Vampire

Schnarcken beißen? o_O das können die? Die sind doch nur groß, widerlich und abstoßend... aber beißen tun die doch eigentlich nicht o_O Sonst müsste ich leer sein, so viele Schnarkcen wir shcon hatten......Meinst du Mücken?
 
Wikipedia schrieb:
Die Schnaken (Tipulidae), auch bekannt als Stelzmücken, Schneider oder vereinzelt auch Mückenbullen, stellen eine Familie der Zweiflügler (Diptera) dar. Innerhalb dieser werden sie normalerweise den Mücken (Nematocera) zugeordnet, obwohl ihre exakte Position im System bislang nicht geklärt ist. In Süddeutschland und Österreich spricht man von Schnaken häufig zusammenfassend für alle Mücken. Mancherorts wird irrtümlicherweise auch der Begriff Siebenstecher auf Schnaken angewendet, obwohl dieser im Volksmund ursprünglich Libellen bezeichnet.

;) (da der Text den ich eingegeben habe zu kurz ist noch ein wenig geschwafel, welches nicht in den Zitatklammern steht)
 
Callista Ming schrieb:
Ahhhh okay danke dir. Des wußte ich nicht. ^^ ich kenn unter Schnaken halt nur diese:

http://www.ybis.at/natur/tiere/inskbild/P8271682.jpg

groß, kelig.... und ...gutes Katzenfutter ^^

In Schwaben (Bayern) werden die auch Schnaken genannt. Mücken zum teil aber auch, obwohl allgemein bekannt ist das erstere nicht stechen.

Katzenfutter :D

mfg
colonelveers
 
Ja Mücken sind diese MiniViehcher dem dem nervtöten hohen Summton ^^

KLar Katzenfutter... es gibt keine besseren Insektenvernichtungsmaschinen als zwei kleine Katzen ^^ Okay die halbe Bude geht dabei zugrunde... die Falcon is auch schon schrott... aber mei.. ich hab sonst keine Probleme ^^
 
Nun wir können diese Diskussion wohl in alle Ewigkeit weiter führen, wir werden nie zu einem Ergebnis kommen, den weder hat sich euch noch mir ein " echter" Vampir vorgestellt.
Weder eure " mystische" noch meine "realistische" Vampir Version ist wissenschaftlich bestätigt. Ja und jetzt kommt nicht mit " ich glaube fest an Vampire!". Glauben heist nicht wissen, ich bin wie der ungläubige Thomas :D ich muss sehen und anfassen können was ich glauben soll.

Es ärgert mich wieder einmal eine Diskussion angeheitzt zu haben, aber Kommentare wie:
Scuzi... aber das halte ich für ein gerücht... oder ein klischee... am besten noch von leuten, die sich nicht viel gedanken machen...

verletzten und ärgern mich einfach, da ich mich wirklich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Vampir auseinander setze :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
o_O wissenschaftlich bestätigt? Es wurde aber auch nicht wissenschaftlich bestätigt, dass es keine Vampyre gibt, also finde ich den Kommentar etwas sinnlos, da es hier um eine generelle Diskussion über Vampyre gibt undd a kann man sehr wohl zwischen guter Literatur und schlechetr Literatur unterscheiden, die einen vampyr beschreibt. o_O Und genau darauf stützt sich sowohl Wahns als auch meine Äußerung...

Wenn du dich 8 Jahre lang damit beschäftigt hast, hätte ich jetzt nen stärkeren Kommentar erwratet als das hier o_O
 
Jaina Solo schrieb:
Nun wir können diese Diskussion wohl in alle Ewigkeit weiter führen, wir werden nie zu einem Ergebnis kommen, den weder hat sich euch noch mir ein " echter" Vampir vorgestellt.
Weder eure " mystische" noch meine "realistische" Vampir Version ist wissenschaftlich bestätigt. Ja und jetzt kommt nicht mit " ich glaube fest an Vampire!". Glauben heist nicht wissen, ich bin wie der ungläubige Thomas :D ich muss sehen und anfassen können was ich glauben soll.
Das Problem in jeder Literatur, die sich mit dem realistischen Vampir beschäftigt ist, dass sie früher oder später doch in die mythologie abdriftet und dann jeglicher Logik entbehrt.

Die Literatur über den mysthischen Vampir hat dieses Problem nicht. Wenn hier darauf eingegangen wird einwenig des Mythos zu enträtzeln werden Antworten geliefert... aber das große "WARUM?" bleibt bei den elementaren Dingen im dunklen, weil es sich hier um eine "Wissentschaft" dreht, die sich dem menschlichen Verständnis entzieht.

Jaina Solo schrieb:
Es ärgert mich wieder einmal eine Diskussion angeheitzt zu haben, aber Kommentare wie:

Opi's Wahn schrieb:
Scuzi... aber das halte ich für ein gerücht... oder ein klischee... am besten noch von leuten, die sich nicht viel gedanken machen...

verletzten und ärgern mich einfach, da ich mich wirklich schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Vampir auseinander setze :(
Naja geh das mal logisch an. Davon ausgehend, dass der mystische Vampir existiert ziehen alle Punkte die Opi aufgezählt hat, auch wenn sie das nicht davor beschützt sich zu verlieben. ;)

Davon ausgehend, dass der realistische Vampir existiert ist die Aussage "sie verlieben sich nur zu gerne" bestenfalls ein Klischee wie jedes andere auch. ;)
 
So wie es in Blade dargestellt wird (Vampirismus ist heilbar...) find ichs nicht so gut.
Einmal Vampir, immer Vampir...

