Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vader und 3PO

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 9. März 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Vor etwa einer Woche gab es auf der Offiziellen Star Wars Seite eine Umfage, in der es darum ging, ob Vader C3PO in TESB bemerkt oder nicht. Eigentlich hatte ich mir darüber vorher noch net so viele Gedanken gemacht. Mich würde jetzt mal einfach eure Meinung dazu interessieren.

    corvus albus
     
  2. Guest

    Guest Gast

    ich war eigentlich mehr überrascht, dass Vader nicht überrascht oder sonstwas war und 3PO auch nicht erwähnt oder mit ihm gesprochen hat.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    wahrscheinlich hat er ihn einfach nicht erkannt.
    1. gibt es tausende von protokolldroiden, die C3PO ähnlich sehen
    2. hatte 3PO damals eine ganz andere Hülle, wie auf dem Behind the Scenes Special der zuletzt veröffentlichten Trilogie zu sehen ist
    3. war es schon etwa 2 jahrzehnte her, dass anakin zu vader geworden ist

    ciao
    TJK
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Und sicherlich werden die Gedächtnisspeicher von C-3PO und R2-D2 zu irgendeinem Zeitpunkt in den Prequels gelöscht, so dass sie Darth Vader/Anakin sowie Obi-Wan nicht wiedererkennen!
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Muss nochnichtmal unbedingt sein, denn wer sagt denn das sie wussten, dass Vader in wirklichkeit Anakin war?
    R2 konnte sich schliesslich auch an Obi Wan erinnern.
    Mit 3POs Speicher muss allerdings was pasiert sein, da er sich ja weder an Tatooine noch an den Namen Skywalker erinnert.

    ciao
    TJK
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, r2d2 scheint schon noch erinnerungen zu haben wogegen c3po sich an nichts mehr erinnert.

    Das Vader PO nicht erkennt liegt bestimmt daran das alle protokoldruiden gleich aussehen und PO ja mittlerweile eingermassen normal aussieht und nicht wie aus einem haufen schrott zusammengebaut.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Ich denk auch, das es daran liegt. Außerdem denkt er vielleicht gar nicht mehr an 3PO, er hat ja vermutlich andere Sachen zu tun.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Das mit C-3PO's und R2-D2's Gedächtnis etwas gelöscht wurde, muß eigentlich so sein, denn wie erklärt ihr euch folgendes: Als die beiden Droiden in Episode IV auf der Flucht vor den Imperialen auf Tatooine landen, ist ihnen der Wüstenplanet vollkommen fremd, obwohl C-3PO hier sogar gebaut wurde und "das Licht der Welt erblickte". Also muß da etwas passieren. C-3PO erinnert sich ja , als Luke ihn fragt,wer deren Herr sein, nur an Captain Antilles.

    Amidalus
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Mir ist das schon aufgefallen, als ich mir vor 2 Monaten die Special-Edition der Videos kaufte ! Mir und meinem Bruder ist es sofort aufgefallen !

    Ich denke Vader hatte wircklich allerhand zu tun, aber das 3PO Tatooine nicht mehr kannte, muss auf die eliminierung einiger Daten zurückzuführen sein !

    MfG
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Nein ich glaube nicht unbedingt das r2 gelöscht wurde, kann doch durchaus sein das er sich schon an alles erinnert nur es nicht unbedingt rausposaunt.

    Ok ihr werdet jetzt wieder sagen das GL nichts auf die Bücher gibt, aber in einem der Bücher steht das r2 so eigenwillig ist weil er seit langem nicht mehr "format C" gemacht wurde.

    Po ist zweifellos gelöscht worden, er erinnert sich wirklich an nichts, bei r2 bin ich da nicht so sicher, der ist ausgeblufft genug um das zu verbergen.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    R2-D2 ist schlauer, als er auf den ersten Blick erscheint. Er weiß sicherlich eine Menge mehr als er zugibt.
    C-3PO´s Gedächtnis könnte ja auch einfach mal so von irgend einem Besitzer gelöscht worden sein, da muss es noch nicht mal nen Grund für geben.
    :)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Speicherlöschungen bei Droiden sind ja auch nix Außergewöhnliches. Es ist eher selten, dass sich ein Besitzer entscheidet den Speicher seines Droiden nicht löschen zu lassen!

    Und was R2 angeht: Ich denke auch, dass er wesentlich mehr draufhat, als die meisten von ihm erwarten!

    corvus albus
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Ihr überseht da was. Als C-3PO mit R2-D2 durch die Wüste läuft in ANH, steht nirgends ein großes Schild, wo "Tatooine" draufsteht. Und, wenn ich mich recht erinnere, erwähnt in ANH auch niemand den Namen des Planeten in seiner Gegenwart.

    Luke z. B. spricht nur von einem "öden Planeten". Und Tatooine ist sicher nicht der einzige Wüsten-Planet in der SW-Galaxie, sondern nur der einzige, den wir zu sehen kriegen.

    Zur Frage: Im SW-Universum gibt es sicher nicht nur einen Protokolldroiden. Schon aus diesem Grund ist es unwahrscheinlich, daß Darth Vader ihn wiedererkennt.

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    3PO hat aber Informationen über die meisten der Planeten in der Galaxis gespeichert. Ich denke deshalb schon, das er Tatooine wiedererkennen würde!

    corvus albus
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Aber ein Protokolldroide, der so Aussieht wie sein eigener (OK das tun viele), und zu seinem Sohn gehört, da könnte er darauf kommen das es seiner ist.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Das ist auch noch eine Sache, die ich irgendwie seltsam finde: Vader weiß zwar nicht, dass er einen Sohn hat, aber er kommt selbst dann nicht drauf, als er Luke trifft, der vom selben Planeten wie er stammt und auch noch den selben Namen hat! Und warum unternimmt er dann nicht gleich etwas gegen ihn? Er muss doch damit rechnen, dass er für ihn und den Imperator gefährlich werden kann!

    corvus albus
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Weiß eigentlich Vader, als Grand Moff Tarkin Alderaan zerstört und Leia vor ihm steht, daß sie seine Tochter ist. Er hat da so zögerndes Verhalten. Außerdem muß er doch Alderaan kennen (Episode II), da ja Amidala wohl dorthin flüchten wird.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    HTML Comments are not allowed
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Vader wusste ja garnicht das er Kinder hat. Erst ab den zweiten Teil wusste er das Luke sein Sohn ist und ab dem dritten das er eine Tochter hat. Ich wüßte gerne ob er wusste, dass Leia seine Tochter ist.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Als Vader in Episode VI mit Luke kämpft sagt er doch in etwa: "...Deine Schwester!? Deine Gefühle zu ihr haben sie verraten, wenn es uns mit dir nicht gelingt, gelingt es vielleicht mit ihr!" Also erfährt Vader erst in ROTJ von Leias Existenz.
     

Diese Seite empfehlen