Episode III Vader's Rüstung in EP3

Das er Arm und Bein-Protesen bekommt und besser sehen kann wusste ich ja schon.
Aber die Tatsache, dass er besser sehen kann oder Protesen hat erhält ihn ja nicht am Leben (oder werden Kurz bzw. Weitsichtige nur wegen ihrer Brillen am Leben erhalten ? :konfus: ).

Das mit dem Beatmungsgerät könnte natürlich stimmen.

Seee
 
Also ich bin keine Medizinerin, aber soweit ich weiß ist es so, dass wenn ein bestimmter Prozentsatz der Hautoberfläche verbrannt ist, der Mensch zwangsläufig stirbt, weil er erstickt. Es funktioniert keine Hautatmung mehr. Bei Vader dürften es so ziemlich 100 Prozent gewesen sein. Also müsste die Rüstung - zusätzlich zum Ersatz der Lungenatmung - auch diese Funktion übernehmen.
 
Diese Rüstung übernimmt so einiges - zum ersten sind ja Großteile der Lunge, Atem- und Speisewege verbrannt, wodurch Vader auf künstliche Beatmung und Nahrungsmittelzunahme angewiesen ist. Weiters wurde Arme + Beine durch Prothesen ersetzt, die Verbrennungen behandelt, die Rüstung gibt ihm neue Augen, eine neue Stimme und ein neues Gehör und alle anderen Botenstoffe ans Gehirn (Düfte, Berührungen...) werden elektronisch geregelt.

Außerdem denke ich, dass seine Knochen und Knorpel nicht mehr unbedingt stabil sind und die Rüstung auch mehr oder weniger als "Stütze" dient.
 
@Chosen One: Das trifft so nicht ganz zu, da sich neue Haut bildet. Aber nach seinem LavaBad hatte er wohl ein sogenanntes Inhalationstrauma. Mit Vrebrennungen der oberen und unteren Atemwege. Von daher wird das Ganze wohl hauptsächlich seine Lungenfunktion aufrecht erhalten (Was das Surfactant wohl zu der heißen Luft gesagt hat? *g*).
Ach ja ... des Weiteren wird noch eine lebenswichtige Funktion aufrecht erhalten ... Die Dramatik *gg*

*edit* Ich stelle mir grad nen Sani vor, der Vader versucht zu erklären, wie man Auxiloson appliziert ... "So Lord ... und jetzt tieeef ausatmen und beim einatmen das Medikament mit einsaugen ... jaaa gut gemacht" *ggg* */edit*
 
@Grantimo: Ja, aber überlebt ein Verbrennungsopfer lange genug, bis sich neue Haut gebildet hat? Vielleicht waren also auch ein paar Akut-Funktionen dabei, die verhinderten, dass er erstickt oder an irgendeiner Sepsis stirbt.
Aber egal, ich kenn mich da nicht genug aus ...

Grandtimo schrieb:
Ach ja ... des Weiteren wird noch eine lebenswichtige Funktion aufrecht erhalten ... Die Dramatik *gg*

Ja, auf jeden Fall! *g*

Zwar keine "Funktion" aber vielleicht eine erwünschte Nebenerscheinung: Wenn sämtliche "Sinne" durch Elektronik ersetzt werden, muss man da nicht ein wenig den Kontakt zum "Lebendigen" verlieren, wenn ihr versteht was ich meine? Ich rede jetzt nicht von der Macht sondern einfach vom Zwischenmenschlichen.
 
Ich hoffe ich werde hierfür nicht verbal beköpft, aber...der anzug wird auch die funktion eines WC einnehmen...wie die astronautenanzüge...aber habt ihr mal überlegt wie ewwig das dauert bis er die hose aus hat um sich aufs klo zu setzten?!?

(Nicht so ernst nehmen ;) )
 
Chosen One schrieb:
@Grantimo: Ja, aber überlebt ein Verbrennungsopfer lange genug, bis sich neue Haut gebildet hat?

Auf jeden Fall; es ist ein Irrturm, dass der Mensch die Haut zum Atmen braucht.
Die Hautatmung macht nur wenige Prozent der Gesamtatmung aus; da kann man also rein theoretisch drauf verzichten.
Der primäre Zweck der Haut ist eher die Abwehr von Bakterien, Viren, etc.
Also verhindert die Rüstung evtl. auch, dass Vader an einem simplen Schnupfenerreger stirbt.
 
bei aller SW-liebe...ich glaube man kann mit seinen spekulationen auch übertreiben!
meint ihr GL hat sich JEMALS gedanken darüber gemacht, ob Vader's anzug ihn vor bakterien schützt?!?

