Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vader in Episode II!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lotus2003, 4. Januar 2005.

  1. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Nunja, nicht ganz, aber anscheinend bewusst angedeutet...

    Ich weiß nicht, ob das schonmal zur Sprache gekommen ist, aber auf TF.N hat ein User ein interessantes Detail beschrieben.

    Als Anakin die Tusken abschlachtet, sind ja bekanntlich Qui-Gons Worte "Anakin! Anakin! Nein!" zu hören. Im englischsprachigen Original hört man nach Liam Neesons "No!" kurz ein Ein- und Ausatmen von Vader, bevor Mace die Kammer betritt. Dieses Atmen ist verlangsamt worden, dass man es nicht gleich erkennt.

    Ich war sehr überrascht, als ich mich davon überzeugt habe, dass dies tatsächlich so ist, allerdings halt nur auf der englischen Tonspur.

    Da kann man jetzt natürlich gut über den Sinn dieser Sache philosophieren, wahrscheinlich ist Anakins Schicksal schon vorbestimmt, es ist unveränderlich, dass er zu Darth Vader wird. Aber vielleicht war es auch nur ein nettes Easteregg von George Lucas. ;)

    Ciao
    Lotus
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Naja... einfach nur ein Easteregg schätze ich. Eine weitere Andeutung was später einmal mit Anakin Skywalker passieren wird.
     
  3. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vaders Atem in AOTC

    Mann, das ist mir noch nie aufgefallen. :eek: Danke für den Tipp, Lotus! Unglaublich, dass man an den SW-Filmen immer noch etwas Neues entdecken kann! :)
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Da muss ich gleich direkt mal nach schauen :eek:
    fände es cool wenn das so wäre bei EP I hört man Vader ja auch im Abspann.
     
  5. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Da hab ich persönlich noch nicht drauf geachtet.
    Was ich aber weiss ist, das es in Episode 2 kurz einen Schatten von Darth VAder gibt. Als Anakin auf Tatooine ist und vor der Hütte von Owen steht, wenn Padme heraus kommt, da geht der Schatten nach links und Anakins Schatten wird zum Schatten von Darth Vader.

    Aber das mit dem Ton muss ich mir erstmal anschauen. Oder besser gesagt anhören.
     
  6. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Das ist doch dementiert worden, das ist doch einfach nur sein Zopf, der als Schatten + Kopf aussieht wie der Helm.
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wenn der Schatten nach links geht und in die Kerbung von der Hütte verschwindet, dann löst sich der Kopf und der Zopf auf und man kann die Schattierung von Vader erkennen.
    Für mich sieht es jedenfalls 100%ig nach VAder aus. Und ich könnte mir denken das die das auch extra so gemacht haben.
     
  8. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    ich dachte immer das ist das Geräusch der sich öffnenden Tür.
    Oder wirklich mal wieder ein geniales Easteregg von GL.


    grüsse
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Von dem Easteregg habe ich schon vor ein paar Monaten gehört, bis jetzt aber komischerweise noch nie wirklich drauf geachtet... Burt konnte sich halt mal wieder austopen :D
     
  10. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Ich dachte auch, es sei die Tür durch die Mace kommt...

    es ist schon erstaunlich...ich habe Episode II, wie die anderen Filme jetzt schon X-Mal geschaut und jedes, aber auch wirklich jedes Mal entdecke ich neue, teilweise auch etwas versteckte Details, die eigentlich nur Leuten auffallen, die sich für SW interressieren...wenn man z.B. nicht immer nur auf die Kämpfte achtet, dann sieht man im Hintergrund manchal auch was sehr interessantes...aber in SW sind nunmal viele Dinge die auf den ersten Blick nur als einfacher Ausspruch erscheinen, aber eigentlich für Leute die sich etwas auskennen auch eine tiefere Bedeutung haben können
    "Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?"
    Das hört sich erst nur wie ein blöder Spruch an, aber eigentlich steckt hinter dieser Aussage (auch wenn Obi-Wan das vielleicht noch nicht weiß) mehr
     
  11. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Das stimmt , ich hab die auch schon alle xmal gesehen und meistens entdecke ich nochmal was neues. Man versucht ein gewisses Verhalten von Personen zu beobachten.
     
  12. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Cooool!

    Das ist wirklich ganz nett :eek: aber ich dachte auch immer das mit Vaders Schatten wäre nur einbildung... aber jetzt wo dus sagst :D
     
  13. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Also an Vaders Schatten auf Tatooine ist nichts dran.
    Das Atmen von Vader während mace reinkommt, habe ich auch immer für die sich öffnende Tür gehalten. Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  14. kockett

    kockett Gast

    Ich dachte immer es wären Yoda's Worte.
     
  15. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    ich wundere mich auch schon, denn wo sagt Qui-Gon denn Anakin, Anakin, Nein!!
    :confused:
     
  16. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Ist doch klar, dass es die Stimme von Qui-Gon war, oder nicht? Oo steht glaube ich sogar in der FAQ vom PSW.

    @Thread:

    Das mit dem Atmen ist mir auch nicht aufgefallen.. habe die englische Tonspur gar nicht. ("Raubkopie" oh we oh we ^^)
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich verstehe zwar kein Englisch,aber das höre ich mir doch heute Abend mal an.
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Dieses "Easter-Egg" ist aber schon älter, mein ich. Ich kenne das schon lange, und irgendwo wurde es glaube ich von offizieller Seite mal bestätigt (von Burtt selbst mein ich), dass es sich um Vaders Ein- und Aus-Atmen handelt.
    Ich hab die Stelle mal für euch herausgeschnitten:

    http://www.e-con1138.com/breathing.mp3


    EDIT: Man hört es auch in der deutschen Version, und ich finds ziemlich eindeutig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2005
  19. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Ja klar sagt Qui-Gon das :)
     
  20. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Hmm joa da hört man ja nicht so viel.. ist ja höchstens ein Atemstoß, also einmal Einatmen, einmal Ausatmen.
     

Diese Seite empfehlen