Vaders/Anakins künstliche Hand

Dann wäre es einmal weniger... aber du hast Recht: nicht alles von Charakteren Gesagte ist zwangsläufig richtig. Verstehen aber nur wenige Fans wirklich und daher wird jeder Satz immer zu 100% geglaubt :braue

Denke aber dennoch, daß Palpatine nach Yavin ein bisschen Amok gelaufen ist und Vader seine Hand verloren hat ;)
 
Sollte der alte Tattl nach so vielen Jahren seine Klinge wieder ausgepackt und mörderisch geschwungen haben, nur um die Vernichtung der gewaltigsten Raumstation aller Zeiten zu rächen?

Eine Blitz-Volksbefragung ergibt das klare Ergebnis: JA!, mit 98 % und 2% für ein deutliches WOHL KAUM!. Die durchschnittliche Fehlerquote liegt bei 2 %.

Scherz beiseite, ich finde das ein wenig mühsam und schwer vorstellbar. Palpatine hat doch viel coolere Quälmethoden. Und mir gefällt die Idee mit dem Handverstecken von Craven auch viel besser. :D
 
Minza schrieb:
Dann wäre es einmal weniger... aber du hast Recht: nicht alles von Charakteren Gesagte ist zwangsläufig richtig. Verstehen aber nur wenige Fans wirklich und daher wird jeder Satz immer zu 100% geglaubt :braue
Und viele reden dann von Wiedersprüchen im EU. :rolleyes:

Minza schrieb:
Denke aber dennoch, daß Palpatine nach Yavin ein bisschen Amok gelaufen ist und Vader seine Hand verloren hat ;)
Bei näherem drüber nachdenken halte ich ein wenig seelische Folter in diesem Fall für wahrscheinlicher.
 
Talon Karrde schrieb:
Und viele reden dann von Wiedersprüchen im EU. :rolleyes:

Japp, so ist es.

Bei näherem drüber nachdenken halte ich ein wenig seelische Folter in diesem Fall für wahrscheinlicher.

Ist für mich in dem Fall das selbe. Palpatine will Vader demütigen: er nennt ihn Skywalker, schlägt dem mächtigen Sith Lord die Hand ab und anscheinend noch in Anwesenheit anderer Leute (Mara wird das sogar mit angesehen haben, da sie öfters zusammen mit den beiden im Thronsaal war) bzw der Gewissheit, daß es andere Leute erfahren werden.
Er drückt Vader psychisch mit dem Gesicht in seinen eigenen kleinen Hundehaufen...
 
als anakin auf geonosis seine hand verlor, wieso hat man ihm die nicht wieder dran "genaeht"? das muesste doch moeglich sein, hier ist das auch schon moeglich und wir liegen ca. paar tausend jahre hinter derer zeit zurueck.

irgendeine cyberhand kann nie die richtige ersetzten.. oder gabs da komplikationen beim "annaehen" und musste gecancelt werden?
 
JimmyBond schrieb:
als anakin auf geonosis seine hand verlor, wieso hat man ihm die nicht wieder dran "genaeht"? das muesste doch moeglich sein, hier ist das auch schon moeglich und wir liegen ca. paar tausend jahre hinter derer zeit zurueck.
Einen Hauch Kybernetik hätte man aber auf jeden Fall benutzen müssen... So eine LS-Klinge ist ja nicht hauchdünn. Da ist ein gutes Stück Arm mal eben verpufft... würde man jetzt den Arm dran nehen müsste man eine Art Brücke einbauen, damit der Arm nicht auf einmal ein paar Zentimenter kleiner ist.^^

Wahrscheinlich fand man einen Komplettersatz als eine ökonomischere Lösung.
 
Zudem dieser Eingriff um einiges komplizierter wäre, als "einfach" eine Cybergliedmaße hinzubasteln. Das geht in der GFFA einfach leichter.
 
Es werden immer mehr Verluste.

Episode II - auf Geonosis durch Graf Dooku
Clone Wars 25 - auf Nelvaan durch Selbstopferung

Thrawn-Trilogie - durch Palpatine als Entschädigung für den Todessternverlust
Skywalkers Rückkehr - auf Mimban durch Luke
Episode VI - auf dem 2. Todesstern erneut durch Luke

Habe ich einen übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man den rechten Arm auf Mustafar nicht eigentlich mitzählen?
Die haben doch sicher nicht das alte verschmorte Ding drangelassen.

Im Film ist besagter Arm im ersten Teil der Vader-Bauszene noch dran. Ein Umstand der mich zu nerven beginnt. Natürlich wissen wir später, wenn wir den Schwarzen Mann sehen, wie er die Maske aufgesetzt bekommt, nicht, ob er noch den Arm dran hat.

Das ist aber nicht unwahrscheinlich, wo das Ding offensichtlich noch funktioniert hat.
 
Auch in den Büchern, die kurz nach RotS spielen, hat Vader diesen Arm noch und ist froh, daß er wenigstens eine Cyberware am Körper trägt, die richtig funktioniert ;)
 
Zurück
Oben