Vaders "Schalttafel"

0

0815

Gast
Was ich schon immer mal fragen wollte, was hat Vader eigentlich für eine komische Tafel auf der Brust.

Also Insignien sind glaub ich nich, sind es schalter oder kontrolllampen für sein lebenserhaltungsssystem?

Dann warum auf der Brust, da kommt er selber doch schlecht ran, warum außerdem so offensichtlich sichtbar, das lässt ihn doch verwundbar erscheinen.
 
Macht nicht viel Sinn, zugegeben.
Aber Lucas kam es dabei wohl eher auf die Optik an. Außerdem, wer würde lange genug leben, um einen der Knöpfe betätigen zu können?;)
 
hm...ich schätze, da ist Vaders USB-, Netzwerk-, und Scat-Kabelanschluss dran, sowie ein Tonträger-Abspielsystem mit Schalttafel (Play, Start, Stop/Pause, Vorwärts, Rückwärts sowie Lautstärke)...


und, ach ja, ganz wichtig: Die Akku-Aufladebuchse für Vaders Lebenserhaltungssystem :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Irgendwo müssen die Kontrollen für Vader LES sein.
Warum also nicht auf der Brust.

Weil er selber nicht genau in dieser Position hinschauen kann?
Weil es in einem Kampf schonmal vorkommen kann, dass da ein Schalter getroffen wird?
 
Original geschrieben von 0815
Weil er selber nicht genau in dieser Position hinschauen kann?
Weil es in einem Kampf schonmal vorkommen kann, dass da ein Schalter getroffen wird?

Weil es so für jeden offensichtlich ist??


Es würde mehr Sinn machen, die tafel so anzubringen, dass
- sie nciht jeder sieht
- Vader sie sehen kann
- Vader sie bedienen kann
 
Original geschrieben von alpha7

Es würde mehr Sinn machen, die tafel so anzubringen, dass
- sie nciht jeder sieht
- Vader sie sehen kann
- Vader sie bedienen kann

Zugegeben, eine Klappe oder Deckel, mit der man die Kontrollen schützen könnte, würde nicht schaden, wenn ihr mich fragt. Aber besser auf der Brust, wo er die Kontrollen sehen kann als auf dem Rücken, wo er immer einen Techniker brauchen würde, um was zu verändern. Stellt euch das vor, Vader würde zugrunde gehen, weil seine Beatmungsmaschine falsch eingestellt wär und er's nicht ändern kann. Tragisch... :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber besser auf der Brust, wo er die Kontrollen sehen kann als auf dem Rücken, wo er immer einen Techniker brauchen würde, um was zu verändern. Stellt euch das vor, Vader würde zugrunde gehen, weil seine Beatmungsmaschine falsch eingestellt wär und er's nicht ändern kann. Tragisch... :D


klar, aber warum nicht am linken Arm, wo er ohne Probleme draufgucken und was ändern kann?
 
Ein Erklärungsversuch:

Vader ist einfach arrogant, sodass er seine schwächste Stelle ganz offen zeigt, da er sich trotzdem stärker als alle anderen fühlt. (außer vielleicht dem Imperator)

Wenn die Position auch nicht optimal zur Bedienung und Kontrolle ist, dann benutzt Vader einfach die Macht um die Anzeigen zu kontrollieren und zu bedienen.

Die Schalter halte ich für gesichert, sodass Schläge darauf nichts bewirken, also quasi wie mit Kindersicherung :D


Ich halte diese Erklärung zwar für genial *Eigenlob* , aber wenn ihr mich wirklich fragt ist das einfach nur Trashdesign. :D

PS:
Original geschrieben von Jedihammer
Wahrscheinlich weil die Kontrollen dafür zu groß sind.

Ja aber bei der Technologie von SW denke ich könnte ein Kontrollfeld (sogar mit unserer Technologie) so klein gemacht sein, dass man es geradenoch bedienen kann.
 
Außerdem kann er alle Angriffe oder Schüsse auf die Brust ganz leicht abwehren. Und wenn man es mit einer Bombe versucht ist eh vader weg. Und wer würde schon Vader frontal angreifen.
 
Vader

Und wenn man es mit einer Bombe versucht ist eh vader weg. Und wer würde schon Vader frontal angreifen.

Ich glaube ja das Vader voraussehen würde wenn ein Bomben atentaht auf ihn geplant würde, deshalb halte ich diese erkläung für unangebracht. Aber es kann ja wirklich sein, dass Vader die Konsole auf der Brust trägt weil alle Skywalkers (fast alle) dazu neigen ihre Arme zu verliehren.

Und vergis nicht die Macht wird mit dir sein, immer!
 
Mann Leute, das ist das Star Wars Äquivalent zu unserem Handy (in manchen Teilen Deutschlands auch tragbares Fernsprachegerät genannt).... :p
 
Das ist ganz klar nur aus design-technischen Gründen grade DORT angebracht.
Ich mein WENN Vader schon so etwas (damals) futuristisches wie ein Lebenserhaltungssystem hat, dann müssen wir doch auch etwas davon sehen. Und DAMALS haben die ganzen Knöpfe und Schalter auf seiner Brust bestimmt mächtig beeindruckt.

Ausserdem sind sie einfach stylisch ;)
 
Die "TechnicalCommentries" vom Author von AOTC:Die Rißzeichnungen haben einen interessanten Artikel dazu.

http: //www.theforce.net/swtc
 
Vader hat seine Kontrolltafel nicht versteckt oder geschuetzt, weil er nie damit gerechnet haette, ernsthaft in gefahr zu geraten.

Denke ich

Gruss
 
Vielleicht hat die Schalttafel gar keinen Verwendungszweck?
Ich denke, Vader findet sie einfach nur hübsch auf seiner Rüstung! :D

mtfbwy

Lowie
 
Zurück
Oben