vader vs maul

Tz, mein Comichändler hat mir seit Wochen den Jedi vs. Sith Comic versprochen und der war immer noch nicht da. *grummel* Da hab ich gesagt, ich kündige mein Abo-Fach und nun hab ich das Teil. :D
Und weil ich so lange warten musste, habe ich den Episode 1 - Adventures geschenkt gekriegt. :)

Zum Vader vs. Maul nochmal: Also, dass Maul da schon wieder verreckt, ist echt unfein. *kopfschüttel* Und immer in der Bauchgegend... Auuaaa *lol*
 
Ich habe ?Vader vs. Maul? heute gelesen, weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte und schlimmes ahnte. Als ich fertig war, wollte ich mir fast schon den Strick nehmen, dachte mir dann aber, die Autoren sollen dafür büßen, nicht ich. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Auf dem Cover sollte ?Der Krampf des Jahrhunderts? stehen. Darth Maul taucht wieder auf. Wie das? ?Es gibt Mittel und Wege?, wird im Comic mehrmals erklärt. Wie diese Mittel und Wege aussehen, wird nicht erklärt. Besser so, also nochmal Glück gehabt. :D Wenn einem nichts mehr einfällt, wird gerne schnell ein beliebter, aber leider schon verstorbener Charakter auf obskure Art wiederbelebt. Und das kommt eigentlich nie gut rüber. Ich muß mir gut überlegen, ob ich es noch riskieren kann, die anderen Stories auch zu lesen....

Hey... da fällt mir gerade ein, ich habe ja einen Shredder...... *g*
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn einem nichts mehr einfällt, wird gerne schnell ein beliebter, aber leider schon verstorbener Charakter auf obskure Art wiederbelebt. Und das kommt eigentlich nie gut rüber. Ich muß mir gut überlegen, ob ich es noch riskieren kann, die anderen Stories auch zu lesen....
Die Geschichte ist Infinities, gell...
Nicht, dass ich dir unterstellen wollte, du hättest das nicht gewusst, wollte dir bloß die Möglichkeit nehmen, irgendwas schlechtes übers Nach-1998-EU zu sagen ;)...

(P.S.: Wenn ich schon dabei bin: Es ist jetzt bestätigt, dass GL im EU mitmischt :p...)
 
@Wraith Five, Master Kenobi, Jeane:
Fangt bitte nicht schon wieder an. Ihr wisst doch, was das letzte mal nach solchen Beiträgen passiert ist.

@Master Kenobi:
In Infinity-Geschichten kann alles passieren. Da ist es egal, ob ein Charakter tot ist, ob er noch gar nicht geboren ist oder sonst was.
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Wraith Five, Master Kenobi, Jeane:
Fangt bitte nicht schon wieder an. Ihr wisst doch, was das letzte mal nach solchen Beiträgen passiert ist.

Keine Panik. Ich glaube nicht, daß wir so schnell wieder eine Pro/Contra-Expanded Universe-Debatte kriegen. Die meisten Leute hier dürften noch vom letzten Mal bedient sein... ;)
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Wraith Five, Master Kenobi, Jeane:
Fangt bitte nicht schon wieder an.

1. Von uns dreien hat letztes Mal keiner Angefangen.
2. Wir fangen diesmal nicht an.

Original geschrieben von Renegat 35
@Master Kenobi:
In Infinity-Geschichten kann alles passieren. Da ist es egal, ob ein Charakter tot ist, ob er noch gar nicht geboren ist oder sonst was.

War mir gestern schon klar, aber die Geschichte ist trotzdem Mist. Demnächst gibt's dann wohl noch Leia vs. Padme, Jango vs. Boba, Chewie vs. Han oder junger Obi-Wan gegen den alten Obi-Wan.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Master Kenobi
1. Von uns dreien hat letztes Mal keiner Angefangen.
2. Wir fangen diesmal nicht an.
Würden wir nicht wagen :).
Und, kein Kommentar für die viel wichtigere Aussage :p?

