Episode III Vader's Rüstung in EP3

Bo was hast du denn für ein altes Ding ausgegraben, Indy :braue

Soviel ich weiß haben bei dem Helm für EPIII Symetrieungleichheiten ausgebessert.
Die größe is gleich geblieben.

mfg
colonelveers
 
die synchronstimme ist meines erachtens nicht nur gewöhnungsbedürftig, sie ist grottig, aber vor allem die betonung, da geht ja gannix. im us kino vielleicht sogar genauso schlecht, trotz jones. wie er da geredet hat, was er gesagt hat, die schritte und der schrei, ich kann einfach nicht verstehen, wie man sowas verbocken kann, nachdem das erste vader atmen so geil war
 
Jo, besonders die ersten Schritte waren doch etwas peinlich. War vielleicht "glaubhaft", denn schließlich muss er erstmal lernen, auf den Metallstelzen zu gehen, aber dann hätten sie das ganz weglassen sollen. Naja, und der Schrei... ich hätte mich am liebsten im Sessel verkrochen vor Scham, dabei hab ich den Film doch gar nicht gedreht! Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn im Kino irgendwelche Pfeifen sich über alles lauthals lustig machen, aber hier konnte ich es voll verstehen.
 
Gurkengräber]Jo, besonders die ersten Schritte waren doch etwas peinlich. War vielleicht "glaubhaft", denn schließlich muss er erstmal lernen, auf den Metallstelzen zu gehen, aber dann hätten sie das ganz weglassen sollen. Naja, und der Schrei... ich hätte mich am liebsten im Sessel verkrochen vor Scham, dabei hab ich den Film doch gar nicht gedreht! Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn im Kino irgendwelche Pfeifen sich über alles lauthals lustig machen, aber hier konnte ich es voll verstehen.

Mal ehrlich, so oder anders, gemeckert hättet ihr sowieso :D .
Wäre er von der Trage, nachdem er sich logerissen hat, ganz normal weggegangen, hätte alle gemeckert, wo will er denn hin, hat ers eilig? Ausserdem werd ich wohl nie nachvollziehen können,was an der neuen Stimme (alte ist halt tot) sooo schlimm ist. Die ersten Sätze, die er in ANH spricht finde ich persönlich eher lachhaft. Dieses "Was habt ihr mit den Plänen gemacht" klingt wie ein aufmüpfiges Kind.Da die OT Stimme eh vergöttert wird, brauche ich gar nicht weiter schreiben :D .
 
Mit seiner Stimme hab ich kein Problem, weder im deutschen noch im original. Aber der Schrei und die Schritte ansich ist total albern. "Perfekt" für mich wäre gewesen man hätte die Szene so genommen, wie sie im Trailer zusammengeschnitten war. Dann einen Schnitt und die beiden stehen vor dem Fenster und blicken auf den Todesstern. "Wo ist Padme? Ich glaube du hast sie im Zorn umgelegt blabla." Vader senkt den Kopf und ballt die Fäuste, ein paar Sekunden stille und er blickt wieder auf zum Todesstern. Die Kamera zoomt weg und zack, nächste Szene.

Aber du hast schon recht, Lucas kann es nicht allen Recht machen. So wie es ist, ist es nun mal, und damit basta. Kann ich auch mit leben.
 
Wo sind Vaders Sprecher aus Episode V und VI???Leben die noch??Wenn ja warum hat man nich einen von denen genommen?Also mir haben die Stimmen am besten gefallen für Vader.Die neue hat mal überhaupt nicht gepasst.Der Rest hat aber gepasst.Die ersten schritte kamen auch glaubhaft rüber und so sollte es auch sein.
 
ich finde bei einem film wie epIII hätte man ruhig jemanden suchen können, der so ähnlich klingt wie in IV-VI oder mit digitaltechnik etwas nachhelfen müssen, kostet vielleicht n paar tausender mehr aber bei den gewinnen die star wars erzielt kann man eine gute synchro schon erwarten!
 
