Vaders Flaagschiff

aber mit Sicherheit war die nicht rosa ^^ aber dieses Schiff wurde doch nicht vom Imperator in Auftrag gegeben sondern von diesem General gebaut oder? ^^ gehört sie trotzdem zur "Executor"-Klasse?

Jerec war sicher mächtig. Der war ein Jedi-Meister gewesen. ^^
 
Aber sie wird immer nur als mit der von Vader vergleichbar beschrieben.
Hat nix zu sagen das er Jedi Meister war, kommt drauf an wieviel einfluss die dunkle seite auf ihn hatte, und wieviel potenzial ihn ihm steckte
 
Iella schrieb:
aber mit Sicherheit war die nicht rosa ^^ aber dieses Schiff wurde doch nicht vom Imperator in Auftrag gegeben sondern von diesem General gebaut oder? ^^ gehört sie trotzdem zur "Executor"-Klasse?

Jerec war sicher mächtig. Der war ein Jedi-Meister gewesen. ^^

Japp, die Night Hammer war auch ein Executor-class SD, obwohl Delvardus sie im Geheimen hatte bauen lassen. Das ändert halt nix an der Klasse des Schiffes ;)

Und Jerec war nie ein Jedi Master... er hatte lediglich den Titel eines Knights.
 
Jerec ist wahrlich sehr grausam und mächtig gewesen und wenn man bedenkt durch seine Blindheit in der lange seine Umgebung weitaus besser war zunehmen als normal Sterbliche..

Bedenkt nur wie grausam er den Vater von Kartan hat richten lassen..
 
Jerec war schon sehr grausam, aber besser als Vader war er nicht.
Sie waren auf nem fast gleichen LV aber Vader war sicher noch nen tick besser :p
 
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der Knight Hammer? Sie war schwarz oder? (nicht rosa ^^)

Nach Vaders Tod war er wohl zumindest der mächtigste "aktivste" dunkle Jedi, nehme ich mal an
 
Mir sind leider keine Bilder von der Knight Hammer bekannt... aber sie wurde mit einer speziellen Tarn-Panzerung versehen, die schwarz war und Sensoren bis zu einem gewissen Grade ablenken konnte. Mit dem blosen Auge war sie gegen die Schwärze des Alls ebenfalls schwer auszumachen.

Und nach Vader's Vernichtung war Jerec nicht wirklich der mächtigste Dark Jedi in der GFFA (schon alleine, weil Vader kein Dark Jedi war) ;) Sedriss und die Schergen Palpatines waren um einiges effektiver als er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kurz nach Palps und Vaders tot war er mal einer der mächtigsten. Bis der Imperator dann wieder aufferstanden ist.
 
Sedriss, Goir, Nefta, Sa-di und die anderen waren sicher mächtig, aber bis zum Ende Jerecs waren sie doch nicht aktiv? also zumindest nicht so wie Jerec, so meinte ich das
 
Die meisten flüchteten sofort nach Byss, um die Ankunft ihrer Meisters zu erwarten. Andere legten sich auf die Lauer und warteten in den Schatten nach einer Möglichkeit, sich selbst ein großes Stück aus dem ins Chaos fallende Reich zu reissen.

Aber da hast du Recht, ja... Jerec und seine Dark Jedi waren in dieser Zeit einige der wenigen, die aktiv nach Macht strebten und ihr Schicksal in die eigene Hand nahmen, indem sie sich direkt gegen die anderen Mächte der Gakaxis stellten. Und Jerec war von diesen wohl der mächtigste... :)
 
Habe mal bei Star Wars.com nachgeguckt:

Seeing the inefficiencies of the Emperor's heirs in person again gave fuel to Daala's fiery temper. In disgust, she murdered most of the warlords, and consolidated command over the remaining Imperial military. With Gilad Pellaeon at her side, Daala took command of the Super Star Destroyer Knight Hammer and engaged in an ill-advised strike against Luke Skywalker's Jedi academy on Yavin 4.

The battle ended poorly for Daala, with the Knight Hammer falling victim to sabotage. Broken, Daala abandoned her command to Pellaeon and then fled to the remote world of Pedducis Chorios. She settled into civilian life, leading a group of settlers on the distant world.
Quelle:Admiral Daala


Ist schon erstaunlich das im Imperium weibliche Admiräle eingesetzt wurden. Als quasi Gegenstück von Mon Mothma würde ich sagen.

