Van Helsing

Also der Film ist spitze. Popcorn Kino um eine richtig saukomische, aber im vergleich zum sonstigen Ramsch, der in dem Genre in den letzten Jahren produziert wurde, stilfoll gehaltene Komödie. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Film gestern gesehen, und ich muss sagen er war ganz nett und natürlich voller Spitzeneffekte, aber irgendwie hat eine überzeugende Story gefehlt, abgesehen davon, dass mir der Film streckenweise fast schon lächerlich vorgekommen ist.
Die Superduperturbogasautomatikarmbrust, die hätten sie sich glatt schenken können... :D
 
Ein sehr schöner Film! =)

Das Ende hat ein sehr großes Gefühlschaos in mir hervorgebracht.
Nunja mal was Anderes.....aber trotzdem traurig :(
 
Original geschrieben von Georg Nath
Eigentlich fand ich die Idee, dem legendären Vampirjäger aus Bram Stokers großartigem Roman "Dracula" einen eigenen Film zu widmen sehr gut. Doch durch den inflationären Einsatz, nahezu aller klassischer Filmmonster der Universal-Studios ist letzlich nur ein lärmender und nicht besonders spannender Mega-"John Sinclair" herausgekommen, der weder dem Roman, noch der Francis Ford Coppola-Verfilmung das Wasser reichen kann. Über die Story möchte ich an dieser Stelle nur dagen, dass sie ungefähr den Tiefgang eines auf dem Dorfteich schwimmenden Papptellers hat. Am schlimmsten aber ist die Besetzung des Dracula-Darstellers Richard Roxburgh, der zu keiner Zeit die diabolische Ausstrahlung eines Gary Oldman oder Christopher Lee erreicht. Letzlich bleibt nur eine Szene (Ballsaal) im Gedächtnis. Das ist zu wenig für einen guten Film.

War gestern im Kino, und muss Dir zu 100% zustimmen! Wirklich nur die Ballszene war gut ...

Ich meine, ich habe schon wirklich viele Filme gesehen, auch sehr viele schlechte, aber bis jetzt bin ich bei keinem Film im Kino eingeschlafen ...
Meine Freundin hat mich dann zur Ballszene geweckt, da ich ohnehin ein Faible für renaissance'isch angehauchte Filme/Bälle/Schlösser/Thematik habe.

Auch war es der einzigste Film den ich kenne, der so ziemlich jeder weitläufig (die so jeder Normalbürger kennt) bekannten Vampirlegende widerspricht ...

Auch so lächerliche Fehler wie: 1)Transylvanien ... Damals hieß des noch ganz offiziell Siebenbürgen, wenn auch nicht mehr heute ...
2)Armbrust: Brauche nichts mehr sagen, oder? Jeder der den Film gesehen hat, weiß wovon ich spreche...
3)Anfang 19. Jahrhundert gab es Pumpguns/Schrotflinten? Gar nicht gewusst ...
4)Wo kamen diese gottverdammten Kinder vom Dracula her? Da will mir das Drehbuch doch nicht weiß machen, dass diese Eier von allen drei Harpyieren gelegt wurden?

...


Na ja, ich könnte noch weitererzählen, aber ich lasse es dann mal, sonst rege ich mich noch zu arg auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da an blödsinniger Effekthascherei und miesen CGIs zu sehen war, hat mich überzeugt, keine Kinokarte für diesen Absud zu lösen.

