Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

vader - Tut's weh?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von lechuck, 9. November 2003.

  1. lechuck

    lechuck Zivilist

    vader

    hatt vader eigentlich noch schmerzem in seiner rüssi oder hatt er soviel hass auf die jedi, immernoch, das er keinen schmerz spürt??:confused:
     
  2. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Wer sagt, dass Anakin/Vader keinen Schmerz spührt...

    Auch wenn man Vader eigentlich eher als Borg/Cyborg bezeichnen kann, ist er trotzdem noch ein Mensch... Und Menschen spühren nunmal Schmerzen...

    Im Übrigen merkt man das auch in TESB, als Luke ihn an der schulter trifft...
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    und in vielen Büchern (besonders in Shadows of the Empire) wird sehr gut geschildert, welche Schmerzen Vader immer noch ertragen muß...
     
  4. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Nicht zu vergessem der "Endkampf" und Vaders Ausdruck als Luke ihm die Maske abnimmt.

    Also er verspürt Schmerz.
    Frage geklärt. Thread schließen.
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er war noch immer ein Lebewesen.
    Also verspürte er auch Schmerzen
     
  6. Klar, er ist immer noch ein Mensche, wenn auch nur teilweise, also verspürt er auch Schmerzen.
    Da frage ich mich doch gleich, wenn er Schmerzen spürt, muss er doch auch mal Lust haben, wie lebt er die denn aus? :rolleyes: :D
     
  7. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    *Ein auf Newbieschreck macht*

    Suchfunktion währe mal net schlecht das hatten wir nämlich auch schon mal:

    Hier!
     
  8. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Re: vader

    Nun ja wenn du auf die abgeschlagene Hand in ROTJ anschprichst dann glaub ich nicht das er das gespürt hatte . Ich meine war ja nicht mehr mal seine eigene;) . Obwohl man ein Stönen vernahm!

    Ich glaube aber das er durchaus noch Schmerzen spüren kann!
     
  9. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Er ist zum Teil noch ein Mensch, also muss er Schwerz spüren.
    :ani
     
  10. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    @Melbu Ich glaub schon, dass er dabei Schmerz empfunden hat. Wie Anakin/Vader schon gesagt hat ich er immerhin noch ein Mensch...wenn auch ein etwas anderer.
     
  11. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Außerdem muss eine bioische oder mechanische Hand nicht unbedingt schmerzunempfindlich sein.
    Es wäre durchaus logisch dort Schmerzrezeptoren einzubauen, damit Vader merkt wenn sie beschädigt (Hitze, Druck, etc) wird.
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Siehe Lukes Protese...als diese in RotJ angeschossen wird verspührt Luke auch schmerzen...auch zu sehen am Ende von Empire...als der Droide seine Protse auf Schmerzempfindlichkeit prüft....

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  13. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Schmerzempfindlichkeit...? Das war eher ein Reflextest ;)

    Aber im Prinzip hast du natürlich recht; wo es Reflexe gibt, gibts Nerven, und die können Schmerz übertragen ...

    War das eigentlich noch die Hand aus E2 oder wurde die nach
    ersetzt?
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Dann nimmt er eine Prise Hängolin, und die sache ist erledigt.
     
  15. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Das ist der Beweis. Jetzt ist wohl dieses Thema geklärt.
    :ani
     
  16. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Hmm wie weit wurde Anakins Arm in EpII abgetrennt? Bis zum Ellebogen?


    Und du meinst da gibt es ein paar Schaltkreise in Vaders Hand die ein Signal bis hoch zu seinem Gehirn geben die sagen " AUER MEINE HAND IST AB " ?

    Meinst du wenn du zum Bsp. eine Beinprotese hast das es dir dann weh tut wenn ein künstlicher Zeh abbricht?

    Versteh mich nicht falsch ich rede jetzt nur von der Szene auf dem Todesstern!
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Sicher - zumindest zu Diagnosezwecken. Zu nichts anderem dient Schmerz, nämlich dazu, den Fühlenden auf eventuelle Schäden aufmerksam zu machen, mit denen er herumläuft. Stell dir vor du beißt dir auf die Zunge und spürst keinen Schmerz - irgendwann ist sie ab ;)
    Ich sage nicht, das vader auf Schmerz programmiert wurde, aber es wäre IMHO durchaus verständlich, um das natürliche Funktionieren seiner Extremitäten zu verbessern.
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Schmerz dürfte Vader auf seinen mechanischen Gliedmaßen nicht spüren. Aber es würde wirklich sehr viel Sinn machen, wenn er dennoch irgendwie die Belastung spüren würde, der die Hand ausgesetzt ist. Sonst könnte er sich wirklich ganz unbemerkt eine Hand quasi ausreißen und das wäre bestimmt nicht besonders ratsam. :D
     

Diese Seite empfehlen