Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

vader vs maul

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Nr. 4, 10. August 2002.

  1. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    als ich eben im comicshop war hatten die da doch glatt ein comic in dem vader gegen maul gekaempft hatte
    ich denke das werd ich mir zulegen
    isn das jez ganz neu oder gibts das schon laenger???
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das ist GAAAAAAANZ neu, gibts im normalen Verkauf noch gar nicht. Dein Comic-Shop ist also sehr schnell, legt das schon vor offiziellem Erscheinungstag aus.

    In den USA erschien diese Geschichte September 2001 im "SW Tales #9". Sie ist Infinities, das heißt sie gehört nicht zur Continuity. Der Comic ist aber geil. :D
     
  3. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    schien mir auch ziemlich geil
    das es infinities is is klar weil die beiden niemals in eine zeit koennen, aber wen stoert das?
    wann isn der offizielle erscheinungstermin ?
    mal ne andere frage:was is das auf deinem benutzerbild???
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Also mich nicht. :D

    Da gibt's unterschiedliche Daten: laut Dino selbst am 21.8., laut Händlerseiten am 14.8. . Da dein Comic-Shop das Heft heute schon hatte, deutet das sehr auf einen Verkaufsstart nächste Woche, also am 14., hin.

    Das ist ein Überbleibsel der letzten PP-Themen-Woche, wo es um Götter geht. Wie unter meinem Nick schon steht, ist das Shishigami, der Gott des Waldes. Sozusagen der Herr über alles lebendige, er gibt Leben und nimmt Leben. Und daß du den nicht kennst, beweist, daß du noch nie den Film "Prinzessin Mononoke" gesehen hast. Sofort nachholen!!!! ;) Ein paar Infos: "Mononoke" wird gerne als "the SW of Anime" bezeichnet, war in Japan der erfolgreichste Film aller Zeiten (NOCH erfolgreicher als Titanic), und lief 1998 außer Konkurrenz auf der Berlinale. In der amerikanischen Fassung sind folgende Schauspieler die Stimmen: Gillian Anderson, Claire Daynes, Billy Bob Thornton, Mimy Driver.... Der Film ist von Hayao Miyazaki, einem der besten und innovativsten Zeichentrick-Regisseure weltweit. Sein neuester Film "Spirited Away" hat in Japan nochmal alle Rekorde gebrochen und Mononoke auf Platz zwei der Rangliste verwiesen. Daß seine Filme nicht nur komerzielle Riesenerfolge sind, beweist dieser Punkt: "Spirited Away" war dieses Jahr auf der Berlinale der ALLERERSTE Zeichentrickfilm, der JEMALS im Wettbewerb lief. Und noicht nur das: "Spirited Away" hat die Berlinale GEWONNEN, und erhielt den Goldenen Bären. Und das zu Recht. :)

    Sorry, daß das jetzt länger wurde, aber wenn ich gefragt werde.... ;)
     
  5. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    als der hier im kino lief wollt ich da rein aber ich bin dann doch zu hause geblieben und habe hentai-filme geguckt:D
    naja dann muss ich mir den film wohl besorgen
    aber ich erkenn aus deinem pp net gerade ein lebewesen
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, hier eine deutlichere Ansicht, Profil von Kopf bis Hüfte:

    [​IMG]

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich war eben im Comic-Shop und habe das Heft jetzt. Da ist ja nocht nur die Vader/Maul-Geschichte aus dem SW Tales #9 drin, sondern auch eine Anakin/Obi-Wan-Geschichte und ein Qui-Gon/Obi-Wan/-Aurra Sing-Manga aus SW Tales #12. :)

    Mist, jetzt habe ich "Die Waffe eines Jedi" schon dreimal: einmal als 16-Seiten-Einzelheft des Free Comic Book Day, einmal im SW Tales #12, und nun auch noch im Dino-Speacial #5.