Was meinen die Experten?
 
Na ja da wird ja nicht gesagt, das Vampirismus heilen kann, sprich nen Vampir zum Menschen machen kann, sondern das man einen gebissenen menschen davor bewahren kann, zum Vapir zu werden. Gut finde ich es dennoch nicht. Das is wie der Medichlorianerschrott bei SW im Endeffekt...
 
Eine stärkere Antwort?
Nun ich hab keinen Dr. in Vampir Kunde gemacht, ich kenn mich einigermaßen mit dem Thema aus.
Ich hab wohl jeden Schundroman, und jede schlechte Verfilmung, sowie einige gute Dinge wie den legendären Nosferatu Film gesehen.

Und diese Ausage " sie verlieben sich nur zu gern ist noch nichtmal so Klishee mäßig. Der erste Vampir Kain, wurde durch das Verlangen ( vielleicht liebe?) zu Lilith geschaffen.
Vlad Tepes (Dracula), verliebte sich unsterblich in seine Mina ( wir gehen jetzt mal von der Roman Figur aus).
Zwischen Louis und Lestat war auch eine gewisse Liebe zu spüren, Louis hegte sogar väterliche Gefühle fur die kleine Claudia.
Meine güte Angel war in Buffy verknallt :rolleyes:
Allgemein haben Vampire einen großen Hauch von Erotik, ( ich habe mal gehört das sich Vampire in jedes ihrer Opfer ein wenig verlieben).

Es wurde aber auch nicht wissenschaftlich bestätigt, dass es keine Vampyre gibt
Diese Aussage bringt mir auch nichts, ganz ehrlich gesagt. Dieser Vampirglaube ist wie der Glaube an Feen und Elfen Legende. Legenden geben nie die ganze Wahrheit wieder, sie haben stets einen wahren Kern, mehr aber auch nicht.

Nun vielleicht wäre es nicht gut hier auszüge aus meinem Buch zu veröffentlichen, es könnte euch mit eurem traditionellen Vampir Glauben sauer aufstoßen ( ist jetzt ehrlich keine Zickenreaktion).

Ich enthalte mich jetzt auch dieser Diskussion, weil ich weis dass wir hier auf keinen grünen Zweig kommen ( auf mich bezogen)

LG JS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaina Solo schrieb:
Und diese Ausage " sie verlieben sich nur zu gern ist noch nichtmal so Klishee mäßig. Der erste Vampir Kain, wurde durch das Verlangen ( vielleicht liebe?) zu Lilith geschaffen.
Vlad Tepes (Dracula), verliebte sich unsterblich in seine Mina ( wir gehen jetzt mal von der Roman Figur aus).
Zwischen Louis und Lestat war auch eine gewisse Liebe zu spüren, Louis hegte sogar väterliche Gefühle fur die kleine Claudia.
Meine güte Angel war in Buffy verknallt :rolleyes:
Allgemein haben Vampire einen großen Hauch von Erotik, ( ich habe mal gehört das sich Vampire in jedes ihrer Opfer ein wenig verlieben).

okay ganz sachlich:


1. Kain: Verlangen... keine Liebe (sagst du selbst)

2. soweit ich mich erinnere hat sich Dracul erst in seine Mina verliebt... und erst als Gott sie ihm nahm hat er sich von ihm losgesagt und wurde zum Vampyr...
->auch keine Liebe mehr sondern Verzweiflung

3. Louis - Lestat... ist ne weile her, dass ich das buch gelesen habe... aber wollte nicht Lestat etwas von Louis? ansonsten vermute ich: Macht ausübung/Manipulation (schließlich ist Lestat sowas wie Louis Schöpfer/Meister)

4. Louis - Claudia: Louis war noch nicht lange Vampyr... durchaus möglich, dass er ncoh menschliche Empfindungen hatte ;)
Ich sage ja acuh nicht, dass mit dem Vampyrsein, diese Empfindungen schlagartig aufhören, sondern, dass die Ewigkeiten, die man alleine lebt und das Wissen um einen Selbst sie "begraben/töten"

5. Angel - Buffy: dazu sag ich jetzt mal nix... erstens, weil ich nur sehr wenige folgen gesehen habe... und zweitens... naja ;)

zu guter letzt: Das Vampyre Erotik haben bestreite ich nicht. Wer Jahrhundertlang zeit zum üben hat muss der perfekte Liebhaber werden ;)
Ich bezweifel nur, dass Vampyre sich verlieben/richtige Liebe empfinden können geschweige denn, dass sie es gern tun...
... sie würden es vielleicht gern können, aber alles was sie bekommen ist eine Parodie des Lebens, ein Zerrbild echter Liebe (wie man an deinen Beispielen oben sehen kann.

P.S.: tut mir leid, wenn ich dich mit deinem Kommentar irgendwie verletzt habe.

Aber dasdeckt sich für mich echt mit dem möchtegern-klischee-Romantik-Vampyr, dem ich jeden Samstagabend im Gothik-Club um die Ecke begegne. ;)
 
Zurück
Oben