Mit der deutschen Synchro kann ich leben... Hayden klingt ja auch sehr "jung"... deshalb: wenn schon ******* bauen, dann konsequent :)
Gegen die ersten Schritte von Vader hab ich nix... wie gesagt... lauft ihr mal auf 2 Stelzen rum... also das erste Mal.
Die "Tribute to Frankenstein"-Szene mit dem "Nein!" ist ungewohnt komisch... ich seh das aber irgendwie relativ locker... das liegt einfach daran, dass ich mich einfach auf neue Filmszenen mit Vader gefreut habe... der hätte auch nen Handstand machen können oder was weiß ich... Hauptsache Vader. :D
Aber um drauf zurückzukommen: Jepp, die "Nein"-Szene ist ziemlich Murcks, aber vielleicht wird mir die Szene in ein par Jahren auch mehr zusagen (wie diverse Szenen in EpI, die ich erst jetzt mag)... abwarten
 
Naja, aber dieser coole erste Moment, wo man zum ersten Mal das Atmen hört (GENIAL diese Szene!), wird doch schon ein wenig kaputt gemacht durch die Stolperei und das "Nein". Das ist irgendwie "vaderunwürdig" um es mal so auszudrücken.
 
Mir ist zu dem Thema aufgefallen, das Vaders Rüstung im Vergleich zu den früheren Filmen ziemlich extrem glänzt (naja, ist ja immerhin ganz neu)

Außerdem ist mir aufgefallen, das sein Umhang ganz anders aussah, nicht von der Form her, aber die haben garantiert einen anderen Stoff verwendet als in der alten Trilogie.

... und was Alle so bemängeln, nämlich Vaders erste Schritte und den Schrei, fand ich persönlich nicht peinlich, sondern eher äüßerst kultig.
 
Die Vader-Rüstung

Woher hat Palpatine eigentlich Darth Vaders Rüstung ? So ein Stück ist doch sicherlich ein Unikat und keine Massenanfertigung für evt. frittierte Sith. Aber wenn es eine Einzelanfertigung ist, hat sie Palpatine wohl in weiser Vorraussicht anfertigen lassen?
 
Luce Skywalker schrieb:
Woher hat Palpatine eigentlich Darth Vaders Rüstung ? So ein Stück ist doch sicherlich ein Unikat und keine Massenanfertigung für evt. frittierte Sith. Aber wenn es eine Einzelanfertigung ist, hat sie Palpatine wohl in weiser Vorraussicht anfertigen lassen?
Zum Thema "Vader's Rüstung" gab's schon ein paar Threads, zuletzt hier, hier und hier. ;)
 
Ich glaube, bei der Anzahl von Medi-Droiden und Maschinen, die Palps da hat, dürfte es nicht lange gedauert haben, eine entsprechend benötigte Rüstung fertig zu "gießen", und entsprechende elektronische Schaltungen und Lebenserhaltungssysteme auf die schnelle bauen zu lassen.
 
Naja ich denke auch nachdem mir beim zweiten mal anschauen aufgefallen ist das Dampf bzw Nebel beim aufsetzen aufgefallen ist so denke ich auch das die Rüstung auch anfänglich den verbrannten Körper kühlen wird. Wie das halt bei verbrennungen so der Fall ist


Tja, dann ist Vader wohl noch cooler als wir alle bisher dachten.. :eek: :D
 
löl.....ich denk mal das hätte damals schlciht und einfach zu lange gedauert jeden tag diese verbrennungen neu zu machen d ahaben sie ihm einfach so nen anzug gegeben ausßerdem sieht er damit viel cooler aus
 
lso ich finde den Mantel (Mantel ? Sicher ?) von Darth Maul, Anakin's Mantel (z.B. im Jeditempel), sogar Yoda's Gewänder cool, aber Darth Vaders Anzug ist einfach nur langweilig.
Ich finde ihn auch ziemlich unkreativ gestaltet.
Er ist nur schwarz, besteht aus einem Helm, Umhang und der Hauptrüstung und das wars.
Keine besonderen Eigenschaften wie Laser irgendwo versteckt und Punkte für den Style des Anzuges bekommt man von mir nicht.

Seee


Tja, dann stell dir mal vor, ein Typ im Vader "Kostüm", schwer atmend, kommt dir nachts in einer dunklen Gasse entgegen. Dann wirst du wissen, warum Vader genauso aussieht, wie er aussieht..


Darth Haesel
 
Außerdem war er ein Jedi, und ist ein Sith-Lord. Wer mit 60 noch so aussieht wie Qui-Gon (also die Jedi), der sollte auch trotz Verbrennungen am "gesammten" Körper überleben. Es gibt übrigens auch sowas wie Hauttransplantation.

Ich frage mich aber noch, als er in ROTJ seine Maske ab hat, da sieht man noch am Kopf die Wunden: Sind die nie geheilt?? Und wo ist die Narbe an seinem linken Auge hin?
 
Zurück
Oben