Vampire

Talon Karrde schrieb:
Und diese 13 Clans sind erst der Anfang in der Welt der Dunkelheit... :braue

Ihre Feden reichen in die Urzeiten der Menschheit selbst zurück. Jeder Clan hat seine eigene Geschichte, und jeder Clan geht unterschiedlich mit seinen Mitgliedern, anderen Vampiren oder den Sterblichen um. Ist mein Lieblings-Rollenspiel schlechthin.

das spiel find ich interessant :braue
vampiere sind schon interessant, besonders wie filme sie verschieden darstellen

mfg
 
leidenschaftliche vampyre sind imho bullshit ;)
wer jahrhunderte "lebt" ist einfach irgendwann nicht mehr leidenscahftlich... sondern kalt und gefühllos (meine meinung)

interessant an Vampyren finde ich die Zerissenheit ihres Wesens. Sie haben gar keine andere Wahl, als "böse" zu sein. Sie müssen töten um selbst einen Abklatsch des Lebens zu haben. Sie sind Raubtiere, die einen unstillbaren hunger nähren müssen.
also weniger Leidenschaftlich als einfach nur verzweifelt^^

es gibt einige Bücher in denen sie imho gut dargestellt werden.

~ interview mit einem vampyr - anne rice
~ Bittersüße Tode - Laurrell Hamilton
~ Dunkel - W.Holbein
~ in einigen Pratchet Romanen (wenn auch auf humorvolle weise, ich liebe den Vampyr, der Zeitungsphotograf ist und bei jedem schnappschuss mit blitz zu staub zerfällt
"Bitte lächeln!"
*blitz*
"NEIN!"
*brösel*)
 
Opi's Wahn schrieb:
leidenschaftliche vampyre sind imho bullshit ;)
wer jahrhunderte "lebt" ist einfach irgendwann nicht mehr leidenscahftlich... sondern kalt und gefühllos (meine meinung)

interessant an Vampyren finde ich die Zerissenheit ihres Wesens. Sie haben gar keine andere Wahl, als "böse" zu sein. Sie müssen töten um selbst einen Abklatsch des Lebens zu haben. Sie sind Raubtiere, die einen unstillbaren hunger nähren müssen.
also weniger Leidenschaftlich als einfach nur verzweifelt^^
Genau meine Meinung...
Schon allein die Vorstellung finde ich zu seltsam, und die Begründung mit dem langen Leben deutet doch auf alles hin. ;)
 
Ich bin ziemlich fasziniert von Vampiren. Ich mag sie schon ziemlich lange und habe mir schon etliche Filme angesehn ^^ ja , ich hab mir sogar ne uralt-version von "Dracula" gekauft :D ( seeehr stylisch)
Zu dem Spiel.... naja ich hab mich da schon vor kurzem angemeldet ..... aber irgendwie noch nicht gespielt *g* ist nix für mich glaub ich.
 
Nach 3,5 Jahren intensives Vampire Live spielen, sowie dem Studium der gesamten World of Darkness auf Deutsch, bin ich in Punkto Vampire durchs Rollenspiele einfach ausgelaugt und find sie nicht mehr so toll.

Liegt aber auch daran das durch Vampire the Maskerade einfach zuviel da war und mein Bild zu sehr geprägt worden ist und alles zu sehr mit der Zeit kaputt gemacht worden ist Und Film und TV gibt es auch kaum wirklich guter Nachschlag. Blade war.. naja unterhaltsam genau so Underworld aber in Punkto Vampire war es irgendwie schwach.

Aber jedem wie es ihm gefällt :-) Bei mir ist sozusagen das Blut raus
 
Darth Ki Gon schrieb:
öhm ich glaub so von 1938 oder so... zumindest aus dem zeitraum *wugga*
aber ich kann gerne später mal für dich nachguggen.
ist auf jeden fall mal s/w und ich glaub.... nah, bevor ich hier müll schreibe , schau ich lieber nochma nach ;)
 
Soso..... also Vampire, Werwölfe, Nachtalbs und der ganze Rest sind ja schon doch recht cool und haben sowas mystisch faszinierendes an sich! Trotzdem...ich wäre nicht so gerne einer von denen. Schon allein die Ansicht, dass ich unsterblich wäre macht mich nicht sehr glücklich. Verweise mal auf das allseitsbeliebte Spiel Legacy of Kain: Defiance.
Dort Drehen auch alle vampire durch, weil sie durch einen Fluch nicht mehr an dem reinigenden ritual des Lebens Teilnehmen können.
 
