Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders erster Auftritt in EP 3 - Nach meiner Vorstellung...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von The Choosen One, 28. November 2002.

  1. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    Hi Leute, ich dachte ich erzähle Euch mal von meiner Vorstellung wie der erste Auftritt von Vader aussehen könnte und zwar von DEM Vader den wir alle schon kennen, mit Helm und Rüstung-nicht Anakin als dunkler Sith !

    Also, folgende Situation: Es gibt nicht mehr sehr viele Jedis, da viele in den Klonkriegen umkamen. Der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan hat bereits stattgefunden und Anakin fiel in die Lava und die Jedi denken nun Anakin sei tot. Joda und Mace, die den Senat ja gut im Auge behalten wollten, sind Palpatine auf die Schliche gekommen und weihen die anderen darüber ein. Palpatine bekommt Wind davon und hat nun einen Plan entwickelt um die Jedi als böse Verräter hinzustellen und schiebt ihnen irgendeine böse Tat zu. Er hält also eine Rede an das Volk ( er wird aber nur in einer Art Übertragung zu sehen sein wie unten erklärt ) und erklärt dass die Jedi Verräter seien und dafür bestraft werden müssten...!

    Und jetzt kommt´s.....denkt an die Szene von EP 1 wo Sidious mit der Handelsföderation redet, durch die Übertragung nur in blau/weiss zu sehen ist und aus dem Hintergrund Darth Maul erscheint und er sagt: "Dies ist mein Schüler....Darth Maul....er wird Euer verlorenes Schiff finden!"

    Also, Palpatine stellt die Jedi als Verräter hin und es passiert folgendes:
    Palpatine: "Dies ist mein neuer Schüler...." - das Atmen Vaders setzt ein - "Darth Vader...." - Vader tritt aus dem Hintergrund ins Bild, man sieht nur den furchteinflösenden Helm und den dunklen Umhang - "...er wird die letzten der Jedi finden und sie vernichten...BIS AUF DEN LETZTEN !!!" und Vader antwortet: "JA, mein Imperator/mein Meister !!!" und Vaders ohnehin schon dröhnende Stimme wird durch die Übertragung noch viel dröhnender als er es sagt !
    OBI-WAN, Joda, und Mace sehen diese Übertragung auch und sie spüren sofort das es Anakin ist der da zu sehen ist. Der Schock steht ihnen ins Gesicht geschrieben, Joda hat den gleichen leidenden Blick drauf wie bei EP 2 wo Anakin die Tusken abschlachtet und sagt irgendwas wie z. B. :" Tot er wirklich ist...der junge Skywalker....das wir wissen nun jetzt...!"


    Na, wie findet Ihr das ? Geil, oder ? Ich weiss, genau so wird es wohl kaum passieren aber geil fände ich das schon denn oben genannte Szene aus EP 1 hat mich schon sehr fasziniert und woher der Satz "Vernichtet sie....BIS AUF DEN LETZTEN !!!" stammt wissen wir ja auch alle. Diese Szene fand ich auch sehr geil !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2002
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Das ist ja mal de gute Theorie. Obwohl ich nicht glaube, das Palpatine durch ein Hologramm mit dem Volk reden wird. Es wird vieleicht schon übertragen, aber eher in der Form, die wie wir das Podrennen im Outlander sehen. Und Palpatine steht auf einem Balkon, unter ihm tausende von Menschen. Er sagt dann so etwas wie: die Jedi sind Verräter, ich habe jemanden gefunden der sie auslöschen wird. Und dann kommt Vader auf den Balkon und es herrscht sofort todesstille. Er hat Mace dabei, schlagt ihm den Kopf ab und wirft ihn in die Menge.

    Ich weiss, auch das wird nicht so passieren, aber wie du schon sagstest, das wäre doch geil.
     
  3. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    Auf keine schlechte Idee mit dem Balkon aber ich finde grade bei so ´ner Übertragung wäre die Atmosphäre viel düsterer. Die blau/weisse Erscheinung, die dröhnenderen Stimmen und dass man erst Vaders Atmen hört und er dann wie aus dem Nichts von hinten erscheint-so wie Darth Maul in oben genannter Szene.

    Wäre eigentlich auch nicht schlecht als letzte Szene des Films aber ich denke eher dass man mehr von Vader sehen wird und er dann noch Mace und Dooku töten wird.....
     
  4. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Naja an der Stelle muss ich dann schonmal mein Traum von einem Finale der EpIII vortragen (ich habs schonmal in einem anderen Thread gesagt aber ich sags bei Gelegenheit nochmal):

    Palpi zieht nach dem Tod Padmés Ani noch ganz auf die dunkle Seite und weiht ihn in seine Pläne ein. Er verrät Dooku aber nicht. Bei einer geheimen Zusammenkunft werden die 3 wohl mächtigsten Sith/Dark Jedi von den 3 wohl mächtigsten Jedi überrascht: Yoda, Mace und Obi-Wan. Es kommt zu einer geilen Schlacht wobei sich Mace mit Dooku duellieren wird (LS) und Obi-Wan mit Ani (LS, wober er natürlich immer versucht ihn wieder auf die lichte Seite zu ziehen) und sich Yoda und Palpi mit Blitzen usw messen wie in EpII mit Dooku. Dabei kann Mace Dooku killen, wird aber darauf von Palpi gekillt. Ani stürzt in die Schmelzgrube während seinem Fight mit Obi-Wan und Palpi holt ihn raus und türmt, nachdem er keine Lust mehr hat ewig Blitze nach Yoda zu schiessen.

