Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vader Robe und die LS Farbe

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 9. Oktober 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Klar ist,dass Anakin eine dunkelere braune Robe als in Ep2 trägt,aber was trägt Vader bevor er den Anzug benötigt,z.B beim Endkampf mit Obi-wan und welche LS Farbe hat er da?Blau oder Rot?
    Ich denke,dass er eine schwarze Robe mit einen roten LS trägt,eben wie ein Lord der Sith.
    :ani
     
  2. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    jaa ich hoffe, dass Anakin mit rote LS gegen Obi Wan kämpft, das wäre geil, dass Anakin auch kurzlich eine Sith-Lord ist.

    Mein tipp: Anakin verlässt Obi Wan aus dem Freundschaft und wirft seine blaue oder grün LS weg und bekommt neue rote LS von Palpatine.
     
  3. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Ich denke Anakin/Vader baut sich sein LS wenn dann selbst, da es ja seinem Styl entspricht (nur halt in schwarz).
     
  4. Vodo-Siosk Baas

    Vodo-Siosk Baas Dienstbote

    Ich halt ein rotes LS auch für sehr wahrscheinlich. Er könnte aber auch mit dem kämpfen, dass Luke später bekommt. Anakin könnte das LS ja am ENde des Kampfes, wenn er in die Lava fällt, verkieren, und Obi-Wan nimmt es an sich.
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Wenn du dir die Bilder anguckst...wirst du sehen, dass Anakins Robe in Ep II schwarz und in Ep III eher braun...also ist sie in Ep III heller...!
    Außerdem wurde schon bestätigt, das Anakin gegen Kenobi mit einem roten LS kämpfen wird...!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Abgesehn davon das er sich ja praktisch ein rotes LS konrtruieren muss denke ich es würde Stoff für ne nette Szene geben: Anakin wechselt zur dunklen Seite, Theorien gibts da ja schon genug, und trifft danach auf Obi-Wan, der nicht genau weiß wo sein Schüler steht - bis der sein rotes LS aktiviert.
     
  7. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher


    Frage: warum ist das kennzeichen der sith ein rotes lichtschwert. weil es diabolisch ist oder weil ihnen keine andere farbe eingefallen ist. die jedis haben zumindestens mehrere.

    als was ist da jetzt der unterschied warum können sith auch nicht ein rosanes oder der gleichen haben?????:confused:
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Weil rot die Farbe des Bösen ist. Ich erinnere an das Höllenfeuer, den Teufel, Blut, die Kommunisten (sollte man in Anbetracht der Entstehungszeit von Krieg der Sterne nie unterschätzen; in alten Drehbuchfassungen war das sogar noch ein Stückchen deutlicher, und im Radio Drama erzählt Biggs Luke, daß das Imperium begonnen hat, Gebiete in den Kernwelten zu verstaatlichen; es lebe die Bodenreform :p), etc. pp.

    Wenn Du nach einer universumsinternen Erklärung suchst: das EU in seiner unvergleichlichen Weisheit hat das Gerücht in die Welt gesetzt, die Sith würden grundsätzlich künstliche Kristalle verwenden, während die Jedi natürlich gewachsene verwenden. Und künstliche Kristalle sind aus welchem Grund auch immer rot.
    Tja, nun bitte, wem das gefällt.

    Die Erklärung, daß die Sith gerne furchterregend wirken möchten und deshalb eine rot-diabolische Farbe wählen, wäre zwar glaubhafter und simpler, aber für das EU vermutlich einen Tick zu unsubtil. :rolleyes: ;)
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    GL arbeitet ja auch sehr gerne mit farblichen Unterscheidungen. Das gab es schon in der OT, siehe Leias weißes Gewand und als Kontrast Vader in schwarz und Tarkin in grau. So gesehen war es ja ein Muss, dass Anakin ein rotes LS hat und ich wett drauf, dass er auch mit schwarzen Gewand rumläuft. :D
     
  10. Debs

    Debs Gast

    Ich glaube das Anakin beim Kampf mit Obi-Wan ein rotes Lichtschwert führt wurde bereits von offizieller Seite bestätigt. Alles andere wäre auch doof... Ich meine, allein optisch macht es sich schon mal besser.
     
  11. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Anakin WIRD während des Duells mit einem roten Lichtschwert kämpfen. Das konnte man bereits auf einem der Hyperspace-Bilder sehen.
     
  12. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hier kann man es deutlich sehen, den roten Stab an seiner Hand:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Also deutlich ist was anderes.
    Aber glaubst du wirklich, nur weil der Stab rot ist wird die SF-Klinge auch rot sein?
    Da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Wenn jetzt einer der anderen Schauspieler im Film eine blaue Klinge haben wird, soll er dann auch einen blauen Stab in der Hand halten? Den würden die Effektleute ja bei der Nachbearbeitung garnicht sehen. Dieser Stab ist Rot, damit man er sich besser von der blauen Wand abhebt.
     
  14. Vodo-Siosk Baas

    Vodo-Siosk Baas Dienstbote

    Das stimmt nicht, bei den anderen Filmen hatten die Platzhalter für die Sith auch immer eine rote Farbe, die der Jedi waren grün. Man kann also durchaus sicher sein, dass das LS von Anakin rot sein wird.
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Nicht wahr. Im Webdok 9 Bucket Head von www.starwars.com benutzt Ewan McGregor ein Lichtschwert mit roter Klinge. Die Farbe der Röhre hat keine Wichtigkeit für die Leute von ILM!
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    so so. Dann hatten die also auch alle eine rote Klinge?
     

    Anhänge:

    • oswm9.jpg
      oswm9.jpg
      Dateigröße:
      13,3 KB
      Aufrufe:
      59
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich sagte es doch: die Farbe hat keine Wichtigkeit für die Leute von ILM!:rolleyes:
     
  18. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Da Obi-Wan sein blaues Lichtschwert benutzen wird (grüner Stock), wird Anakin eine andere Farbe benutzen (roter Stock). Da ich kaum glaube, dass Anakin ein Grünes benutzen wird (Saga= blau, grün, rot, violett), wird er sein rotes benutzen (die klingenfarbe wird auf jeden Fall anders als die Obi-Wans sein).
     
  19. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    es könnte gut sein dass er ein grünes hat da er sich nach epII ein neus bauen musste und dann nen grünen kristall nimmt.
    ein prob dann is aber dass obi in anh ein blaues schwert von anakin hat. dieses muss von epIII stammen, was natürlich das mit dem grünen schwert wiederum ausschließt.
    darum könnte es dein dass er am anfang des films noch ein blaues hat und sich dann ein anderes(rotes) schwert bastelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2003
  20. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Eben, wie gesagt, es ist so gut wie bewiesen.
     

Diese Seite empfehlen