Vaders Flaagschiff

Minza schrieb:
Ja die englische Aussprache klingt fast identisch ;) Das ist der Witz dabei... die deutsche eben nicht.

Und es ist eben schon ein Wortspiel im tolkien'schen Sinne, da das Zusetzen oder Weglassen von einzelnen Buchstaben zur Umbeschreibung von Namen eben auch als Wortspiel gilt (Beispiel: Burglar --> Bag --> Baggins --> Burrower --> Borrower --> Burglar)

Der wahre Witz liegt daran, daß sowohl in Basic als auch in Englisch durch das hinzufügen eines einzige Buchstabens aus "Night" "Knight" werden kann. :rolleyes:

Und es gab Nichtmenschen und weibliche Offiziere im Imperialen Militär und der Regierung lange vor Daala.

Unter www.domuspulica.net gibt es einen Artikel "Peculiar Institutions", der sich mit dem Thema befaßt.

Hier der Link:

http://www.domuspublica.net/index.p...er_op=view_page&PAGE_id=32&MMN_position=37:18
 
Zuletzt bearbeitet:
FTeik schrieb:
Der wahre Witz liegt daran, daß sowohl in Basic als auch in Englisch durch das hinzufügen eines einzige Buchstabens aus "Night" "Knight" werden kann. :rolleyes:

Japp eben... und da Englisch und Basic gesprochen eh das selbe ist, wars ein leichtes für Daala, ein krill (Aruebesh Zeichen für k) hinzuzufügen :)

Und es gab Nichtmenschen und weibliche Offiziere im Imperialen Militär und der Regierung lange vor Daala.

Ja die gab es... aber nicht wirklich viele in höheren Positionen.
 
Mal sehen, wir haben einen weibl. Major-General, einen Commodore einer Kreuzer-Schwadron, den Captain der Thunderflare, Admiral Oxtroe, einige Minister ...

Zwar ein bißchen wenig, wenn man die Größe des Imperiums berücksichtigt, aber immer noch mehr als bei der Rebellen-Allianz oder zu NR-Zeiten. :D
 
Eben... "einige wenige" und unter Pellaeon erschien mir die Quote um einiges nach oben gesetzt. Hat mich auch sehr erstaunt. Auch solche Scherze wie Nicht-Menschen bei den Stormtrooper Sondereinheiten :braue

Naja... die Allianz und die NR hatten doch einigermaßen viele Frauen in gehobenen Positionen.
 
Iella schrieb:
Mon Mothma war doch kein Admiral oder Militär.
Schon, aber sie hatte eine hohe politische Funktion oder nicht?

Und war sie nicht auch in Ep VI zu sehen als die Rebellenflotte die Einsatzbesprechung für den Angriff auf den TS II hatte?

Also das Imperium hat Daala nicht eingesetzt, das war Tarkin. Der Imperator wußte wohl noch nicht mal etwas von Daala, sie war die ganze Zeit in der Versenkung. Sie weiß ja noch nicht mal, dass das Imperium untergegangen ist.
Hmm, achso. :rolleyes:

Allerdings gab es durchaus Frauen im Imperium. Captain Uwilla Iillior z.b. Nur hatten sie wohl nicht so viele Chancen im Imperium. Der Geheimdienst wurde auch von einer Frau geleitet. (auch wenn sie dne Job nur bekommen hatte, nachdem sie ihren Vater umgelegt hatte?)

Es gab ja Teile der Flotte, die Frauen und auch "Aliens" drin hatten. Es wird in X-Wing beschrieben, aber mir ist grade die Bezeichnung entfallen, wie diese Teile des Militärs hießen.

Es gab doch auch mal eine weibliche Dark-Jedi als rechte Hand des Imperators oder nicht?
 
Ja Mara Jade, aber ich würde sie nicht als Dunklen Jedi bezeichnene, sie hatte zwar einige machtkräfte war aber nicht annähernd ein D. Jedi
 
Diese Frauen-Diskriminierungs-Sache sehe ich genauso wie die angebliche Alien-Diskriminierung... ja sogar noch extremer.

Wir finden im EU nur Daala als angelich einizigster weiblicher Admiral... Hallo??? Daala??? Die Frage beantwortet sich für mich schon nachdem Daalas Name fällt. Sie ist wohl der einzigste imperiale Feldherr der Niederlage auf Niederlage erfährt.

M.E. hat sie den Job nur durch ihre Beziehung zu Tarkin erhalten. Wie toll waren denn wirklich Daalas Angebliche Leistungen auf Carida? Daala ist in der Hinsicht m. E. selbstverliebt bis zum geht nicht mehr. Sie taugt nicht als Flottenkommandant. Was sie in den Büchern auch wiederholt beweißt. Schlachten die sie ohne Mühe hätte für sich entscheiden können verbockt sie total!

In diesem Sinne: Dem Imperium war es egal ob Männlein oder Weiblein. Möglicherweise gab es auf Carida ein paar die anderer Meinung waren - und diese behielten in Daalas Falle sogar Recht - aber dies war keineswegs eine Sache die man für das Imperium pauschalisieren kann. Mara Jade u. a. sind hier wohl gegenbeweiß genug.
 
Zurück
Oben