Vampire

in etwa,
je nachdem von wem du gebissen wirst, wirst du zu einem Vampir oder einem Werwolf wenn du sich anmeldest und dann kannst du gegen die andere "Rasse" kämpfen und neue artgenossen erschaffen
 
Vampire... Manchmal werden sie seltsam dargestellt, manchmal mächtig und mörderisch. (Ich verweise mal auf das Album "Transilvanian Hunger" von Darkthrone. "Hail to the true... Intense Vampires")

In RPGs wähle ich oft Vampire, musikalisch sollten sie mal untergebracht werden, und auch in der Literatur finde ich Vampire sehr interessant. So lange es nicht zu klischeehaft dargestellt wird, mag ich diese Blutsauger immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich finde es auch schade das es sie nicht wirklich gibt!
ja ich mag es auch nicht wenn sie so entstellt dargestellt werden am liebsten mag ich dracula und ein interview mit einem vampir....
 
Ich finde die Darstellung mit dem Knoblauch etwas klischeehaft und kindisch, das mag ich weniger. Ich habe da eigentlich mein eigenes Bild von Vampiren, das von der Musik recht geprägt ist.

Was ich aber auch sehr gut finde, ist Vampire - Die Maskerade. Das P&P RPG an sich, und die PC-Spiele ebenfalls. Das mit den 13 Clans ist schon eine sehr einfallsreiche Sache.
 
Weil Vampire etwas mystisches an sich haben und ich gerne einer wäre.
Unsterblich, Blut trinken und nachts unterwegs sein

trifft eigentlich fast alles zu
(trinke natürlich nur mein Blut wenn ich am bluten bin)
 
ja ich finde die mystic auch am interessantesten und wenn man an nicht mystischen glauben würde wäre das leben ja auch langweilig...
mich würde die leidenschaft mehr interessieren, denn ich habe bis jetz nur filme gesehen wo vampire sehr leidenschaftlich dargestellt wurden und die musik die mit vampiren in verbindung gebracht wird finde ich auch sehr interessant.....
 
Musikalisch ist das sowieso eine Sache... In vielen Gothic-Linien werden Vampire als leidenschaftliche, mystische Wesen dargestellt, bei uns im Black Metal als kalte, höllische Blutsauger.
Ich persönlich finde die Leidenschaft bei Vampiren etwas seltsam.
Am besten kann ich mir Vampire in einem dunklen Schloss vorstellen, im Vollmondlicht, wie sie mit Kerzen wandern... und nachts ihr Blut suchen, Liebe und Glauben kennen sie nicht.

Achja, herrlich... Wie gerne wäre ich auch nur einer von der Sorte.

Im "Transilvanian Hunger"-Digipak sieht man ein recht passendes Artwork:
DThroneTransilvanianBACK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich kann mir leidenschaftliche Vampire weder musikalisch, noch optisch vorstellen. Wenn ich düstere Covers von manchen Black Metal Bands sehe, bringe ich das mit meinen Ansichten über Vampire immer wieder in Verbindung.

Mayhem%20De%20Mysteriis%20Dom%20Sathanas.jpg

Erinnert mich auch daran...
 
Auch ich finde Vampire sehr interessant. O das klingt nach Spam, ähmm..
Na ja es gibt viele Darstellungen, zum Beispielfinde ich das mit dem Knoblauch auch etwas kindisch, aber insgesamt haben die was schönes mystisches. Ich rieche auch gerade ein bisschen in das P&P VTM-Spiel rein. Sehr spannend.
 
Ich find Vampire auch ganz interessant!!

Ich mag Filme wie "Interview mit einem Vampir usw"..

Es steckt schon was mystisches und geheimnisvolles dahinter..
Faszinieren tut einen sicher auch die Stärke und Unverwundbarkeit!!

Games wie Vampires find ich auch ziemlich geil, so die Rolle eines Vampires übernehmen, des gefällt mir! :D
 
Bahajinbo schrieb:
Was ich aber auch sehr gut finde, ist Vampire - Die Maskerade. Das P&P RPG an sich, und die PC-Spiele ebenfalls. Das mit den 13 Clans ist schon eine sehr einfallsreiche Sache.
Und diese 13 Clans sind erst der Anfang in der Welt der Dunkelheit... :braue

Ihre Feden reichen in die Urzeiten der Menschheit selbst zurück. Jeder Clan hat seine eigene Geschichte, und jeder Clan geht unterschiedlich mit seinen Mitgliedern, anderen Vampiren oder den Sterblichen um. Ist mein Lieblings-Rollenspiel schlechthin.
 
Zurück
Oben