Vader in Episode II!

Das könnte man dann auch mit dem Zischen der Tür verwechseln, als Mace gerade reingekommen ist ;)
Also wenn man nur das Gehörte im Kopf mit dem Video vergleicht.
 
ToNIC schrieb:
EDIT: Man hört es auch in der deutschen Version, und ich finds ziemlich eindeutig ;)

Hm, das Einatmen hört man in deutschen Version, das schon, aber ich glaube, das Ausatmen hört man in der englischen Fassung besser...

@ kockett und J-Loe:

Es ist wirklich Qui-Gon, der das sagt, man erkennt auch den deutschen Synchronsprecher von Liam Neeson. Im Roman erkennt Yoda sogar, dass es Qui-Gons Worte sind...

Warum Yoda bei seiner Meditation Qui-Gon hört, wird in Episode III aufgeklärt.

@ Dusty:

Das Geräusch von der Tür ist ein anderes, kommt aber direkt nach dem Atmen. ;)

Ciao
Lotus
 
Beim Gucken von Episode II habe ich noch ein nettes Extra gefunden, jedenfalls habe ich es so interpretiert.

Als Dooku und Anakin gegeneinander kämpfen, durchtrennt Letzterer mit seinem Schwert den Schlauch, so dass es dunkel wird. Nur die Lichtschwerter spenden etwas Licht und so ist Dookus Gesicht in rotem Licht eingetaucht, Anakins im blauen. Dies ist ja logisch, weil ihre Schwerter diese Farbe haben. Und wir wissen ja, dass die rote Farbe symbolisch für die dunkle Seite steht.

Während des Kampfes sieht man Dooku immer nur im roten Licht, während sich bei Anakin blau und rot abwechselt. Hier kann man schön philosophieren, dass ein Teil Anakins schon der dunklen Seite verfallen ist und sein Schicksal schon vorbestimmt ist.

Herrlich. :D

Ciao
Lotus
 
Ich hab die Stelle mal für euch herausgeschnitten:

http://www.e-con1138.com/breathing.mp3
Hm. Ich höre Vaders Ausatmen UND ich höre YODA'S Stimme und nicht die von Qui Gon Jin (Warum sollte Yoda auch aufeinmal die selbe Stimmen haben wie Qui Gon?). Zur Szene:
Yoda verbindet sich meditativ mit Anikan, als dieser die große Metzelei vollzieht. Dann kommt Meister Vindo dazu, fragt was los sei und bekommt von Yoda erzählt was in Anikan vorgeht - etwas schreckliches ist geschehen.
 
Es ist DEFINITIV Qui-Gon...ich kann ihn recht gut heraushören...Yoda hört sich anders an...und zum Geräusch: Das könnten auch irgendwie die Tusken im Hintergrund sein, genauso wie die Tür.

Aber es ist DEFINITIV Qui-Gon Jinn, welcher dort ruft...hört die vorher nochmal Yoda genau an und auch Qui-Gon...danach höre dir ANAKIN NEIIIIIN!!! Nochmal an.
 
Da es auch offiziell bestätigt ist das es sich dabei um Qui-Gon Jinn handelt ist es sinnlos darüber zu diskutieren.

Und nur so nebenbei: Man schreibt sie Anakin und Meister Windu ;)
 
Also, wenn ich mal die deutsche Datei analysiere, höre ich Qui-Gon (und es ist Qui-Gon), als er ruft "Anakin! Nein!" Währenddem er das ruft, hört man kurz ein paar Tuskengeräusche und direkt nach dem "Nein!" hört man ein leises Atmen... Oder wenn ihr es anders interpretieren wollt, einen Art Windstoß, so hört sich das an...

Ich probier mal, selber hier was reinzustellen, ich muss mal gucken, ob ich das hinbekomme...

Edit: Ich verbessere mich, das Atmen hört man, kurz bevor er "Nein!" schreit und zieht sich über ganze Nein hinweg. *gg*

Ciao
Lotus
 
So, Leutz, ich hab frohe Kunde, es hat geklappt! Ich hab mal drei Soundfiles gebastelt, wo man die Unterschiede schön hören sollte...

File 1:

Die File ist extra für kockett, damit er sich den Unterschied zwischen Yoda und Qui-Gon mal genau anhören kann. *gg*Hier sagt Yoda: "Blind wir sind, wenn wir die Fertigung dieser Klonarmee nicht konnten sehen."

http://lotus3000.tripod.com/Yodablind.wav

File 2:

Hier die Szene, als Anakin die Tusken abschlachtet. Wir hören hier Qui-Gon sagen: "Anakin! Anakin! Nein!" Vor dem "Nein" hören wir das Einatmen, ich habe die markante Stelle in der File noch zweimal wiederholt, könnt ihr es hören?

http://lotus3000.tripod.com/Qui-GonDalleine.wav

File 3:

Jetzt das ganze nochmal auf Englisch. Ich höre schon einen Unterschied. Qui-Gon sagt also diesmal: "Anakin! Anakin! No!" Direkt nach dem No hört man das Einatmen und kurz danach ein leises Ausatmen, auch hier habe ich das ganze wieder zweimal wiederholt, wobei der letzte Abschnitt das reine Atmen ist.

http://lotus3000.tripod.com/Qui-GonUSAalleine.wav

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig Klarheit in die Sache bringen. *gg*

Ciao
Lotus

Edit: Link-Problem dürfte behoben sein.
Edit 2: Nun ist ein neues Link-Problem aufgetaucht. Öffnet ein neues Fenster und kopiert den Link da rein, dann könnt ihr die Files hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein daß alle drei Links zu einem F1-Spiel führen, bei dem man sich auch noch registrieren muß?
gedanken.gif


Ich sehe übrigens mittlerweile ein daß Qui Gon Jin das gesagt hat, weil ich mir genu diese Szene (in deutsch) gestern wieder reingezogen hab :D
Das 'Atmen' kommt bevor die Tür aufgeht. Dann hat er wohl alles 'symbolisch erschlagen' was ihm Qui Gon beigebracht hat, oder wie ist das zu verstehe?
 
