Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

VAder kein lebewesen mehr?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von AT-TE, 2. November 2003.

  1. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    der guteobi meinte doch auf dagobah das vader kein mensch sonder eine maschine ist , soll das heißen das er gar nicht weis das er exestiert???????????
    Hatt de rkene gefühle mehr?
    Aber wie erklärt man sich dann das Ende von Epi 6........
     
  2. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    1. Vaders Körper ist teil Mensch, aber wahrscheinlich teil Maschine.
    2. Vader hat keine Gefühle wie eine Maschine.

    Ich denke Ben meinte den Punkt 2.


    :ani
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    "Er ist eine Maschine und kein Mensch mehr, eine diabolische Maschine."

    Obi Wan meinte mit diesem Satz das er ein Werkzeug des bösen geworden ist und all das Gute was er mal besessen hat erloschen ist.
    Er Lebt zwar noch aber er hat keinerlei Menschliche Gefühle mehr in sich.
    Das meinte er also mit "er ist eine Maschine und kein Mensch mehr."

    Aber Luke konnte ja bekanntlich den letzten Funken an Menschlichkeit den er doch noch besass zünden.;)
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn Vader kein lebewesen mehr gewesen wäre, wie hätte er denn die Macht nutzen können ?
     
  5. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Naja, wenn man Jedi Knight II hernimmt hätte es der Herr Galak Fyar sicher auch noch geschafft Droiden Machsensitiv zu machen. Aber der is a bissale später als Vader.

    Ich hätte gerne Vader gegen Kyle Katarn gesehen. Hehe. Wie sich alle 2 mit Blitzen abbruzeln. :p
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Vader soll keine Gefühle mehr haben? Wie war das: Furcht, Zorn, aggressive Gefühle, die dunkle Seite der Macht sind sie. Da Vader ja eindeutig der dunklen Seite dient, besitzt er auch "die dazu nötigen Gefühle". Den Rest wie Mitleid, Freundschaft und Liebe hat er in sich vergraben, aber sie existieren sehr wohl nicht. Sonst hätte Anakin am Ende nicht wieder zum Vorschein kommen können. ;)
     
  7. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Maschine bedeutet ja nicht zwingend Metal, Bolzen und Prozessoren. In dem Fall meint Obi-Wan eher einen blinden befehlsempfänger, unabhängig davon ob er seine Anweisungen nun vom Imperator oder dem eigenen Hass erhält.
     

Diese Seite empfehlen