Nero schrieb:
Soso..... also Vampire, Werwölfe, Nachtalbs und der ganze Rest sind ja schon doch recht cool und haben sowas mystisch faszinierendes an sich! Trotzdem...ich wäre nicht so gerne einer von denen. Schon allein die Ansicht, dass ich unsterblich wäre macht mich nicht sehr glücklich. Verweise mal auf das allseitsbeliebte Spiel Legacy of Kain: Defiance.
Dort Drehen auch alle vampire durch, weil sie durch einen Fluch nicht mehr an dem reinigenden ritual des Lebens Teilnehmen können.
Das Problem bei der Unsterblichkeit ist eher noch das wie es auch in Highlander angedeutet wird. Die Welt ist im ständigen Wandel. Alle die man kennt, liebt und beschützt sind eines Tages tot - oder man macht sie selbst unsterblich und sie erkennen früher oder später was es tatsächlich heißt niemals sterben zu können und hassen einen dafür. Nichts ist von Dauer. Freundschaften zerbrechen. Städte zerfallen. Man kann gestalten und Dinge bewirken, doch auch die werden irgendwann zugrunde gehen und alles was übrig bleibt ist man ganz allein. Nur man selbst mit seinen Leid. Man will keine neuen Freundschaften eingehen, weil man sich vor dem Schmerz fürchtet, wenn sie auf die eine oder andere Art enden. Hinzu kommt eine Welt, die schon lange nicht mehr die ist, die man kannte. Eine Welt mit Fotohandys, Satteliten, automatischen Schrotflinten, Sozialämtern und und und... eine Welt die völlig Fremd ist, und nichts mehr mit der gemein hat in der man lebte und in der man sich heimisch fühlte. Man beginnt anderen zu misstrauen und stellt irgendwann fest dass man selbst nicht mehr vertauenswürdig ist. So sieht man, wie immer mehr von dem was einem einst zu einem Menschen machte schwindet. Leidet unter dem Verlust und kämpft einen aussichtslosen Kampf sich einen Teil seiner Menschlichkeit zu erhalten.

BTW Werwölfe sind sterblich. ^^
 
Ich schreibe gerade ein Buch über Vampire, von daher kann ich sagen dass ich Vampire durchaus interessant finde :D
 
auf_Wolken_gehen schrieb:
ein buch über vampire wie das?? und was soll der inhalt sein?

Wie dass? Weil ich seit Jahren Vampir Literatur verschlinge, und so arrogant bin, und es einfach selber mal versuchen will ;)

Nun über den Inhalt, eigendlich darf man da ja nicht so viel sagen, aber ein wenig will ich offenbaren.
Eine meiner Hauptfiguren ist John" Randy" Bennett.
Dieser Vampir hat als Mensch in der US Arme des 18. Jahrunderts gedient ( die Indianer Kriege). Da er aber das vorgehen der BOYS gegen die Ureinwohner nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, desertiert er.
Jahre später wird er geschnappt und soll gehängt werden, da wird er verwandelt...

Ich weis das klingt jetzt total oberflächlich und simpel, aber so schnell kann ich natürlich nicht alles detailiert niederschreiben.
JS
 
Nun im Moment sind es ca. 250. Bin aber mal wieder nicht zufrieden, und kurz davor alles zu verwerfen :D
Wenn interesse besteht, kann ich die Tage ja mal einen kleinen Text hier herein posten ( selbstverständlich unbearbeitet und voller Rächtzschraipfehler) :D
 
@Jaina

schreib ruhig weiter.
Das was du geschrieben hast hört sich recht interessant an.

so, mal zur Leidenschaft:
Die Vampire haben eine Leidenschaft, genau so wie ein Mensch.
Nur bei den Vampiren wird sie von den Menschen nicht als diese angesehen.
Die Vampire sind meistens Nachts unterwegs (geht ja nicht anders) sie lieben die Nacht deswegen,
sie brauchen das Blut von anderen wesen, auch da gibt es welche, die aus diesem Ritual eine Leidenschaft entwickelt haben.
Es gibt aber auch noch vieles mehr
 
Zurück
Oben