Symbolisch erschlagen? :confused:

Ja, du hast Recht, ich hatte die Technik unterschätzt. Entweder ihr registriert euch :D oder naja, ihr müsst selber bei den DVDs nachgucken...

Schade, dass es net geklappt hat...

Ciao
Lotus
 
Lotus2003 schrieb:
Symbolisch erschlagen? :confused:
Warum mischt sich Qui Gon denn ein? Der hat doch die ganze Zeit nix gesagt, obwohl schon öfters Anlaß gewesen wäre.......und jetzt ist es fast so, als ob er neben ihm steht und sagt "Laß es sein, das ist nicht gut."
Wenn Qui Gon jetzt also so massiv aus seinem 'Grab' aufsteigt, dann muß er sich ja ganz persönlich angesprochen fühlen. Oder?
 
Ja, angesprochen fühlt er sich sicher, immerhin wollte er, dass Anakin ausgebildet ist und nun vollführt er solch eine grausame Tat.

Aber die ganzen Hintergründe verstehe ich auch nicht ganz, vielleicht hat das auch gar keine Bewandnis, nach Episode III wissen wir mehr...

Btw, ich arbeite gerade doch noch daran, die Files für alle zugänglich zu machen.

Edit: Arbeit ist gelungen, allerdings wie im Post beschrieben Adresse in ein neues Fenster kopieren.

Ciao
Lotus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach selbst wenn Qui-Gon schon vorher die Chance gehabt hat sich zu offenbaren, hat er es unterlassen, weil es aus seiner Sicht der Dinge der Wille der Macht war Anakin unter Obi-Wans und nicht unter seine Fittiche zu stellen. Er wollte sich nicht einmischen.
Das Tuskenmassaker ist Anakins erste richtig dunkle Tat und der erste Schritt auf die Dunkle Seite der Macht, dies gab Qui-Gon den Anlass Anakin zu ermahnen, damit er nicht alles kaputt macht was er und Obi-Wan bisher aufgebaut haben.

So meine Theorie die vielleicht diesmal nicht überlesen wird ;)

Eine andere Idee wäre, dass die Erschütterung der Macht in diesem Moment so groß war das Qui-Gon es einfach dadurch gelang sich zu offenbaren.
 
Ich denke auch, dass Qui-Gon sich nur gezeigt hat, weil Anakin jetzt wirklich der Gefahr der dunklen Seite ausgesetzt war, wenn ihr versteht wie das meine. Die Liebe zu Padme ist zwar vom Rat verboten, aber Anakin war nicht der erste Jedi, der geheiratet oder sich verliebt hat...deswegen wir er ja nicht gleich der dunklen Seite verfallen...also ist Qui-Gon da nicht eingeschritten!
 
Aber... die Tusken abzuschlahten is doch eigentlich ne gute tat o_O ich mein die bringen seine Mutter um überfallen dann mal en Dorf. Also ich fand des net ne "böse tat" sondern ehr ne gute tat oder?
Kann auch sein das ich falsch liege, aber so wie ich das sehe, fangen die Tusken immer streit an :D
 
Skyline schrieb:
Aber... die Tusken abzuschlahten is doch eigentlich ne gute tat o_O ich mein die bringen seine Mutter um überfallen dann mal en Dorf. Also ich fand des net ne "böse tat" sondern ehr ne gute tat oder?
Kann auch sein das ich falsch liege, aber so wie ich das sehe, fangen die Tusken immer streit an :D
Trotzdem sind es Lebewesen... Anakin hätte seine Mutter ohne Probleme aus dem Tuskencamp mitnehmen können ohne das es ein Tuske gemerkt hätte.

Das richtig Böse an Anakins Tat ist aber, dass er aus Hass handelt und Lebewesen ohne richtigen Grund tötet (die Mütter, die Kinder!). Jedi töten nur in Notfällen... und das war kein Notfall, sondern Rache.

Tusken sind nunmal so beschaffen, daran kann Anakin mit seinem Massaker auch nichts ändern.
 
Anakin hätte seine Mutter ohne Probleme aus dem Tuskencamp mitnehmen können ohne das es ein Tuske gemerkt hätte.
Nene schau do ma:
Anakins Mutter ist gestorben. Hätte Anakin sie einfach mitgenommen, hätten es die Tusken vll 30 mins später gemerkt und vll seine Spur verfolgen können. So war es nicht möglich.
EDIT:
ich meine mir ist klar das es aus Rache war, aber so kann man es rechtferrigen ;)
 
Vor der Macht und der ihrer Dunkeln Seite kann man sich nicht rechtfertigen.

Kannst ja dich ja auch nicht beschweren wenn du im Winter in Shorts rausläufst und am nächsten Tag erkältet bist. Eine Ausrede wie "Ich hab mir doch warme Gedanken gemacht" macht dich auch nicht wieder gesund. Nur mal so zum Verständnis wie ich es meine...
 
Zurück
Oben