vader - Tut's weh?

Wer sagt, dass Anakin/Vader keinen Schmerz spührt...

Auch wenn man Vader eigentlich eher als Borg/Cyborg bezeichnen kann, ist er trotzdem noch ein Mensch... Und Menschen spühren nunmal Schmerzen...

Im Übrigen merkt man das auch in TESB, als Luke ihn an der schulter trifft...
 
und in vielen Büchern (besonders in Shadows of the Empire) wird sehr gut geschildert, welche Schmerzen Vader immer noch ertragen muß...
 
Nicht zu vergessem der "Endkampf" und Vaders Ausdruck als Luke ihm die Maske abnimmt.

Also er verspürt Schmerz.
Frage geklärt. Thread schließen.
 
Klar, er ist immer noch ein Mensche, wenn auch nur teilweise, also verspürt er auch Schmerzen.
Da frage ich mich doch gleich, wenn er Schmerzen spürt, muss er doch auch mal Lust haben, wie lebt er die denn aus? :rolleyes: :D
 
Re: vader

Original geschrieben von lechuck
hatt vader eigentlich noch schmerzem in seiner rüssi oder hatt er soviel hass auf die jedi, immernoch, das er keinen schmerz spürt??:confused:

Nun ja wenn du auf die abgeschlagene Hand in ROTJ anschprichst dann glaub ich nicht das er das gespürt hatte . Ich meine war ja nicht mehr mal seine eigene;) . Obwohl man ein Stönen vernahm!

Ich glaube aber das er durchaus noch Schmerzen spüren kann!
 
@Melbu Ich glaub schon, dass er dabei Schmerz empfunden hat. Wie Anakin/Vader schon gesagt hat ich er immerhin noch ein Mensch...wenn auch ein etwas anderer.
 
Außerdem muss eine bioische oder mechanische Hand nicht unbedingt schmerzunempfindlich sein.
Es wäre durchaus logisch dort Schmerzrezeptoren einzubauen, damit Vader merkt wenn sie beschädigt (Hitze, Druck, etc) wird.
 
Original geschrieben von Woodstock
Außerdem muss eine bioische oder mechanische Hand nicht unbedingt schmerzunempfindlich sein.
Es wäre durchaus logisch dort Schmerzrezeptoren einzubauen, damit Vader merkt wenn sie beschädigt (Hitze, Druck, etc) wird.

Siehe Lukes Protese...als diese in RotJ angeschossen wird verspührt Luke auch schmerzen...auch zu sehen am Ende von Empire...als der Droide seine Protse auf Schmerzempfindlichkeit prüft....

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Schmerzempfindlichkeit...? Das war eher ein Reflextest ;)

Aber im Prinzip hast du natürlich recht; wo es Reflexe gibt, gibts Nerven, und die können Schmerz übertragen ...

War das eigentlich noch die Hand aus E2 oder wurde die nach
ersetzt?
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
Klar, er ist immer noch ein Mensche, wenn auch nur teilweise, also verspürt er auch Schmerzen.
Da frage ich mich doch gleich, wenn er Schmerzen spürt, muss er doch auch mal Lust haben, wie lebt er die denn aus? :rolleyes: :D


Dann nimmt er eine Prise Hängolin, und die sache ist erledigt.
 
Original geschrieben von KyleKartan
Siehe Lukes Protese...als diese in RotJ angeschossen wird verspührt Luke auch schmerzen...auch zu sehen am Ende von Empire...als der Droide seine Protse auf Schmerzempfindlichkeit prüft....

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Das ist der Beweis. Jetzt ist wohl dieses Thema geklärt.
:ani
 
Original geschrieben von Mortaki
@Melbu Ich glaub schon, dass er dabei Schmerz empfunden hat. Wie Anakin/Vader schon gesagt hat ich er immerhin noch ein Mensch...wenn auch ein etwas anderer.

Hmm wie weit wurde Anakins Arm in EpII abgetrennt? Bis zum Ellebogen?


Und du meinst da gibt es ein paar Schaltkreise in Vaders Hand die ein Signal bis hoch zu seinem Gehirn geben die sagen " AUER MEINE HAND IST AB " ?

Meinst du wenn du zum Bsp. eine Beinprotese hast das es dir dann weh tut wenn ein künstlicher Zeh abbricht?

Versteh mich nicht falsch ich rede jetzt nur von der Szene auf dem Todesstern!
 
Original geschrieben von Melbu Frahma
Und du meinst da gibt es ein paar Schaltkreise in Vaders Hand die ein Signal bis hoch zu seinem Gehirn geben die sagen " AUER MEINE HAND IST AB " ?

Sicher - zumindest zu Diagnosezwecken. Zu nichts anderem dient Schmerz, nämlich dazu, den Fühlenden auf eventuelle Schäden aufmerksam zu machen, mit denen er herumläuft. Stell dir vor du beißt dir auf die Zunge und spürst keinen Schmerz - irgendwann ist sie ab ;)
Ich sage nicht, das vader auf Schmerz programmiert wurde, aber es wäre IMHO durchaus verständlich, um das natürliche Funktionieren seiner Extremitäten zu verbessern.
 
Original geschrieben von Satrek
Sicher - zumindest zu Diagnosezwecken. Zu nichts anderem dient Schmerz, nämlich dazu, den Fühlenden auf eventuelle Schäden aufmerksam zu machen, mit denen er herumläuft. Stell dir vor du beißt dir auf die Zunge und spürst keinen Schmerz - irgendwann ist sie ab ;)
Ich sage nicht, das vader auf Schmerz programmiert wurde, aber es wäre IMHO durchaus verständlich, um das natürliche Funktionieren seiner Extremitäten zu verbessern.

Schmerz dürfte Vader auf seinen mechanischen Gliedmaßen nicht spüren. Aber es würde wirklich sehr viel Sinn machen, wenn er dennoch irgendwie die Belastung spüren würde, der die Hand ausgesetzt ist. Sonst könnte er sich wirklich ganz unbemerkt eine Hand quasi ausreißen und das wäre bestimmt nicht besonders ratsam. :D
 
Zurück
Oben