Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vader in der Kuppel

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von redwing21, 22. April 2005.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Ep V, in einer Szene sieht man Vader in einer Art vertikal schliessenden schwarzen Kuppel sitzend. Ein mechanischer Arm setzt ihm den Helm auf.
    Folgende Fragen stellen sich mir:

    1. Wieso wird der Helm eigentlich abgenommen?bzw. wieso macht Vader das nicht mit seinen Händen. Über welchen Mechanismus hält der Helm an dem Rest der Gesichtsmaske?über einen Saugmechanismus? Wenn ich mich recht entsinne kann Luke den Helm von Vaders Kopf auch einfach abziehen....Wenn das so leicht geht, wieso verliert Vader den Helm nicht bei Saltos bzw. Überschlägen wie gegen Luke im Thronsaal, als dieser seinen Vater die Treppen heruntertritt?
    2. Nimmt Vader ab und an auch mal die Gesichtsmaske an und betrachtet seine Narben?Wenn ja, wird er dann so lange an eine Lebenserhaltungsmaschine angeschlossen, bzw. ist diese schwarze Kuppel eine Lebenserhaltungsmaschine? :eek:
     
  2. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Ich glaube nicht,dass der Helm locker ist.Ich glaube,dass als Luke in Ep 6 den Helm abgenommen hat, da so ein knackendes Geräusch war,also wird der Helm wohl durch Klammern oder Ähnliches festgemacht. Die schwarze Kugel ist wahrscheinlich ein Ort zum regenerieren,gleichzeitig Lebenserhaltungssystem.
     
  3. Vitadrink

    Vitadrink Gast

    Ich habe in irgend einem Buch mal gelsen, dass Vader ab und zu die Maske in dieser Kuppel abnimmt und versucht die dunkle Seite so zu beherrschen, dass er auch ohne seinen lebenserhaltenden Anzug leben kann. Allerdings hält er das nicht besonders lange durch. Dann schließ er die Kuppel schnell. In der Kuppel scheint er ohne seinen Anzug leben zu können. (Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung)
     
  4. Padawan

    Padawan Jedi Freak und Mitglied vom wunderbaren Hauptstadt

    Minza,hilf uns bitte mal!
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Meditationskammer ist für Vader wie ein Sauerstoffzelt für lungenkranke Patienten. Er hält ihn am Leben und verschafft ihn eine gewisse Art von Freiheit, die er sonst nicht hat.
    Der Mechanismus entledigt Vader seines Helmes, damit der Sith Lord das nicht jedesmal selber und mit der Hilfe von Dienern machen muß. Das will ja auch ordentlich gemacht sein und wenn du dir mal versuchst, selber sonen Helm aufzusetzen: es ist nicht wirklich leicht. Vor allem, wenn du eh gehandicapt bist und das ist Vader ohne Helm... auch in seiner Meditationskammer.

    Und Luke muß auch erstmal die Sicherung des Helmes deaktivieren, um ihn abnehmen zu können. Einfach so fällt der natürlich nicht von selber runter ;)


    Vader nimmt seine Maske nur ab, um sich in seiner Meditationskammer zu ernähren und seine Lungenfunktion zu trainieren. Sich selber betrachten wird er wohl nicht wollen... er hasst sich und seine Umwelt und da wird er sich eher in seiner Aufgabe als Sith Lord verrennen, als seine Wunden zu begutachten ;)

    Die Meditationskammer ist eine Art Lebenserhaltungsmaschine, ja... sie pumpt mit hohem Druck Sauerstoff in seine Lungen und ermöglicht ihm ein Leben ohne Maske. Sie verstärkt auch seine Machtkräfte und unterstützt ihm beim Meditieren. Sehr alte Sith Technologie :D
     
  6. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Meines Wissens verstärkt die Meditationskammer Vader's seine Machtkräfte nicht, da das Wissen solche Kammern zu bauen verloren ging - Vader's Kammer ist also nur ein fader Abklatsch früherer "Größe".
     
  7. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    hey minza, ich muss echt sagen, du hast es absolut drauf!!!!! *kompliment*
    woher weißt du das alles??? welche bücher hastdu gelesen???will auch so viel wissen...
     
  8. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    wenn du ca. 400 SW Bücher hast kannste ihn ja nocheinmal fragen :braue
     
  9. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Wieso ihn? Ich dachte Minza ist eine Frau? :confused:

    Aber kann das mit dem Fachwissen nur unterschreiben - Minza hat es drauf.
     
  10. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Wedge's wingman

    Schonmal was von der Bätigen Frau in einer Freak Show gehört?

    Nur weil jemand äusserlich einer bestimmten Vorstellung entspricht heisst das noch lange nicht das dieses sich mit dem Menschen im Körper deckt.

    cu, Spaceball
     
  12. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Äh das ist jetzt zwei mal der selbe link... ???

    PS: Minza ist cool!
     
  13. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    Ja, habe ich. Und mir ist das schon klar.
    Aber wenn man nur die Pics betrachtet... ;)

    hab's korrigiert
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...okay. Dieses Thema um meine Person hört genau hier und jetzt auf! Ich bin immer noch die Minza und wenn Fragen bestehen, dann schickt mir einfach eine PN... das wird aber nicht hier im Thread besprochen.

    Danke :rolleyes:
     
  15. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    F**k das war doch die AZ oder TZ. Und ich als Münchner habs net gelesen. tstststs
    Und zum Thema :) das stand glaub ich sogar im Buch zum Film, dass Vader versucht die Dunkle Seite soweit zu beherrschen, dass er auf seinen Anzug verzichten kann. Leider oder zum Glück scheitert er jedesmal, weil er sich nicht ganz dem Zorn hingeben kann.
    :yoda
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das stand nicht in der Filmadaption sondern im Roman "Schatten des Imperiums" (Shadows of the Empire). Vader lindert sein Leiden mit Hilfe der Dunklen Seite und schafft immer wieder seine Lungen zum Arbeiten zu bringen... und dann freut er sich über den Erfolg und sein Hass verschwindet und beginnt erneut zu ersticken :( Sind echt traurige Szenen...
     
  17. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Kann man eigentlich Filmadaption sagen, wenn das Buch zuerst veröffentlicht wurde, und sich der Film auf das Buch bezieht?
    Apropos wieviele dieser Kammern hatte Vader eigentlich? Denn in Jedi Academy sieht man auch eine auf einem Planeten namens Vjuin oder so. Da soll angeblich auch eine Festung von ihm gestanden haben.
    :yoda
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Buch wurde aber immer nach dem Film gemacht und nie der Film nach dem Buch gedreht ;)

    Vader hatte auf seinen wichtigen Schiffen (wie seinem Flagschiff) eine solche Kammer, wie auch in seinen Burgen und Palpatine's Palästen. Burg Bast auf Vjun ist eine davon, ja :)

    Wir weichen aber gerade zu sehr ins EU ab ;)
     
  19. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ich habe Bild von Zeitung gesehen, dass jemand ein Buch Star Wars mit Bilder hat. Woher hat er das? Ich möchte auch haben, gibt es zu kaufen???
     

Diese Seite empfehlen