Vader und 3PO

Vader hat auch in Teil 5 C3po erst verschrotten lassen und danach ihm Cewbacca in seine Zelle bringen lassen damit er ihn repariert, ich denke er hatte schon eine bindung noch zu ihm.
 
naja, soooooo unwichtig kann 3PO für Vader auch nicht gewesen sein
er hat ihn für die (zweit)wichtigste Person seines Lebens gebaut und anschließend der (zweit)wichtigsten Person seines Lebens geschenkt (eine zweit-klammer weglassen, je nach persönlicher Priorität :p)
wenn ich irgendetwas herstelle, hab ich immer eine emotionale Bindung zu diesem Ding, wenn das genannte Objekt auch noch in der Lage ist, mit mir zu kommunizieren und fast schon ein Lebewesen ist, dürfte diese Bindung bedeutend größer sein

Wenn ich vader wäre und diesen 3po für meine mutter gebaut hätte die ich unfähig war zu retten würde mir sein anblick nur schmerzen bereiten und ich würde ihn so schnell wie möglich vergessen. Ich denke wirklich das Vader nur eine wirklich enge beziehung zu R2D2 hatte der ihm mehr als einmal das Leben gerettet und später seinem Sohn zum überleben verholfen hat.

Vader hat auch in Teil 5 C3po erst verschrotten lassen und danach ihm Cewbacca in seine Zelle bringen lassen damit er ihn repariert, ich denke er hatte schon eine bindung noch zu ihm.


Vader lässt ihn nicht verschrotten er wird zufällig beseitigt weil er die imperialen truppen per zufall entdeckt und man ihn zum schweigen bringen will.

wieso sollte vader chewie mit der reparatur beauftragen?:D kennt er chewie überhaupt? sie kippen einfach 3pos überreste in die zelle zu den anderen gefangenen. Lando calrissian erbarmt sich und gibt chewie werkzeug damit er seinen droiden reparieren kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sollte vader chewie mit der reparatur beauftragen?:D kennt er chewie überhaupt? sie kippen einfach 3pos überreste in die zelle zu den anderen gefangenen. Lando calrissian erbarmt sich und gibt chewie werkzeug damit er seinen droiden reparieren kann.;)

Nicht laut EU...da ist es genau so, wie Ceffet geschrieben hat.

In Star Wars Tale #6 gibt es die Kurzgeschichte "Thank the Maker", in der man genau sieht, wie Vader sich über 3PO Gedanken macht, und dass er ihn erst verschrotten will, es sich dann aber anders überlegt weil ihm seine Mutter einfällt.
 
ich denke es liegt daran das Vader alles (durch die Maske) rot sieht so erkennt er ja nicht welche farbe PO hat

Interesannte These, aber glaube ich, dass sich Vader in ANH nicht mehr wirklich für 3PO interessiert, da Vader hier am Höhepunkt seiner Macht ist und nun völlig von ihr aufgesaugt ist. :konfus:

Später würde er sich bestimmt wieder an 3PO erinnern, aber dann stirbt er ja...
 
Ich wiederhole mich gerne, auch für euch noch einmal, obwohl mein post ja direkt über euren steht.


Nicht laut EU...da ist es genau so, wie Ceffet geschrieben hat.

In Star Wars Tale #6 gibt es die Kurzgeschichte "Thank the Maker", in der man genau sieht, wie Vader sich über 3PO Gedanken macht, und dass er ihn erst verschrotten will, es sich dann aber anders überlegt weil ihm seine Mutter einfällt.

Und das passiert halt zur Zeit von TESB, als C-3PO beschossen wird.
 
Zurück
Oben