    So, ich weiss dass es nicht so sein wird im Film aber wäre ich GL würde ich das so machen. Denn so ein 3 vs 3 Kampf der Giganten wäre DER Showdown aller Filme. Wenn man das ganze sich noch weiter ausdenkt und perfektioniert wäre das auf jeden Fall ein würdiger Schluss, trotzdem denke ich nicht dass GL auf die Idee kommt.
     
  5. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Also ich finds geil ! mir is beim lesen ein heftiger Schauer ueber den Ruecken gelaufen. Und wenn es denn dann so im Kino laufen wuerde bekäme ich wohl einen noch heftigeren Schauer!
    Grosses Lob!!!!!!!!!!!!

    (kleiner Tip schick deine Theorie doch mal GL;) )
     
  6. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    ich denke wir werden Vader ohne Anzug sehen und erst am Schluss nach dem Kampf mit Obi-Wan mit Anzug
     
  7. Col.Wolf

    Col.Wolf Podiumsbesucher

    Ich schließe mich Melbu Frahma`s Meinung an,das war sehr Kreativ.Denke aber auch die Anzugnummer kommt ganz zum Schluß:rolleyes:
     
  8. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Vader an sich wird erst am Ende des Films dastehen- aber Anakin wird früher schon ein dunkler Sithlord
     
  9. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Andersrum dürfte es auch unmöglich sein:rolleyes:
     
  10. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote


    Wobei es schon cooler wäre wenn die "Jedi-Säuberung" von Vader vorgenommen wird anstatt vom dunklen Anakin.....
     
  11. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich stelle mir den ersten Vader-Autritt eher so vor. Laut GL sehen wir ihn erst in den letzten 5 Minuten.

    Jeder SW-Film endete noch mit ner absolut genialen Endschlacht. Vermutlich wird dies diesmal der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan sein mit irgend einer anderen Schlacht im Hintergrund - vermutlich die Vernichtung der Jedis.

    Anakin stürzt in die Lava. Er wird für tot erklärt. Obi-Wan, Yoda und ein paar andere fliehen. Vermutlich hiflt ihnen Mace Windu dabei und stirbt.

    Man sieht, wie ein Droide (ähnlich jenem, den Darth Maul in EP1 verwendet) in den Krater fliegt und Anakin herausszieht.

    Schnitt auf Obi-Wan und Yoda. Man sieht, wie sich Yoda auf Dagobah niederlässt.

    Man sieht, wie sich Palpatine über den verletzten Anakin beugt. Er flüstert ihm etwas ins Ohr.

    Dann folgt ein recht drastischer Schnittwechsel, zwischen Yoda und Obi-Wan, wo Yoda spürt, dass Anakin am Leben ist und mit ihm etwas entsetzliches passiert und wie Anakin seine lebenerhaltende Maske erhält. Man hört, wie die Atemgeräte einsetzen. Yoda: "Du musst die Zwillinge verstecken. Sie sind in größter Gefahr."

    Schnitt auf Alderaan. Man sieht, wie Padme und Leia dort von Bail Organa aufgenommen werden. Bail sagt irgend so etwas, wie: "Dies bin ich General Kenobi schuldig".

    Schnitt auf Tantooine, man sieht wie Obi-Wan Luke zur Larsfarm bringt. Er selbst meint, dass er in der Nähe bleiben wird, um den Kleinen zu bewachen. Es kommt zu einem Streit zwischen ihm und Owen Lars.

    Ein letzter Schnitt auf Vader und Palpatine. Man sieht, wie Palpatine Anakin oder besser gesagt Vader einredet, dass die Jedis für seine momentane Lage verantwortlich sind und er schürt den Hass in ihm. Vader schwört nicht zu ruhen, ehe die letzten Jedis nicht tot sind.

    Die letzte Szene ist dann, wie Bail Organa zum Widerstand gegen das Imperium aufruft und vielleicht noch ein kurzer Schnitt zu Luke als Baby und wie Obi-Wan aus der Ferne über ihn wacht.

    Dann ist der Film aus.
     
  12. The Choosen One

    The Choosen One Dienstbote

    Klingt auch nicht schlecht Deine Version !

    Was lese ich da ??? Vader wird nur in den letzten 5 Minuten zu sehen sein ? Ist das 100 Pro sicher ?
    Scheisse, dann wird das wohl nix aus meinen erhofften Kämpfen zwischen Vader und Mace und Dooku - also ich meine Vader in der Rüstung und nicht Vader in Gestalt von Anakin....
     

Diese Seite empfehlen