Aber noch mehr interessiert mich das Schiff "Knight Hammer". Weil es wohl als einzigste Schiff über diese Tarnpanzerung verfügte.

Schade das es davon keine Bilder gibt. :(


Allerdings Frage ich mich was die Namensänderung sollte. Vom Sinn ist es ja etwas völlig verschiedenes.
 
Chewbacca schrieb:
Allerdings Frage ich mich was die Namensänderung sollte. Vom Sinn ist es ja etwas völlig verschiedenes.

Daala änderte den Namen der Night Hammer (Nachthammer) in Knight Hammer (Ritter Hammer) um, da sie auf Jedi Jagd war und Jedi eben Ritter sind :braue

In der deutschen Übersetzung ging dieses Wortspiel (das Zufügen von nur einem einzelnen Buchstaben) völlig unter.
 
Minza schrieb:
Daala änderte den Namen der Night Hammer (Nachthammer) in Knight Hammer (Ritter Hammer) um, da sie auf Jedi Jagd war und Jedi eben Ritter sind :braue
Mit den Jedis das ist klar. Nur Night = Nacht! :D

Vielleicht Nacht weil es schwarz getarnt ist - wie ein dunkler Himmel oder das All. ;)

In der deutschen Übersetzung ging dieses Wortspiel (das Zufügen von nur einem einzelnen Buchstaben) völlig unter.
Bei der Aussprache schon.
 
Minza schrieb:
Hat mit der Aussprache nicht viel zu tun... Jedi und Nacht klingt so oder so nicht annähernd gleich ^^

Also ich weiß ja nciht wie du die beiden Wörter ausprichst. Aber bei mir klingt es gleich. Die englische Aussprache. :p

Vom Sinn her ist es sowieso kein Wortspiel weil die Sinnhaftigkeiten viel zu unterschiedlich sind.
 
Ja die englische Aussprache klingt fast identisch ;) Das ist der Witz dabei... die deutsche eben nicht.

Und es ist eben schon ein Wortspiel im tolkien'schen Sinne, da das Zusetzen oder Weglassen von einzelnen Buchstaben zur Umbeschreibung von Namen eben auch als Wortspiel gilt (Beispiel: Burglar --> Bag --> Baggins --> Burrower --> Borrower --> Burglar)
 
Chewbacca schrieb:
Ist schon erstaunlich das im Imperium weibliche Admiräle eingesetzt wurden. Als quasi Gegenstück von Mon Mothma würde ich sagen.

Mon Mothma war doch kein Admiral oder Militär.

Also das Imperium hat Daala nicht eingesetzt, das war Tarkin. Der Imperator wußte wohl noch nicht mal etwas von Daala, sie war die ganze Zeit in der Versenkung. Sie weiß ja noch nicht mal, dass das Imperium untergegangen ist.

Allerdings gab es durchaus Frauen im Imperium. Captain Uwilla Iillior z.b. Nur hatten sie wohl nicht so viele Chancen im Imperium. Der Geheimdienst wurde auch von einer Frau geleitet. (auch wenn sie dne Job nur bekommen hatte, nachdem sie ihren Vater umgelegt hatte?)

Es gab ja Teile der Flotte, die Frauen und auch "Aliens" drin hatten. Es wird in X-Wing beschrieben, aber mir ist grade die Bezeichnung entfallen, wie diese Teile des Militärs hießen.
 
Leonia Tavira war auch eine Frau in hoher Position, wobei auch sie nur durch Mord (nämlich an ihrem Ehemann) an diesen Posten kam.

In späteren Zeiten wurde diese Sache aber ziemlich gelockert und weibliche Offiziere waren an der Tagesordnung. Pellaeon sah in dieser Veränderung einen wichtigen Aspekt für den Fortbestand des Imperiums.
 
Naja ich meine ja auch in der Zeit des Imperators. ^^ da gab es keinen offiziellen Admiral. Daala war ja auch noch sowas wie ein High Admiral, wenn man die Rangzeichen ansieht ^^

Aber die meisten waren beim Imperator, bis auf wenige Ausnahmen, noch nix wert ^^ War bei Aliens ja genauso. Thrawn war auch nicht der einzige Alien in des Imperators Flotte oder Armee.
 
Zurück
Oben