Vader stürzt den Imperator

Marvel schrieb:
Das von hinten zugreifen und in den Abgrund werfen hat doch super funktioniert. Wer weiß ob Palpatine Vader nciht einfach das Schwert aus der Hand hätte befördern können. Dazu kommt, dass man als Jedi/Sith sicherlich aufhorcht wenn man das Entzünden eines Lichtschwertes hört. Damit wäre der Überraschungsangriff dahin gewesen. Und wie gesagt, mit der schwächeren Hand und vorallem ohne jegliche Konzentration wäre das sowieso in die hose gegangen.

Er hätte den Griff doch einfach hinter dem Rücken des Imperators aktivieren können, sodass die Klinge sich in den Körper hinein aktiviert. ;) (ich bin mir der doofen Formulierung durchaus bewusst)
 
@Marvel und N_osi
palpi hochzuheben geht natürlich schneller als sich erst ein verlorenes ls zu suchen und mit der macht zu greifen, aber palpi war ja eh damit beschäftigt blitze aus seinen fingern zu schleudern und außerdem hat den verrat von vader nicht vorausgesehen.

wie Darth Sauron schon gesagt hat, hätte vader nach dem zünden des ls auch nicht groß rumspielen müssen sondern vielleicht erst beim schlag aktivieren können...erst hat vader sich unauffällig ein ls geholt und dann komischer weise palpi getötet.


lg g~izzel
 
Marvel schrieb:
Zitat:
Um nicht aufzufallen hätte es aber noch länger gedauert und in dieser Situation ging es am ende um Sekunden

Das ist nen Witz oda?
Sein Sohn wird ne ganze Weile von diesen Machtblitzen angegriffen in untershiedlichen Intervallen und da willste mir sagen, Vader hatte nicht noch kurz Zeit mal in 5 seks nen ls herzuziehen und dann in weiteren 10 seks Palpi zu ermorden?
Weil der hat ja so oder so nicht den Verrat vorhergesehen!
 
Was wäre denn passiert, wenn Vader das Lichtschwert angezogen hätte?!
Er zieht das Lichtschwert an und aktiviert es. Dann schwenkt er mit seinem ungelenkigen Arm zum Imperator und kann gerade so die Blitze abwehren, die der Imperator in dieser Zeit auf Darth Vader gerichtet hat. Ich glaub der Imperator merkt schneller, dass jemand die Macht benutzt, als Vader sie ausüben kann. Und Luke liegt in der Zeit auf dem Boden und kämpft gegen die Krämpfe an. Nach einiger Zeit ist dann auch Vader zu schwach und kann den Blitzen nicht mehr Standhalten.
Da ist es doch von Anfang an besser mal nicht die Macht zu benutzen.
Wenn ich mit einer Person direkt an einem Abhang stünde, würde ich doch auch eher die Person runterwerfen, als sie mit einem Schwert zu erstechen. Natürlich nur, wenn diese Aktion irgendwann mal notwendig ist;) .
 
Skywalkers Erbe schrieb:
Das ist nen Witz oda?
Sein Sohn wird ne ganze Weile von diesen Machtblitzen angegriffen in untershiedlichen Intervallen und da willste mir sagen, Vader hatte nicht noch kurz Zeit mal in 5 seks nen ls herzuziehen und dann in weiteren 10 seks Palpi zu ermorden?
Weil der hat ja so oder so nicht den Verrat vorhergesehen!

luke sollte sterben und ich glaube nich das vader eischätzen kann wie lange luke durchhält bzw. wann palpi luke den entscheidenden blitz gibt. vader müsste das sicherlich schneller als 15 sekunden sein...;)


lg g~izzel
 
Schon mal dran gedacht das dies ja eine Spontane Entscheidung von Vader war Palps zu stürzen vielleicht hat er in dem momment garnicht and as Lichtschwert gedacht. ;)
 
Vader ist der Chosen One.
RotJ ist der letzte Teil.

Der Imperator wäre so oder so gestorben(ganz egal, wie er den Imperator angegriffen hätte), weil das Schema "Gut gegen Böse" es so vorsieht. ;)
 
Sith Cult schrieb:
Schon mal dran gedacht das dies ja eine Spontane Entscheidung von Vader war Palps zu stürzen vielleicht hat er in dem momment garnicht and as Lichtschwert gedacht. ;)


Ganz so spontan kann es nicht gewesen sein, wenn Vader schon seit 1977 mit dem Gedanken umherläuft, den Imperator zu stürzen ;)
 
Vader hat den palpatine aber in Epi6 nicht gestürzt, sondern ihn getötet.
stürzen wollte er ihn war immer, aber getötet hat er ihn, weil er seinen sohn retten wollte.
das war nicht geplant und somit kann er das Lichtschwert übersehen haben.
 
prophet schrieb:
Vader hat den palpatine aber in Epi6 nicht gestürzt, sondern ihn getötet.
stürzen wollte er ihn war immer, aber getötet hat er ihn, weil er seinen sohn retten wollte.
das war nicht geplant und somit kann er das Lichtschwert übersehen haben.


Palpatine wäre zu jedem Zeitpunkt seit der Ausrufung des Imperiums nur durch seinen Tod zu stürzen gewesen.
 
Zurück
Oben