Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders Wut und Obis Überraschung

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin the Padawan, 19. Juni 2005.

  1. Hi an alle,
    ich weiss, dass das hier das falsche Forum ist (eigentlich gehörts in das OT-Forum), aber sonst erfährt irgendjemand was was er nicht wissen will......
    Also:
    Als Vader und Obi in Episode IV aufeinandertreffen müsste Obi doch total erstaunt sein, dass Vader überlebt hat (er hatte nur noch eine Extremität und die war mechanisch und er war wohl recht fertig nach dem Kampf und er ist ja "verbrannnt).
    Und Vader müsste doch eine WAHNSINNS WUT ( :mad: :mad: :mad: ) auf Obi haben, schliesslich ist er Schuld dass Vader nun ein halber Roboter ist und er hat ihn ja nich gerettet.
    Was sagt ihr dazu??
     
  2. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Darüber gibt es bereits zahlreiche Threads...
    Schau einfach mal in der Suchfunktion nach.
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Vorher erzählt er aber noch Luke von Vader.
     
  4. Dann gib halt Links an, einfach immer nur schreiben "benutz die Suchfunktion" ist echt Beschissen. Zeig mir wo, dann sag ich auch nichts
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Warum sollte Obi-Wan überrascht sein? Er weiß doch das Anakin Darth Vader heißt. Da die Nummer 2 im Imperium auch zufälligerweise Darth Vader heißt und dazu noch einen Lebenserhaltungsanzug trägt wird er doch wohl eins und eins zusammenzählen können :rolleyes:

    Übrigens gibt es hier http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=33071 einen der vielen Threads dazu...

    Nicht immer nur meckern, sondern erstmal suchen oder einfach mal logisch nachdenken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2005
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Davon hab' ich auch schon gehört, aber ich raff das irgendwie nicht. Kann dazu nicht mal irgendjemand ein Tutorial schreiben? :confused:
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wollen wir eine Gruppenstunde eröffnen? Wir könnten unsere Erfahrungen austauschen und vielleicht schaffen wir es irgendwann mal uns selber Fragen zu beantworten ohne dämliche Threads zu eröffnen. :D ;)
     
  8. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    btt: Es vergehen immerhin 20 Jahre von ROTS zu ANH. In den 20 Jahren wird Obi-Wan irgendwann erfahren haben, das Vader überlebt hat. Ich denke auch, das Vader seine Wut schon an anderen ausgelassen hat, und er weiß, das Obi-Wan eh nicht mehr lange leben wird (is ja schon ein alter Mann), warum dann noch groß in Wut ausplatzt. Und dass vor den ganzen Sturmtruppen, die zuschauen... Vader will sich nicht zur Witzfigur machen.
     
  9. Darth Holgous

    Darth Holgous Zivilist (?)

    Hmm. Eine klassische Diskontinuität zur Trilogie IV - VI. Obi Wans Alter! Er selbst sagt zu Luke über sich: "He's not dead. At least not yet." Tarkin sagt zu Vader, erstaunt: "Obi Wan Kenobi?!? He must be dead by now!"
    Müssen wir wohl so beziehen, dass Obi Wan entweder seinen Tod schon vorausahnt/vorausgesehen hat, oder dass er als Ermit in viel längeren Zeitspannen denkt - 10 Jahre sind ja ein Klacks; und Tarkin meint, Kenobi müsse doch bis jetzt den Jedi-Säuberungen zum Opfer gefallen sein. (Aber auch unklar, da Tarkin sicher wüsste, wenn man Obi Wan erwischt hätte.)
    Vergleicht mal mit Dookus Fitness, der laut Filmroman z.Zt. von EIII 83 Jahre alt ist (wie Christopher Lee).
    .
     
  10. JARLAXE

    JARLAXE Rastafri Jedi

    Juo Dooku ist echt einer der fitessten Rentner Jedis die es in der Geschichte gab .. da ist OBI1 nix dagegen :D
     
  11. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Ganz einfach: du gibst das was du suchst in der Suchfunktion ein. :rolleyes:
     
  12. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Und wenn du 20 Jahre lang auf einem Wüstenplaneten lebst, dann vergreißt du auch schneller, als wie wenn du in einer sauberen Stadt, ohne Tusken oä lebst.
     
  13. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Trotzdem ist die Differenz schon etwas sehr groß. Alec Guiness war zur Zeit von ANH 73 Jahre alt, Obi Wan ist nach der StarWars Zeitrechnung zu diesem Zeitpunkt erst 57.

    Das spielt aber eigentlich keine Rolle. Christopher Lee sieht mit seinen 83 Jahren immer noch wie 67 aus. Bei anderen ist es umgekehrt. ;)
     

Diese Seite empfehlen