Ich finde man kann sich auch zu sehr reinsteigern...nix für ungut leute :)
 
Deswegen ja auch die weit verbreitete "Urban Legend" mit der Person, die stirbt, wenn sie ganz in Goldfarbe angemalt wird *g* Jaja ... da hat James Bond es wieder mal versaubeutelt *g*
 
Auf jeden Fall; es ist ein Irrturm, dass der Mensch die Haut zum Atmen braucht.
Die Hautatmung macht nur wenige Prozent der Gesamtatmung aus; da kann man also rein theoretisch drauf verzichten.
Der primäre Zweck der Haut ist eher die Abwehr von Bakterien, Viren, etc.
Also verhindert die Rüstung evtl. auch, dass Vader an einem simplen Schnupfenerreger stirbt.
Genau, drum ist des bei Goldfinger auch quatsch.
Des weiteren braucht man meiner Meinung nach die Haut ja auch zu der Temperaturregelung des Körpers- Schwitzen etc. sonst würde ja der Körper überhitzen wenn er nicht die Wärme nach außen abgeben kann. Aber ich bin auch kein Mediziner, drum vermute ich des nur. ;)
 
Zweifel am Design des Darth Vader Kostüms

Habt ihr euch eigentlich schon dadrüber gedanken gemacht, warum Sidious Anakin so eine Rüstung gibt? Ich meint, mal ehrlich - zu einem 19 (oder wie alt er auch ist) jährigen passt die Rüstung überhaupt nicht. Im Vergleich zu Maul (nur als Beispiel) sieht die Rüstung plump und uncool aus. Klar, die Rüstung hat (mittlerweile) einen Ruf dem Ehrfurcht gebietet aber zu einem Jungspund wie Anakin passt sie irgendwie nicht.

Der Anzug sieht aus wie wenn er für den alten Mann aus der OT gemacht worden wäre, aber nicht wie für einen 19-20 jährigen. Einfach vom Design her! Was meint ihr?
 
pehN schrieb:
Der Anzug sieht aus wie wenn er für den alten Mann aus der OT gemacht worden wäre, aber nicht wie für einen 19-20 jährigen. Einfach vom Design her! Was meint ihr?


ich versteh nicht, was genau du mit Design meinst?

ich mein - der Mantel kann es IMO nicht sein, die Brustplatte BRAUCHT er und der Helm ist (IMO) eigentlich einer Kapuze nachempfunden.

aber ich seh das problem nich
 
pehN schrieb:
Habt ihr euch eigentlich schon dadrüber gedanken gemacht, warum Sidious Anakin so eine Rüstung gibt? Ich meint, mal ehrlich - zu einem 19 (oder wie alt er auch ist) jährigen passt die Rüstung überhaupt nicht. Im Vergleich zu Maul (nur als Beispiel) sieht die Rüstung plump und uncool aus. Klar, die Rüstung hat (mittlerweile) einen Ruf dem Ehrfurcht gebietet aber zu einem Jungspund wie Anakin passt sie irgendwie nicht.

Der Anzug sieht aus wie wenn er für den alten Mann aus der OT gemacht worden wäre, aber nicht wie für einen 19-20 jährigen. Einfach vom Design her! Was meint ihr?

Anakin wird wohl kaum die Möglichkeit gehabt haben, sich für das Design seines Anzuges zu entscheiden und sich Debatten mit dem Imperator darüber zu liefern, der nunmal den Anzug für ihn ausgewählt hat, ein paar Jahre älter ist als Anakin und deswegen nicht mehr ganz up to date ist, was den Modegeschmack betrifft. :rolleyes:
 
Mir ist ja klar dass er einiges davon zum Leben braucht aber mal davon abgesehen und der Tatsache, welchen Ruf und welche Authorität Darth Vader hat:

Würdet ihr (wenn ihr ein Sith wärt) nicht lieber so aussehen wie Darth Maul?

Ich wollt nur sagen, dass Vaders Coolness Faktor gleich Null ist!
 
pehN schrieb:
Habt ihr euch eigentlich schon dadrüber gedanken gemacht, warum Sidious Anakin so eine Rüstung gibt? Ich meint, mal ehrlich - zu einem 19 (oder wie alt er auch ist) jährigen passt die Rüstung überhaupt nicht. Im Vergleich zu Maul (nur als Beispiel) sieht die Rüstung plump und uncool aus. Klar, die Rüstung hat (mittlerweile) einen Ruf dem Ehrfurcht gebietet aber zu einem Jungspund wie Anakin passt sie irgendwie nicht.

Der Anzug sieht aus wie wenn er für den alten Mann aus der OT gemacht worden wäre, aber nicht wie für einen 19-20 jährigen. Einfach vom Design her! Was meint ihr?

Ich würde sagen,dass,als der Anzug hergestellt wurde,einfach nicht so auf das Aussehen geachtet wurde.Es war wichtiger,dass er Anakin am Leben erhält.Ohne ihn hätte er nach seinen Verletzungen nicht lange überlebt,also musste schnell was her.

Aber ich finde den Anzug eigentlich recht stylisch.. ;)
Jedenfalls besser als den Plumpen Mantel von Maul :p
 
Ich wollt ja nur eure Sicht im modischen Aspekt wissen.

Ich find einfach dass Ep. 1-3 zu modern ausschaut, und der Anzug nimmer reinpasst!
 
pehN schrieb:
Mir ist ja klar dass er einiges davon zum Leben braucht aber mal davon abgesehen und der Tatsache, welchen Ruf und welche Authorität Darth Vader hat:

Würdet ihr (wenn ihr ein Sith wärt) nicht lieber so aussehen wie Darth Maul?

Ich wollt nur sagen, dass Vaders Coolness Faktor gleich Null ist!

Bitte was, Vader ist uncool? Und wie erklärst du dir dann, dass er in diversen Umfragen zum beliebtesten Bösewicht aller Zeiten gekürt wurde?

Meiner Meinung nach ist Vader um einiges cooler als Maul. :rolleyes:
 
Zurück
Oben