Na komm. Die Special Effects waren nun echt nicht übel!! Okay, das mit den Werwölfen und den Eichhörnchen-Ohren ist echt nicht von der Hand zu weisen, aber damit kann man leben.^^

Überhaupt hat der Film einen guten Humor gehabt und das von mir erwartete Chaos angesichts nahezu aller Horror-Legenden in nur einem Kino-Film (Dracula, Frankensteins Kreatur, der Wolfsmensch und auch noch Mr. Hyde) ist ausgeblieben. Im Gegenteil, die sind alle auf genialste Art und Weise in nur einem Film untergekommen.
Ein Minuspunkt: Der Film hat zuviel Action - dafür blieb eine wirklich gute Story leider ein wenig auf der Strecke. Da hätte man noch etwas mehr draus machen können.
Trotzdem ist "Van Helsing" toll erzählt und das Geld für den Kino-Besuch absolut wert. Leute, die sich für das Genre begeistern können, sollten das nicht verpassen.^^
 
Hmm, also mein Bruder hat mir eher negatives Feedback gegeben, also bin ich am Hadern ob ich jetzt reingehen soll oder net.

Tja, auf jeden Fall wird er net besser als Troja :D
(Hoff ich mal)
 
Also ich fand ihn ganz gut.Bis auf das schlechte Ende(hätte man irgendwie noch mehr ausarbeiten können) war der Film super.
Van Helsing ist echt obercool...Wie der rüberkommt mit dem Hut und der Armbrust...einfach nur noch fett...
 
Die Effekte sind echt super und auch sehenswert.

Die Story ist halt schlecht, nicht ausgearbeitet, dämlich und total unlogisch.

Hab mich dennoch im Kino total amusiert (besonders als das Kiddie aus der Reihe hinter uns in der Van Helsing-küsst-die-Frau-zum-ersten-mal-bevor-sie-sich-trennen, ganz laut Küss die Alte geschriehen hat.

Es war halt sinnloses und unterhaltsames Popcorn-kino ohne Nachdenken.
Wenn man es so sieht war der FIlm echt super.

Aber was mich auch total gestört hat war die Synchronstime von Kate Bekingsale. I'm Englischen hat sie einen voll coolen Akzent und im Deutschen überhaupt gar nichts. Das war schwach von der Synchronisation her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Storymäßig ging bei dem Film nich so viel.Es war zwar viel story da,aber die war schlecht.
Diese ganze Geschichte mit der Erlösung und so fand ich etwas daneben.
Und die Synchronstimme von Kate Beckinsale war ja wohl ganz schwach......
Irre ich mich,oder ist das die Mc'Gonnagal aus Harry Potter?
Sonst ist der Film aber ganz korrekt.
Bis auf den nervigen Dracula.Da hat mir dieser Obervampir Igor oder so aus Underworld besser gefallen.
Faramir war ganz lustig.Hugh Jackman war auch gut,und der Film war spannend und des finde ich schonmal sehr wichtig,
 
Eventuell hätte ich ihn mir angesehen, aber dieser gemeinsame Aufmarsch von Charakteren aus verschiedenen Büchern wie Van Helsing, Frankensteins Kreatur, Mr. Hyde, Dracula usw. weckt böse Erinnerungen an ein Debakel namens "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen". Außerdem fand ich den letzten Trailer gelinde gesagt vollkommen besch*****. Sieht mir nach mit FX überladenen Pseudo-Horror aus, der alles ist, nur kein Horror. Eben das gleiche wie bei "Die Mumie". Also warte ich auf die DVD.

Schaut Euch lieber "Dawn of the Dead" an. Das ist wenigstens noch Horror. :)
 
So. Ich hab diesen Thread bis jetzt nicht gelesen und werde es erst tun, wenn ich diese Zeilen abgeschickt habe...

