Vaders Kompetenzen

Sicher, die Sith waren seit Bane immer nur zwei und die Jedi waren viele, aber was nützte den Jedi denn ihre Geschlossenheit und ihr "brüderliches Zusammenhalten"?? -Nichts.
Ein einzelner Sith vernichtete mit nur ein paar Helfern fast den gesamten Jedi-Orden. Das zeigt, dass ein Großteil der Jedi schwach war, sie wären bei den Sith schon längst ausgemerzt worden.
Der Jedi-Orden wurde sozusagen "gesundgeschrumpft"...
Im Sith-Orden gab es keine durchschnittlichen Krieger sondern nur die Elite


deswegen hat sich die Sith Elite ja selbst ausgelöscht oder was ?
 
Talon Karrde schrieb:
Gerade deshalb gab es immer nur 2. Schüler und Meister, vor Darth Bane wie oben angedeutet, hat sich der Orden jedesmal selbst zerstört.

Vader war zudem der stärkere in der Macht. Aber genau wie Muskelkraft ist das nicht die einzige Stärke auf die es ankommt. Palpantine hatte mehr Stärken bzw weniger Schwächen als Vader, vor allem da wir jetzt little Anakin kennen in Punkten der Beeinflußbarkeit oder der Willenskraft.

Palpatine war weitaus mächtiger als Vader, wenn Vader stärker als Palpatine gewesen wäre, hätte er nicht lange gefackelt und hätte sich selbst zum Imperator ernannt. Es passt nicht zu Vader lange zu warten, er war sehr ungeduldig und außerdem fragte er ja Luke ob er MIT ihm über die Galaxis herrschen will.-Das zeigt ja, dass er ihn braucht um Palpatine zu stürzen.
Z.b. glaube ich nicht, dass Vader es geschafft hätte einen Supersternzerstörer heimlich in Coruscant-City zu vergraben, dazu bedarf es einer Sith-Macht über die nur Palpatine verfügte.

Vielleicht wäre es Vader in ferner Zukunft gelungen Palpatine zu besiegen, aber das ist jetzt wieder Spekulation schlimmster Sorte ;) .



EDIT: @Teutatis
Vader hat Palpatine ausgelöscht, das stimmt aber nur weil er Verrat übte und am Ende doch wieder ein Jedi wurde.
...
Außerdem kehrte Palpatine noch mehrmals zurück und wurde am Ende von Han Solo erschossen; von Selbstvernichtung kann also keine Rede sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vader hat Palpatine ausgelöscht, das stimmt aber nur weil er Verrat übte

ja vader hat seinen meister, seinen vorgesetzten verraten und das mein ich ja. gebe es eine 100%ige loyalitaet zu seinen vorgesetzten bei den sith, dann haette vader ihn niemals verraten und.......naja luke waere mit allen im DS draufgegangen. ^^
 
Folken schrieb:
EDIT: @Teutatis
Vader hat Palpatine ausgelöscht, das stimmt aber nur weil er Verrat übte und am Ende doch wieder ein Jedi wurde.
...
Außerdem kehrte Palpatine noch mehrmals zurück und wurde am Ende von Han Solo erschossen; von Selbstvernichtung kann also keine Rede sein. :rolleyes:


also

1. er wurde von Han angeschossen, aber von Brand wurde er entgültig gestoppt ;)

2. also Palpatines 1. richtiger Tod(DS 2) wurde verschuldet von seinem Schüler, von dem er dachte er wäre der dunklen Seite völlig ergeben
Palps 2 Tod( auf Eclipse 1, das im Stuhl ermorden lass ich mal net gelten) wurde verursacht von einem Macht Sturm, der er selbst erzeugt hatte und nicht kontrollieren konnte

Palps 3 Tod( auf Ossus) wurde verschuldet von einem Rat des Imperiums und von einem Jedi-Ritter der nicht mal mehr einen richtigen Körper hatte

ok sein letzer Tot hat er nicht selbst verursacht, aber die beiden davor :braue
und das auch nur weil er überheblich war
 
daran sieht man auch wie bescheuert palpi eigentlich doch ist. da hat man schon mehrere leben und versagt trotzdem immer und immer wieder
 
Also in nem Buch (verdammt soviele Bücher ich schaff's net mir die Titel zu merken) steht, daß Vader den Gedanken hegt Palpatine zu stürzen (das war in dem Buch wo er den Falleen Prinz umgebracht hat) und im Film sagt er ja auch zu Luke daß beide zusammen die MAcht an sich reißen könnten und die Galaxie beherrschen können.

Vader war definitv der Mächtigere. Er hat es ja auch geschafft sich zeitweise vollkommen zu regenerieren und ohne Rüstung atmen zu können. Nur war Palpatine alles was er hatte. Der Vater den er nie hatte. Und so stark die dunkle Seite auch ist, am Ende hat der Funken, der ihn hat zögern lassen, Palpatine umzubringen, es ihm letzten endes zugunsten seines Sohnes doch nocht zu töten (ebenfalls Beleg für seine Stärke). Ist nur die Meinung eines nicht soviel Wissenden wie ihr es seid :)
 
Zurück
Oben