Vader Robe und die LS Farbe

Anakin\Vader

Jedi Ritter und Lord der Sith
Klar ist,dass Anakin eine dunkelere braune Robe als in Ep2 trägt,aber was trägt Vader bevor er den Anzug benötigt,z.B beim Endkampf mit Obi-wan und welche LS Farbe hat er da?Blau oder Rot?
Ich denke,dass er eine schwarze Robe mit einen roten LS trägt,eben wie ein Lord der Sith.
:ani
 
jaa ich hoffe, dass Anakin mit rote LS gegen Obi Wan kämpft, das wäre geil, dass Anakin auch kurzlich eine Sith-Lord ist.

Mein tipp: Anakin verlässt Obi Wan aus dem Freundschaft und wirft seine blaue oder grün LS weg und bekommt neue rote LS von Palpatine.
 
Original geschrieben von Darth Vader- Fan


Mein tipp: Anakin verlässt Obi Wan aus dem Freundschaft und wirft seine blaue oder grün LS weg und bekommt neue rote LS von Palpatine.


Ich denke Anakin/Vader baut sich sein LS wenn dann selbst, da es ja seinem Styl entspricht (nur halt in schwarz).
 
Ich halt ein rotes LS auch für sehr wahrscheinlich. Er könnte aber auch mit dem kämpfen, dass Luke später bekommt. Anakin könnte das LS ja am ENde des Kampfes, wenn er in die Lava fällt, verkieren, und Obi-Wan nimmt es an sich.
 
Wenn du dir die Bilder anguckst...wirst du sehen, dass Anakins Robe in Ep II schwarz und in Ep III eher braun...also ist sie in Ep III heller...!
Außerdem wurde schon bestätigt, das Anakin gegen Kenobi mit einem roten LS kämpfen wird...!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Abgesehn davon das er sich ja praktisch ein rotes LS konrtruieren muss denke ich es würde Stoff für ne nette Szene geben: Anakin wechselt zur dunklen Seite, Theorien gibts da ja schon genug, und trifft danach auf Obi-Wan, der nicht genau weiß wo sein Schüler steht - bis der sein rotes LS aktiviert.
 
Original geschrieben von Satrek
Abgesehn davon das er sich ja praktisch ein rotes LS konrtruieren muss denke ich es würde Stoff für ne nette Szene geben: Anakin wechselt zur dunklen Seite, Theorien gibts da ja schon genug, und trifft danach auf Obi-Wan, der nicht genau weiß wo sein Schüler steht - bis der sein rotes LS aktiviert.


Frage: warum ist das kennzeichen der sith ein rotes lichtschwert. weil es diabolisch ist oder weil ihnen keine andere farbe eingefallen ist. die jedis haben zumindestens mehrere.

als was ist da jetzt der unterschied warum können sith auch nicht ein rosanes oder der gleichen haben?????:confused:
 
Weil rot die Farbe des Bösen ist. Ich erinnere an das Höllenfeuer, den Teufel, Blut, die Kommunisten (sollte man in Anbetracht der Entstehungszeit von Krieg der Sterne nie unterschätzen; in alten Drehbuchfassungen war das sogar noch ein Stückchen deutlicher, und im Radio Drama erzählt Biggs Luke, daß das Imperium begonnen hat, Gebiete in den Kernwelten zu verstaatlichen; es lebe die Bodenreform :p), etc. pp.

Wenn Du nach einer universumsinternen Erklärung suchst: das EU in seiner unvergleichlichen Weisheit hat das Gerücht in die Welt gesetzt, die Sith würden grundsätzlich künstliche Kristalle verwenden, während die Jedi natürlich gewachsene verwenden. Und künstliche Kristalle sind aus welchem Grund auch immer rot.
Tja, nun bitte, wem das gefällt.

Die Erklärung, daß die Sith gerne furchterregend wirken möchten und deshalb eine rot-diabolische Farbe wählen, wäre zwar glaubhafter und simpler, aber für das EU vermutlich einen Tick zu unsubtil. :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von Satrek
Abgesehn davon das er sich ja praktisch ein rotes LS konrtruieren muss denke ich es würde Stoff für ne nette Szene geben: Anakin wechselt zur dunklen Seite, Theorien gibts da ja schon genug, und trifft danach auf Obi-Wan, der nicht genau weiß wo sein Schüler steht - bis der sein rotes LS aktiviert.

GL arbeitet ja auch sehr gerne mit farblichen Unterscheidungen. Das gab es schon in der OT, siehe Leias weißes Gewand und als Kontrast Vader in schwarz und Tarkin in grau. So gesehen war es ja ein Muss, dass Anakin ein rotes LS hat und ich wett drauf, dass er auch mit schwarzen Gewand rumläuft. :D
 
Ich glaube das Anakin beim Kampf mit Obi-Wan ein rotes Lichtschwert führt wurde bereits von offizieller Seite bestätigt. Alles andere wäre auch doof... Ich meine, allein optisch macht es sich schon mal besser.
 
Hier kann man es deutlich sehen, den roten Stab an seiner Hand:
attachment.php
 

Anhänge

  • ani_duel.jpg
    ani_duel.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 228
Also deutlich ist was anderes.
Aber glaubst du wirklich, nur weil der Stab rot ist wird die SF-Klinge auch rot sein?
Da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg. Wenn jetzt einer der anderen Schauspieler im Film eine blaue Klinge haben wird, soll er dann auch einen blauen Stab in der Hand halten? Den würden die Effektleute ja bei der Nachbearbeitung garnicht sehen. Dieser Stab ist Rot, damit man er sich besser von der blauen Wand abhebt.
 
Das stimmt nicht, bei den anderen Filmen hatten die Platzhalter für die Sith auch immer eine rote Farbe, die der Jedi waren grün. Man kann also durchaus sicher sein, dass das LS von Anakin rot sein wird.
 
Da Obi-Wan sein blaues Lichtschwert benutzen wird (grüner Stock), wird Anakin eine andere Farbe benutzen (roter Stock). Da ich kaum glaube, dass Anakin ein Grünes benutzen wird (Saga= blau, grün, rot, violett), wird er sein rotes benutzen (die klingenfarbe wird auf jeden Fall anders als die Obi-Wans sein).
 
es könnte gut sein dass er ein grünes hat da er sich nach epII ein neus bauen musste und dann nen grünen kristall nimmt.
ein prob dann is aber dass obi in anh ein blaues schwert von anakin hat. dieses muss von epIII stammen, was natürlich das mit dem grünen schwert wiederum ausschließt.
darum könnte es dein dass er am anfang des films noch ein blaues hat und sich dann ein anderes(rotes) schwert bastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben