Vader zu klein in Episode 3?

Darth Saber

Der Tabasco unter den Sith
Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam, aber ich denke, man wird in Episode 3 einen gewissen Größenunterschied Vaders im Vergleich zur OT nicht verleugnen können, sobald er neben Palpatine zu sehen sein wird, oder?
David Prowse ist schließlich schon ohne den hohen Helm Vaders 2 m groß, Hayden Christensen nur 1,85 m.
 
Kam bestimmt schon zur Sprache hier.
Aber ich glaube das wird schon ganz gut aussehen , vieleicht machen sie Vader größer oder Palpaltine ist kleiner als der frühere Darsteller.
 
Was ist den daran so schlimm, frag ich mich. Ich find nämlich nichts. Ich denke die meisten "normalen" Zuschauer werden das nicht mal bemerken. Und ich glaube die meisten hier im Forum auch nicht , wenn nicht irgendjemand ihnen es sagen würde,dass der PT-Vader kleiner ist als der Ot Vader.
 
Darth Saber schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hier schon zur Sprache kam,

Ja, doch... schon... ;)

Darth Saber schrieb:
aber ich denke, man wird in Episode 3 einen gewissen Größenunterschied Vaders im Vergleich zur OT nicht verleugnen können, sobald er neben Palpatine zu sehen sein wird, oder?
David Prowse ist schließlich schon ohne den hohen Helm Vaders 2 m groß, Hayden Christensen nur 1,85 m.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Mit den passenden Kamera-Einstellungen usw. kann man das recht geschickt kaschieren. Spätestens seit "Herr der Ringe" wissen wir, wie einfach das eigentlich ist. Wenn sich GL also nicht ausgedacht hat, Vader würde in den nächsten 20 Jahren noch wachsen, könnten wir ihn in ROTS auf jeden Fall in gewohnter Größe sehen. Irgendwie glaube ich aber selbst nicht dran. :D
 
Nachmittag schrieb:
Heißt es nicht irgendwo, dass Vaders Beine nicht echt sind und so die Größenänderung erklärt wird?

Und was ist dann in der PT mit ihm passiert? Hat er irgendwann zwischen ROTS und ANH längere Beine bekommen? :D

Darth Saber schrieb:
Was brabbelst du da? Palpatine HAT den gleichen Darsteller wie damals, Mann!! :rolleyes:

Das kann man doch auch ein wenig freundlicher sagen. ;)
 
Natürlich ist das der selbe Schauspieler :)

Nun, zumindest ist das der selbe wie in EP I, II, III, jetzt auch V, und VI.
 
Walli Skywalker schrieb:
Hä???? Du willst mir doch nicht etwa sagen das der Palpaltine aus Episode I , II , III der selbe ist wie in Episode IV , V , VI ????

Der Imperator/Darth Sidious/Palpatine wurde schon immer von Ian McDiarmid gespielt (steht sogar im Abspann aller Episoden ;) ), außer in der alten Version von TESB (da war es eine alte Frau mit einer Menge Makeup, einkopierten Schimpansenaugen und der Stimme von Clive Revill).
 
Ich habe irgendwo gesehen, dass Vader im EP3 gleiche Größe wie OT ist.

Hayden ist 1,85 meter Gross, bekommt ca 10 bis 15 cm dazu Stiefel höher, damit sieht Vader Größe wie OT aus.

Ich würde niee denken, dass Vader in nächsten 19 jahren bis 15 cm wachsen kann.

Mindesten ab 21 Jahre ist Entwicklungstopp gewachsen..
 
Mein Gott das wusste ich garnicht , der hat sich aber verdammt gut gehalten ^^ und ähnlichkeit erkennt man auch nicht gerade.
Die Syncro ist in Episode V mal gleich , aber sonst ist mir da nie was aufgefallen.
Das ist ja fast so schlimm als wenn man erfährt das Darth Vader dein Vader ist :P
 
Ich Mein mal irgendwo gehört zu haben, dass hayden als Vader Absätze tragen wird. War das nicht sogar auf dem DVD-Bonusmaterial. Ich muss da unbedingt noch mal nachgucken.

Edit:L Also auf der DVD wars doch nicht. hab mich geirrt. Jetzt hab ich keine Ahnung woher ich das hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das sie Hayden einfach Absätze geben die ihn grösser erscheinen lassen, dann ist er zwar noch immer nicht so gross wie er sein sollte aber der unterschied ist dann nicht mehr so zu erkennen, vor allem mit der richtigen Einstellung.
Und erklären warum Vader grösser ist als Anakin könnte man so das da Ani warscheinlich seine Beine von Obi abgesäbelt bekommt er eine grösserer Protese bekommt.
 
Zurück
Oben