Vader in Episode II!

Ok du hast mich eines besseren Belehrt :)

Hab noch ne frage, geht zwar ni um des Thema will aber net en neuen Therade deswegen uffmache:
Ich hab gehört in EP|| sollen irgendwo die Imp.Garden sein? Stimmt des?
Hab se gesucht nur ni gefunne ^^
Dann hab ich nochwas rausgefunne *finger in die luft heb und ganz schlau tu*
Als Doku Sidius (ich habs nit so mit den namen^^) die Pläne für den Todesstern übergibt, sagt Sidius :"Gut , alles leuft genau nach PLan...." Wenn ich mich nicht irre ist das die Stimme von Palpatine oder?
MFG
Sky
 
Skyline schrieb:
Hab noch ne frage, geht zwar ni um des Thema will aber net en neuen Therade deswegen uffmache:
Ich hab gehört in EP|| sollen irgendwo die Imp.Garden sein? Stimmt des?
Hab se gesucht nur ni gefunne ^^
IN Palpatines Büro stehen sie neben der Eingangstür links und rechts. Man sieht sie im Hintergrund während eines Dialoges im Büro des Kanzlers.

EDIT: Hier sieht man ungefähr wo sie in Palpatines Büro stehen. So wie auf dem Bild sieht man sie zwar nicht im Film, doch weißt du nun worauf du ungefähr achten musst. Ich meine sogar sie tauchen ganz am Anfang auf als Padmé das Büro betritt müsste man sie im Hintergrund ganz kurz zu Gesicht bekommen.

Dann hab ich nochwas rausgefunne *finger in die luft heb und ganz schlau tu*
Als Doku Sidius (ich habs nit so mit den namen^^) die Pläne für den Todesstern übergibt, sagt Sidius :"Gut , alles leuft genau nach PLan...." Wenn ich mich nicht irre ist das die Stimme von Palpatine oder?
MFG
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht die Wachen in der ersten Palpatine Szene...

1024_6231396332376439.jpg


Jetzt weisst du auch warum sie ROTE Waechter sind.
Damit sie besser zur Tapete passen. :D
 
ZU der Sache wegen Qui-Gons Stimme. Ist zwar EU aber in einem Buch wird erklärt, dass Yoda öfters die Stimme von Qui-Gon vernimmt, schon seit seinem Tod. Daraufhin beginnt Yoda dies zu erforschen und erlangt das Wissen, wie man nach dem Tod als Geist weiterleben kann, so wie wir das von der OT kennen. Auch Anakin hat früher Qui-Gons Stimme gehört, hat aber angefangen sie zu ignorieren. Das in Ep2 ist also nicht das erste mal, das er versucht Kontackt aufzunehmen

in einem Spoiler zu Ep3 hieß es mal:


Um vom Thema aber nicht zu sehr abzuweichen sollte dies bitte hier weiterdiskutiert werden: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=29244
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyline schrieb:
Aber... die Tusken abzuschlahten is doch eigentlich ne gute tat o_O ich mein die bringen seine Mutter um überfallen dann mal en Dorf. Also ich fand des net ne "böse tat" sondern ehr ne gute tat oder?
Kann auch sein das ich falsch liege, aber so wie ich das sehe, fangen die Tusken immer streit an :D

Ich weiß, dass du es schon eingesehen hast, aber ich denke, die eigentliche dunkle Tat war, dass er nicht nur die Krieger getötet hat, sondern auch die vielleicht wehrlosen Mütter und die Kinder erschlagen hat.

Kann mir jemand per PN schreiben und in welchen Büchern Qui-Gon spricht. Als toter meine ich...und was er sagt. Wäre nett!
 
war das nicht der geräusch der aufgegangenen tür durch die mace reingekommen ist :rolleyes: ?
also ich habe kein atem gehört nur diesen typischen "tür-öffnen-schließen" geräusch der ja bekanntlich im jedem sci-fi film zu hören ist wenn eine tür sich öffnet od. schließt auch bei star trek und stargate und men in black usw.
tja kein atmen Vaders also :cool: :rolleyes: :braue :D
 
DarthSidious15 schrieb:
war das nicht der geräusch der aufgegangenen tür durch die mace reingekommen ist :rolleyes: ?
also ich habe kein atem gehört nur diesen typischen "tür-öffnen-schließen" geräusch der ja bekanntlich im jedem sci-fi film zu hören ist wenn eine tür sich öffnet od. schließt auch bei star trek und stargate und men in black usw.
tja kein atmen Vaders also :cool: :rolleyes: :braue :D

Wenn du so ungläubig bist, kann ich dir gerne noch die Tonspur von der sich öffnenden Tür machen, die kommt nämlich genau nach dem "Atmen" ;)

Ciao
Lotus
 
kockett schrieb:
Warum mischt sich Qui Gon denn ein? Der hat doch die ganze Zeit nix gesagt, obwohl schon öfters Anlaß gewesen wäre.......(...)
Wenn Qui Gon jetzt also so massiv aus seinem 'Grab' aufsteigt, dann muß er sich ja ganz persönlich angesprochen fühlen. Oder?

