Vaders Selbstmord

Also Vader Suizid gefährdet, ich bitte euch ;)
Macht den stolzen bösen Vader von einst nicht noch weiter runter.
Liebe und Hass leigen nah beieinander, da mit Liebe ja nicht mehr viel ist, wird vader durch den Hass geleitet, er will alle töten die sich gegen ihn stellen, da diese sein Liebe zestört haben.
Und halt Obi ist sein letzter perönlicher Feind den es zur Strecke zu bringen gilt.

mfg
 
Er war doch schon als Anakin ein eingebildeter sich selbst überschätzender Mensch. Und sehr machthungrig! Diese negativen Seiten wurden von der dunklen Seite noch verstärkt. Vader ist mit seiner Rolle als zweitmächtigster in der Galaxie bestimmt ziemlich zufrieden (und hatte ja anscheinend auch umstürzlerische Absichten um die Nr.1 zu werden).
Ich denke das Gute ist so tief in ihm vergraben, dass Gedanken an Selbstmord nicht mehr aufkommen
 
Mal abgesehen davon dass die Vader-Selbstmordthese schon auf ziemlich wackligen Beinen steht wird hier Palpatine schon wieder zu übermächtig gemacht.

Sachen wie:
Palpatine lässt Vader nicht sterben oder er erweckt ihm wieder zum Leben. Das ist doch käse.

Warum sollte Palpatine Vader retten. Zur Zeit des Imperiums ist Palpatine mächtig genug auch ohne Vader weiterzuherrschen. Spätestens als Luke die Szene betritt ist Vader für Palpatine entbeerlich geworden. Außerdem weiß niemand ob er die letzten Geheimnisse von Darth Plaigues je erfahren hat. Nach Padmes Tod ist Vader auch sicher nicht mehr so erpicht darauf es zu erfahren, da er Padme eh nicht mehr retten kann.
 
Ob er Padme's Begräbnissstätte besucht hat, weiß ich nicht :(

Wenn ja, dann ist er sicher urtraurig zusammengebrochen, Darth Vader, der fürchterliche Sith-Lord :D
 
Iron Fist schrieb:
Wenn er das getan hätte, dann wär' er sicherlich gestorben vor innerer Zerissenheit... :rolleyes:
Woher hätte Darth Vader die Begräbnisstelle wissen sollen?
Und außerdem war beim Grab wahrscheinlich immer viel los,vielleicht wurde es sogar bewacht, denn schließlich ist es ja das Grab einer Senatorin/Exkönigin.Ich denke nicht das ein Superschurke
wie Darth Vader einfach reinspazieren könnte, ohne gesehen zu werden.
 
Klonkrieger schrieb:
Woher hätte Darth Vader die Begräbnisstelle wissen sollen?.
War die Geheim?

Klonkrieger schrieb:
Und außerdem war beim Grab wahrscheinlich immer viel los,vielleicht wurde es sogar bewacht, denn schließlich ist es ja das Grab einer Senatorin/Exkönigin.Ich denke nicht das ein Superschurke
wie Darth Vader einfach reinspazieren könnte, ohne gesehen zu werden.
Er ist ja kein gesuchter Verbrecher, sondern die rechte Hand des Imperators. Ein Besuch konnte höchstens seinen Ruf als die "Verkörperung des Bösen" schaden.
Wäre aber auch sehr schmerzlich für ihn gewesen.

Wuste Padme's Familie das Vader einmal Anakin war?
 
Vader war immer der Ansicht daß die dunkle Seite die stärkere ist...

In einem Buch wird beschrieben wie er versucht sich mittels der Macht von seinen Verletzungen zu heilen (er schafft es zwei Minuten und fällt dann wieder in den alten Status zurück), diese 2 Minuten motivieren ihn unheimlich un er ist sich sicher daß er das irgendwann dauerhaft aufrecht erhalten kann....

In einem Comic wird er zitiert, als er gegen Falleen kämpft: "Ich werde nicht gern an die Vergangenheit erinnert." Warum wohl wegen Padme und weil ihn das wahnsinnig macht, es versucht es zu verdrängen. Später im Kampf gegen Darth Maul, antwortet er auf Mauls Frage warum er ihn besiegt hat: "Weil ich mich selber hasse!" Warum wohl weil er alles was er liebte vernichtet hat, und so sehr das auch demotivierend sein mag (schwache Wortwahl ich weiß, ist halb vier ^^) umso so mächtig macht der Hass nun auch mal ^^
 
Zurück
Oben