Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Vaders Lichtschwert in ANH-grober Fehler?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Schaf Vader, 30. Mai 2005.

  1. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    Hi Leute, da ich trotz Suchmaschine nix zu dem Thema gefunden habe, hier meine Frage:
    Hab mir vorgestern seit langem mal wieder Episode 4 angeschaut (ne ältere Pro7-aufzeichnung) und da ist mir aufgefallen
    dass in einer Einstellung kurz nach Obiwans Tod (als die Schutztür sich schließt und Vader "ausgesperrt" ist) Vaders Lichtschwert nicht rot sondern blau ist! Ist das ein grober Fehler der ILM-Leute von damals oder hab ich irgendwas garnicht kapiert? Ist das Obiwans Klöpper? Obiwans Waffe (die ja auch blau ist) ist doch mitsamt ihm verschwunden, oder?(dazu gibts schon threads ich weiß)
    Kann auch sein dass mein Videorecorder farblichen Mist gebaut hat aber interessieren würds mich schon...

    Ps: Aufwww.der-trickfilmer.ch/Fehler.htm ist ne ganz coole Filmfehlerliste (nicht nur SW, aber da stand nur dass die Farben an sich manchmal komisch sind...
    PPS: Will mich hier übrigens nicht als toller Fehlergefundenhaber-tollerhecht-profilieren(man kann keine neuen Fehler in alten Filmen finden), mir ist das nur aufgefallen und ich frag mich eben ob ich entweder einen Zusammenhang nicht blicke... Fänds auch heftig weil sowas ´76 im Kino sicher auch schon aufgefallen ist
    Machts gut so weit, danke fürs antworten, euer
    Schaf Vader

    MÄHge die Macht mit euch sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  2. Das Thema mit Vaders Lichtschwert hatten wir auch schon zu oft. Bitte benutze mal die Suchmaschine.

    In aller Kürze : In der Szene, wo sich die Türen schliessen ist das Lichtschwert von Vader weis, aber nicht blau. Dieser Fehler wurde mit den OT-DVDs korrigiert. ;)
     
  3. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    Oh menno ich hab die Maschine doch benutzt ich hab halt nur trotz X Kombinationen der Worte nichts gefunden. Ich will hier echt nix reinmüllen nur um auch mal ein tolles Thema zu erstellen doch scheint es als ob es wenige Themen gäbe die noch nicht existieren.Schließlich setzen sich hier viele Menschen lange mit den gleichen Dingen auseinender (hab oben ja schon erwähnt dass ich die Maschine benutzt hab, aber so eine Maschine kann wohl doch nicht alles finden)

    Aber danke für die Antwort, dann werd ich meinen Videorecorder also doch nicht wegschmeißen ;)
     
  4. Ist jetzt Offtopic, aber :

    Ja, die Suchmaschine ist so eine Sache. Die Mods und auch die Stammuser verweisen gerne auf die Suchmaschine. Ich gebe zu das die Bedienung der Suchmaschine nicht wirklich einleuchtend ist.

    Die Suchmaschine ignoriert Groß/Kleinschreibung, aber gleichzeitig auch simple Wörter wie : welche, wie, der usw usw.

    Man muß mit den Suchbegriffen ein bischen experimentieren und auch mal Kombinationen probieren.

    Lichtschwert alleine genügt nicht, das ist logisch. Vaders Lichtsschwert genügt auch nicht, weil dann nur die Themen mit den Begriffen Vader und Lichtschwert angezeigt werden. Die PSW Suchmaschine kann man ähnlich wie google bedienen und ganze Sätze eingeben. Diese müssen aber in " " gesetzt sein, sonst sucht die Maschine nur nach den einzelnen Worten. Gibt man z.B. "Vaders Lichtschwert" ein erhält man schon gute Ergebnisse. Man muß auch bedenken daß manche Begriffe falsch geschrieben worden sind und die Suchmaschine diese Beiträge dann nicht finden kann. Dann sollte man es mal von "Vaders Lichtschwert" auf "Vader´s Lichtschwert" oder "Vaders Laserschwert" variieren.

    Einfach mal ausprobieren, dann findet man alles ;)

    Hmmm, ich glaub ein Guide zur Bedienung der Suchmaschine fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2005
  5. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    Danke für die kleine Anleitung :-)

    immer noch offtopic...
    Irgend eine Art von Guide für die Suchmaschine wär wohl echt ne tolle Sache, in den FAQs oder so, das könnte dem Forum einige überflüssige Threads und allen Usern sich Ständig wiederholende genervte Verweise auf die Suchmaschine ersparen...
    (Seit ich hier angemeldet bin wird in ca. jedem zweiten Thema darauf verwiesen...ist ja an sich richtig aber es nervt ja wahrswcheinlich irgendwie alle, nicht nur die alten Hasen)

    Ich bin zumindest nicht scharf drauf ein Thema online zu stellen nur damit jemand meinen Namen liest...
     

Diese Seite empfehlen