Qui Gon hat ja im Gegensatz zu Yoda und Obi Wan nie gelernt, sich willentlich der Macht anzuschließen, ohne die Identität zu verlieren. So wie ich das verstanden habe gehen alle Jedi nach dem Tod in die Macht ein, doch nur wenige wahren ihre Identität. Und selbst wenn Qui Gon zufällig auf den "Trick" gekommen ist, ist er mehr als Patchwork denn als Person vorhanden, sonst würde man ihn in RotJ ebenso wie Yoda, Anakin und Obi Wan winken sehen.
Ganz abgesehen davon löst sich der Qui Gon ja auch nicht im lethalen Moment in Luft auf wie Obi Wan und unser Lieblingsmuppet.
...was das angeht, was ist eigentlich mit Vaders tot?
:confused: :konfus: :confused:
 
Vader löst sich auch nicht auf. In der SW DAtenbank steht es zwar glaube ich immernoch, doch unser lieber GL hat auf dem Audiokommentar der RotJ DVD gesagt, dass Luke den Körper ("Body") seines Vaters verbrennt und nicht nur die Rüstung.
 
also leute.... ich muss mich ers mal kurz aufregen:

aufregentu*

so... wer hier im forum hatte denn bitte noch nich gemerkt das dath sidious palpi is????? das wusst ich schon seit ich episode 2 das erste mal gesehn habe.....^^ nun aber zium guten teil... es ist in der tat qui gon..... und das wurde schon so oft bestäticht..... und das das nich yoda is is jawohl klar oder???? yoda würde nie so reden... vorallem nich in der tonlage -.- naja für mich stadn jedenfalls vom ersten moment an fest das das qui gon is ^^.... ich würd mich freun wenn der beim 3 teil als geist dabei is wie manche spoilern.....

so das wars soweit von mir..... möge die macht mit euch sein :D :D :D :D :D
 
Erstmal herzlich Willkommen im PSW, Ulic Katarn

Selbst zu Zeiten von Episode II war es immer noch nicht total sicher, dass Sidious und Palpatine wirklich die gleiche Person sind. Es wäre zwar das logischste und die meisten Fans haben damit gerechnet, ohne eine Sekunde darüber nachzudenken, aber das Gerücht hielt sich trotzdem hartnäcknig. Es gab die wildesten Theorien bis hin, dass diese beiden Klone sind (was durch die EU-Tatsache, dass Palpatine öfters seinen Körper wechselt bestätigt wurde) usw. Es wurde erst vor kurzem bestätigt, dass dies wirklich zutreffend ist (dass beide dieselbe Person sind), aber den meisten Fans - zu dieser Gruppe du anscheinend auch dazugehörst - war dies schon länger klar.

Zu Yoda und Qui-Gon. Ich denke jeder einzelne Forumsbenutzer hier kann Yoda von Qui-Gon unterscheiden, selbst wenn sie in Geistform auftreten. Obi-Wan, Anakin und Yoda kamen in Episode VI als Geister vor, wobei sich Obi-Wan und Yoda nach ihrem Tod aufgelöst haben, Anakins Körper aber (so gut wie sicher) erhalten blieb. Jetzt besteht die Frage, ob Qui-Gon in RotS einen Auftritt hat (
) und wie er dies bewerkstelligt hatte, da er sowohl der erste Jedi ist, dem das gelingt (in den Filmen zumindest - im EU habe ich nichts darüber gelesen) und auch er löste sich nicht auf. Diese Frage hält die Gerüchteküche aber immer noch am Kochen und es wird dadurch logischerweise sehr oft auf RotJ verwiesen. Aber Yoda und Qui-Gon werden keinesfalls verwechselt, keine Angst ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Imperator hieß schon immer "Imperator Palpatine". Somit war und ist dies kein Rätsel oder Spoiler. SWU hat sich an diesem Klongefasel festgefressen -.-
 
Marvel Moon schrieb:
Der Imperator hieß schon immer "Imperator Palpatine". Somit war und ist dies kein Rätsel oder Spoiler. SWU hat sich an diesem Klongefasel festgefressen -.-

Seit der Roman Veröffentlichung von ANH im Jahre 1977 um genau zu sein :) Steht da ganz deutlich im Prolog drinnen...
 
ich habe es in episode 1 ja auch noch nich gedacht aber in 2 war das so offensichtilich.... beide haben die selbe stimme, beide sehn gleich aus.... und palpi sieht auch immer bleicher aus... so als ob der irgendwann auserinander fällt^^.... danke für die begrüßung...
und ich hoiffe wirklich das qui gon im 3. teil mitmacht... weil den fand ich immer schon voll true... schade dasser schon so früh abgenippelt is...
 
lordus13 schrieb:
Vader kommt nochmals vor. Als Anakin danach mit Padme redet, setzt er sich und atmet genau so wie Vader.
Also das ist doch nun wirklich etwas übertrieben, meinst du nicht? Ich habe mir die Szene soeben nochmal angesehen und er schnauft einfach nur ein bisschen bzw. atmet schwer, weil er emotional gerade sehr aufgewühlt ist - nichts weiter! Nicht jedes Atmen klingt nach Vader. Was kommst als nächstes? "Yoda ist nach dem Duell außer Atem und atmet wie Vader? Qui-Gon hatte auch schon in Episode I Grundzüge dieses Atmens?"^^

Analysieren der Filme und Detailsuche ist okay, aber manche Fans sehen echt Gespenster ;)
 
finde ich auch!

wenn man jemanden keuchen hört heißt das noch nicht dass das vader ist .....

außerdem wieso sollte man vader atmen reingeben wenn noch niemand weiß was vader überhaupt ist (darauf bezogen dass man zuerst die ersten teile (prequels) sieht und die alten noch nicht gesehen hat)

zu palpatine:

ehrlichgesagt war mir das schon in ep1 klar weil er irgendwie so ausgesehen hat als darth sidious wie der imperator und da der palpatine heißt können die nur eine gestalt sein

weil eine klon geschichte? wenn die wäre dann würden die einfach die besten jedis klonen damit diese wieder da sind! und wie warscheinlich ist es dass er dann plötzlich 2 imperatoren (sidious und palp xD) in den kampf schickt und einer wird gekillt? das hätte keinen zusammen hang so wie es in den spoilern steht ist das finde ich am besten gelöst da ja luke auch stark altert als er die macht einsetzt und sich dann stark erholen muss..

Nick
 
Zurück
Oben