War mir gestern schon klar, aber die Geschichte ist trotzdem Mist. Demnächst gibt's dann wohl noch Leia vs. Padme, Jango vs. Boba, Chewie vs. Han oder junger Obi-Wan gegen den alten Obi-Wan.... :rolleyes:
Wem's gefällt *schulterzuck*.
Ich meine, wenn man Midi-Chloriane ertragen kann ;)...
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Von uns dreien hat letztes Mal keiner Angefangen.

Das stimmt. Diese Diskussion hatte ich schon sehr oft und deswegen bin ich die Letzte hier im Forum, die sie anfangen würde. Brauch ich nicht, das machen genug andere Leute für mich... ;)

Demnächst gibt's dann wohl noch Leia vs. Padme, Jango vs. Boba, Chewie vs. Han oder junger Obi-Wan gegen den alten Obi-Wan.... :rolleyes:

*gg* Man muß es halt als das nehmen, was es ist: Eine "Was wäre, wenn..."-Geschichte, die nicht wirklich dazu gehört. Dann kann man eventuell auch Spaß dran haben. :)
 
so, ich hab nun auch den Infinity comic vor mir liegen.
ok über die story kann man sicherlich streiten, aber dafür ist es ja infinty!!
was das zeichnerrische angeht ist die ausgabe allerdings sehr gelungen. der zeichenstil passt mir außerordentlich...
 
Als ich das letzte Mal in unserem Comic-Shop war, gab es das noch nicht :( *schmoll* Na ja, ich werde morgen noch mal nachsehen....
 
Also ich habe mir vorhanden den Comic geholt und habe doch sehr gemischte Gefühle....
Teil 1)
Ok, Infinity, insofern Vader vs. Maul...da sehen wir mal drüber weg.....obwohl der Aufbau und die Handlung NICHT nur ein Infinity zulassen..... :rolleyes:
Die Zeichnungen waren auch ok.

Teil 2)
Wie ich finde, eine doch recht fade Story, wenn auch gut gezeichnet, abgesehen davon, daß man Obi-Wan's Gesicht in Ansätzen erkennen kann, doch Anakins, wie ich finde, überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Schausspieler hat. Dicker Minuspunkt!!!

Teil 3)
Ich konnte mich nie so richtig mit Mangas anfreunden, deswegen finde ich den Zeichenstil (für Star Wars) einfach nur grauenvoll!!!:mad:
Da ich den Charakter der Aurra Sing überhaupt nicht kenne, weiß ich nicht, ob der Kampf SW-realitisch ist! ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Du kennst sie. Man sieht sie in Episode I beim Pod-Rennen als Zuschauerin, aber nur ungefähr 2 Sekunden lang... ;)
Hat aber anscheinend keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.... :rolleyes: Sich sozusagen nicht mit ihrem LS in mein Hirn gebrannt..... ;)
Ist sie den so gut, wie die Story es uns glauben machen will?
 
nun, sie hat zumindestens den ruf weg, das sie ls "sammelt" und da kommt man ja nicht einfach so dran, oder? also schlecht ist sie wohl nicht. eine der alten comic specials handelte übrigens auch von aurra sing!!
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wird die Special-Serie eigentlich fortgesetzt?
also mir ist davon nichts bekannt!! ok, ich hab auber auch erst vor einer woch erfahren das vader vs maul rauskommt:rolleyes: von daher würde ich mich auf meine einschätzung nicht verlassen ;)
wissen die anderen denn mehr?
 
Laut Dino ist das das letzte der fünf Ep.II-Specials. Wird also nicht fortgesetzt.

Was Aurra Sing angeht: die war mal Padawan von der Dunklen Frau, hat den Orden dann verlassen und ist jetzt Kopfgeldjägerin, mit Spezialisierung Jedi jagen. Ja, sie ist so gut. Die Lichtschwerter ihrer Opfer behält sie als Trophäen. Weitere Infos in den Comics "Outlander", "The Hunt vor Aurra Sing" und "The Bounty Hunters: Aurra Sing", sowie in dem Dark Horse Prents Annual 2000 in der Kurzgeschichte "Aurra's Song".
 
Zurück
Oben