Vader in Episode II!

Lotus2003

Botschaftsadjutant
Nunja, nicht ganz, aber anscheinend bewusst angedeutet...

Ich weiß nicht, ob das schonmal zur Sprache gekommen ist, aber auf TF.N hat ein User ein interessantes Detail beschrieben.

Als Anakin die Tusken abschlachtet, sind ja bekanntlich Qui-Gons Worte "Anakin! Anakin! Nein!" zu hören. Im englischsprachigen Original hört man nach Liam Neesons "No!" kurz ein Ein- und Ausatmen von Vader, bevor Mace die Kammer betritt. Dieses Atmen ist verlangsamt worden, dass man es nicht gleich erkennt.

Ich war sehr überrascht, als ich mich davon überzeugt habe, dass dies tatsächlich so ist, allerdings halt nur auf der englischen Tonspur.

Da kann man jetzt natürlich gut über den Sinn dieser Sache philosophieren, wahrscheinlich ist Anakins Schicksal schon vorbestimmt, es ist unveränderlich, dass er zu Darth Vader wird. Aber vielleicht war es auch nur ein nettes Easteregg von George Lucas. ;)

Ciao
Lotus
 
Vaders Atem in AOTC

Mann, das ist mir noch nie aufgefallen. :eek: Danke für den Tipp, Lotus! Unglaublich, dass man an den SW-Filmen immer noch etwas Neues entdecken kann! :)
 
Da hab ich persönlich noch nicht drauf geachtet.
Was ich aber weiss ist, das es in Episode 2 kurz einen Schatten von Darth VAder gibt. Als Anakin auf Tatooine ist und vor der Hütte von Owen steht, wenn Padme heraus kommt, da geht der Schatten nach links und Anakins Schatten wird zum Schatten von Darth Vader.

Aber das mit dem Ton muss ich mir erstmal anschauen. Oder besser gesagt anhören.
 
Dark Igel schrieb:
Da hab ich persönlich noch nicht drauf geachtet.
Was ich aber weiss ist, das es in Episode 2 kurz einen Schatten von Darth VAder gibt. Als Anakin auf Tatooine ist und vor der Hütte von Owen steht, wenn Padme heraus kommt, da geht der Schatten nach links und Anakins Schatten wird zum Schatten von Darth Vader.

Aber das mit dem Ton muss ich mir erstmal anschauen. Oder besser gesagt anhören.

Das ist doch dementiert worden, das ist doch einfach nur sein Zopf, der als Schatten + Kopf aussieht wie der Helm.
 
Admiral Melvar schrieb:
Das ist doch dementiert worden, das ist doch einfach nur sein Zopf, der als Schatten + Kopf aussieht wie der Helm.

Wenn der Schatten nach links geht und in die Kerbung von der Hütte verschwindet, dann löst sich der Kopf und der Zopf auf und man kann die Schattierung von Vader erkennen.
Für mich sieht es jedenfalls 100%ig nach VAder aus. Und ich könnte mir denken das die das auch extra so gemacht haben.
 
Von dem Easteregg habe ich schon vor ein paar Monaten gehört, bis jetzt aber komischerweise noch nie wirklich drauf geachtet... Burt konnte sich halt mal wieder austopen :D
 
Ich dachte auch, es sei die Tür durch die Mace kommt...

es ist schon erstaunlich...ich habe Episode II, wie die anderen Filme jetzt schon X-Mal geschaut und jedes, aber auch wirklich jedes Mal entdecke ich neue, teilweise auch etwas versteckte Details, die eigentlich nur Leuten auffallen, die sich für SW interressieren...wenn man z.B. nicht immer nur auf die Kämpfte achtet, dann sieht man im Hintergrund manchal auch was sehr interessantes...aber in SW sind nunmal viele Dinge die auf den ersten Blick nur als einfacher Ausspruch erscheinen, aber eigentlich für Leute die sich etwas auskennen auch eine tiefere Bedeutung haben können
"Wieso habe ich das Gefühl, dass du mein Tod sein wirst?"
Das hört sich erst nur wie ein blöder Spruch an, aber eigentlich steckt hinter dieser Aussage (auch wenn Obi-Wan das vielleicht noch nicht weiß) mehr
 
Also an Vaders Schatten auf Tatooine ist nichts dran.
Das Atmen von Vader während mace reinkommt, habe ich auch immer für die sich öffnende Tür gehalten. Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Ist doch klar, dass es die Stimme von Qui-Gon war, oder nicht? Oo steht glaube ich sogar in der FAQ vom PSW.

@Thread:

Das mit dem Atmen ist mir auch nicht aufgefallen.. habe die englische Tonspur gar nicht. ("Raubkopie" oh we oh we ^^)
 
Dieses "Easter-Egg" ist aber schon älter, mein ich. Ich kenne das schon lange, und irgendwo wurde es glaube ich von offizieller Seite mal bestätigt (von Burtt selbst mein ich), dass es sich um Vaders Ein- und Aus-Atmen handelt.
Ich hab die Stelle mal für euch herausgeschnitten:

http://www.e-con1138.com/breathing.mp3


EDIT: Man hört es auch in der deutschen Version, und ich finds ziemlich eindeutig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben