitbekommen.

Oder er hat "nur" sehr starke Bacta-Pflaster bekommen, damit diese Substanz genau dort wirkt wo sie soll. Also eine qualitativ höherwertige Behandlung.

Habe das Buch zum Film nicht gelesen, also weiß ich nicht ob darin steht, dass Vader gar nicht im Tank war.

Aber aus dem Film allein sieht man IMHO nicht heraus, dass Vader nicht im Bacta-Tank war.
 
Woodstock schrieb:
Vielleicht war er im Bacta-Tank und wir haben es nur nicht gesehen.
Denn wie schon ein paar Mal hier besprochen wurde, haben wir wohl nicht die gesamte Operation von Vader ohne Maske zu "Vader mit Maske" mitbekommen.

Oder er hat "nur" sehr starke Bacta-Pflaster bekommen, damit diese Substanz genau dort wirkt wo sie soll. Also eine qualitativ höherwertige Behandlung.

Habe das Buch zum Film nicht gelesen, also weiß ich nicht ob darin steht, dass Vader gar nicht im Tank war.

Aber aus dem Film allein sieht man IMHO nicht heraus, dass Vader nicht im Bacta-Tank war.


also im buch zu film steht nichst dergleichen...dachte selbst, weil die operation im film so kurz war, is sie im roman länger beschrieben...doch dem is nich so, eher das gegenteil... :(


mfg basti
 
mann also langsam regts schon auf
wieso gibst du eigendlich deinen senf zu was was schon seit 2005 beantwortet ist?

ich hätte damals gesagt dass er nicht in einen kommt, ich hätte gedacht dass er
das freiwillig mit der rüstung machen hat lassen um böser auszugucken
 
Ich Glaube beides hat zur Heilung[wenn man das so bezeichnen kann] beigetragen und in Punkto Dunkle Seite seht euch einfach mal Darth Sion an der in einer Verfassung war in der jeder schon längst tot währe.

Und er war ja auch Unsterblich jedenfalls fast ;)
 
@ AnakinSkywalker722

also langsam nervst du mich. wieso kramst du immer uralte themen heraus und schreibst zu allem überfluss auch noch meist sinnlose einzeiler dazu? das muss du uns mal erklären :rolleyes:

zum thema: klar, er wird sicherlich wenigstens mit bacta in berührung gekommen sein. denn der anzug allein wird auch kein allheilmittel sein. wenn die haut verbrannt ist, trocknet der körper aus und dann wär er auch gestorben. da nützt auch der tolle anzug nichts. also wird man ihn schon damit behandelt haben um den körper einigermaßen wiederherzustellen, dass er wieder lebensfähig ist. und man hat ja leider im film nicht viel von der op gesehen. hätte mich schon interessiert, noch mehr davon zu sehen
 
Zurück
Oben