    Aber "Spiel mit dem Feuer" ist doch echt genial, oder? Es gibt viel zu wenige SW-Mangas, und auch wenn dieser hier viiiieeeel zu kurz ist, ich find ihn super.
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Um was geht's eigentlich in "Vader vs. Maul"? Und ist das ganze Heft Infinity? (steht glaub ich irgendwo hier, dass Vader vs. Maul Infinity is')
     
  8. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    @polonius
    sorry ich hab es ja net gekauft
    aber ich hab da keine aurra gesehen
    erklaer mal ein bischen davon
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Bin ich also doch wieder der erste, der es hat? :D

    Gut, dann also etwas verständlicher. In diesem Dino-Special sind nicht nur eine, sondern gleich drei Geschichten: "Wiedergeburt" (48 Seiten), welches den gesagte Vader vs. Maul Kampf beschreibt; "Die Waffe eines Jedi" (12 Seiten), die etwas vor Ep.II spielt und von Obi-Wan, Anakin und Anakins Schlag bei Frauen handelt *g*; und als dritte und letzte Story "Spiel mit dem Feuer" (10 Seiten): der alte Obi-Wan setzt sich wärend des Fluges nach Alderaan zu Han ins Cockpit und erzählt ihm eine Episode aus seiner Zeit als Padawan, als er und sein Meister Qui-Gon gegen Aurra Sing kämpfen mußten. Das besondere: diese Kurze Story ist von einem Japaner im Manga-Stil gezeichnet, aber nicht schwarz/weiß, sonder normal in guter Qualität kolloriert. Der Kampf Obi-Wan/Qui-Gon/Aurra ist dermaßen furios, die Mimik und Gestik der Charaktere ist genial... nur leider viel zu kurz.

    Die SW Tales stehen insgesamt unter dem Label Infinities, also ist auch dieses Special vollständig Infinities. Bei "Wiedergeburt" ist das ja klar, aber "Die Waffe eines Jedi" und "Spiel mit dem Feuer" kann man durchaus gelten lassen.
    Übrigens: "Yaddle's Tale: The One Below" aus dem SW Tales #5 ist inzwischen durch einen kleinen Absatz im Roman "Cloak of Deception" bestätigt. Diese eine Geschichte ist also ganz eindeutig nicht mehr Infinities.
     
  10. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    mist, ich glaub ich haette mir das holen sollen
    kannst du bidde meine PN beantworten polonius ??
     
  11. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Mensch, das hört sich verdammt gut an :eek: :) Scheint ja wieder ein echter Knüller zu werden... Besonders weil ich den Manga-Stil ziemlich gern haben :D
     
  12. was ist das für ein dino-sammelheft?
    nochmal für mich zum mitschreiben bitte!
    und wann kommt das gute stück raus???
    bitte, bitte, antwort
     
  13. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Das Comic ist die fünfte Ausgabe in der Episode II Serie von Dino. Kostenpunkt 3,95?, 68 Seiten. Kommt vermutlich am 14.8, oder laut Dino am 21.8 raus.
    Bei Darth-Sonic gabs mal eine News dazu, falls es jemand interessiert.
     
  14. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Comic

    Sorry, SW Polonius, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich habe das Heft seit gestern, also dem 9.8!!! *g*
    KAm bis jetzt allerdings noch nicht dazu es zu lesen, da ich noch Heroes & Rouges und The Slave Ship lesen muß! Werde es wohl irgendwie dazwischenschieben und jetzt da meine Freundin im Urlaub ist, habe ich ja viel ZEit zum lesen :-).
     
  15. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Macht ja nichts. ;) Hauptsache, die Hefte werden gekauft. :) Sag mal deine Meinung, wenn du es gelesen hast.
     
  16. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Was mich wundert, ist, dass Dino Sonderbände und Specials in dem SW Comic ankündigt. Vader gegen Maul dagegen wurde gar nicht erwähnt.
    Wie kam das denn nun?
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Die erwähnen von den (neuen) Specials nur die Ep. II-Specials.
     
  18. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @SWPolonius
    Hast Du vielleicht mal eine Liste aller (in Deutschland) erschienenen Infinities griffbereit?

    Je mehr ich von diesen Comics höre, umso interessanter klingen sie....! ;)

    Danke im vorraus!
     
  19. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    sorry fuer diesen post aber:
    JUHUUUU MEIN 500ster POST:cool:
     
  20. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Wer ist Vadre?
     

Diese Seite empfehlen