Vader in Bactatank oder nicht?

Wird Vader/Anakin in einen Bactatank hineingestekct oda bleibt er drausen?

  • Ja klar kommt der rein

    Stimmen: 23 44,2%
  • Neee denk ich nich

    Stimmen: 18 34,6%
  • Weiß noch nich genau

    Stimmen: 11 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Wenn schon alte themen ausgebuddelt werden... ich kann mich nicht erriners, irgendwo was gelesen oder gesehen zu haben, wo Anaking mit Bacta behandelt wurde, und er hat doch auch diese Narbe im Gesicht, ich glaube aud Labyritnh des Bösen..
Die hätte sich doch mit Bactabehandlug auch verhindern lassen.

Vieleicht war Anaking/Vader ja einfach auf Bacta allergisch, so wie der Doc aus der X-Wing Reihe, Phanan.
 
Vieleicht war Anaking/Vader ja einfach auf Bacta allergisch, so wie der Doc aus der X-Wing Reihe, Phanan.
Bei Bacta Aööergie handelt es sich aber eigentlich um einen Sabotage Act der erst später auftrat. Dort wurde nämlich vergiftete Bacta produziert das dann allgemeine Allergien für Bacta auslöst und die Wirkung zum Teil ins Gegenteil wirkt. Das sogar alte Wunden wieder aufgehen.

Was Vader angeht so gibt es keine EU Quelle die Belegt das Vader in einen solchen Tank kam. Nach den Risszeichnungen wurde Anakin wohl von Palpatine während des Fluges versorgt. Dazu benutze er wohl die ominösen geheimen Sith Heilungskräfte die er von Plagueis lernte.
In alle Welten und Schauplätze hingegen, sieht man auch Palpatines Medzentrum in dem Anakin seine Prothesen kriegt. Auf dem Bild siehr man auch einige Bactatänke.
Die Möglichkeit zwischen Hyperraumflug und Operation in einen Bactatank gelegt worden zu sein besteht also zumindest.
 
In der Complete SW Encyclopedia wird auch noch gezeigt, daß Palpatines Erste Hilfe Köfferchen vor allem mit Bota gefüllt ist, dem etwas feineren Heilmittel von Dronga, daß die Machtkräfte des Konsumenten auch noch kurzfristig steigerte. Insofern dürfte die Erstversorgung Anakins wirklich mit Bota und Bacta abgelaufen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass für die Tiefe und Schwere der Verletzungen die Narben eh verhältnismäßig gut verheilt sind. Bacta kann halt auch nicht alles reparieren.
 
hey leute, ich weiß es sogar 100 %. nämlich er geht in bactatanks. in episode 4 oder 5 weiß nicht mehr genau, ist er in einem bactatank zu sehen. er zieht gerade seinen helm wieder auf in dieser szene. man sieht ihn von hinten wie er seinen helm anzieht. beweise gibt es auch bei jedipedia. könnt ja mal reinschauen. ich hoffe ich konnte die frage beantworten ;)

hey leute, ich weiß es sogar 100 %. nämlich er geht in bactatanks. in episode 4 oder 5 weiß nicht mehr genau, ist er in einem bactatank zu sehen. er zieht gerade seinen helm wieder auf in dieser szene. man sieht ihn von hinten wie er seinen helm anzieht. beweise gibt es auch bei jedipedia. könnt ja mal reinschauen. ich hoffe ich konnte die frage beantworten ;)

SORRY LEUTE HABE DAS VOLL VERWECHSELT. ICH HABE DAS MIT EPISODE 5 GEMEINT DA WO VADER IN EINE KAPSEL REGELMÄßIG MUSS UM DIE WUNDEN ZU HEILEN! IN EPISODE 5 WIRD LUKE IN EINEM BACTATANK BEHANDELT. HIER BEWEISE!
Bacta ? Jedipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Grund, ein Doppelposting zu machen (dafür gibt es die Edit-Funktion) oder in Großbuchstaben zu schreiben (gilt als "Schreien" und unhöflich)... die meisten hier kennen Vaders Meditationskammer und den Bacta-Tank auf Hoth, in den Luke gesteckt wird... da mußt du auch keine "Beweise" bringen ;)
 
glaub schon das das bacta war, wo er in ep3 reingeschmissen wurde, nur das bacta zu langsam gewirkt hätte. daher hat er noch narben weil er ja seinen überlebensanzug brauch und darin nich in bacta liegen kann
 
Zurück
Oben