Ich hab keine Ahnung, wo ich eigentlich anfangen soll. :rolleyes:

Zusammenfassung:
VH ist ein Agent eines Geheimbundes, dessen Sitz sich in der Vatikanstadt befindet und dessen Mitglieder sich aus Vertretern aller bekannten Religionen zusammensetzen. Klingt merkwürdig? Ist es auch! Unser Held wir damit beauftragt, eine Familie in Transilvanien von einem Fluch zu befreien, welchen sie sich selbst auferlegt hat. Jener Familie entstammt der Hauptbösewicht und sollte das letzte lebende Mitglied vor dem Tod des Vampirfürsten Dracula abdanken, müssen alle Toten auf ewig in der Hölle schmorren. Dracula selbst ist natürlich nicht untätig und versucht, die Weltherrschafft mit seinen Nachkommen zu erlangen. Achtung! Jetzt wirds richtig krude. Damit der Nachwuchs (50 Zentimeter messende Gargoyle-Imitate) zum Leben erwacht, braucht es die Hilfe von Dr.Frankensteins Monster. Der muß als Blitzableiter dienen und die ganzen blubernden Vampirbabykokons (sind wirklich seeeehr eklig!) mit dem lebensspendenden Strom versorgen. Warum das jetzt nun eigentlich unbedingt Frankensteins Monster sein musste, hab ich bis jetzt nicht so wirklich verstanden. Auch die 10-minütige Einleitung(welche vermutlich aus Kostengründen komplett in schwarzweiß gehalten ist) des Films, gibt darauf keinen Hinweis.
Der Held selbst ist übrigens auch ein sehr Illustres Persönchen, denn es kommt raus, dass er der Erzengel Gabriel ist, der sein Gedächtnis verloren hat und seinen Feldzug gegen den Vampirfürsten antritt, um diesen an seinem schändlichen Vorhaben zu hindern. Glaubt ihr, dass es das schon war? Nö, denn um Dracula besiegen zu können, muß sich der Olle Hugh Jackman erstmal in Wolverine verwandeln. Ups. Ich meinte natürlich einen Werwolf. Dann gibts ein großes Gekämpfe und der böse Bösewicht ist dann besiegt und seine Vampirkiddies platzen alle wie überreife Früchte. Ich hab noch nichts über die Hauptdarstellerin gesagt. Ist auch nicht so wichtig, denn sie stirbt eh am Ende. Sie ist für den Film einfach völlig unwichtig. Genauso wie Frankenstein, diverse Werwölfe, Igor, Dr. Jekyll (ja, den haben sie gleich ganz am Anfang verheizt!), irgendwelche Gnome und natürlich Dracula selbst. Ach eigentlich ist der ganze Film sinnlos.

Okay. Fangen wir nochmal von vorne mit der Zusammenfassung an:
Erzengel kämpft gegen die Ausgeburt der Hölle, macht ein wenig mit der Hauptdarstellerin rum. Kämpft dann gegen ein paar Vampirprostituierte, dann wieder gegen Werwölfe, rettet Frankensteins Monster und redet allerhand dummes Zeug. Am Ende gewinnt er den Kampf gegen das Böse und die Dame wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Frankensteins Monster paddelt auf einem Flos dem Sonnenuntergang entgegen.

Na gut. Hier die kürzeste Fassung:
Jede Menge sinnloses Gekloppe und fliegende Titten.

Ja, ich glaube, die letzte Zusammenfassung trifft den Inhalt am besten. Ne weitere Interpretation dieses Unsinns spare ich mir einfach, denn alles, was es zu deuten gibt, steht ein paar Zeilen weiter oben (je nach Bidschirmauflösung 3 bis 6 Zeilen).

Selten wollte ich mir selbst so gerne in den Hintern treten, wie am heutigen Abend. 5 Euro Eintritt, waren 5 Euro zuviel!
 
Original geschrieben von Marty Skytalker
Musstes du uns alles verraten?:mad:

an sich sollte jeder wissen, was sich hinter dem Wort Zusammenfassung verbirgt :rolleyes:

und anschaun werd ich mir den Film bestimmt nicht.... jedenfalls nicht im Kino.... den einen Euro, wenn ich ihn mir in der Videothek ausleihe, ist er mir wert, aber sonst nicht... danach kann ich ja immernoch entscheiden, was ich davon halte... aber den Trailer fand ich schon schlecht :rolleyes:

was solls.... wenigstens konnte ich meine Klasse davon abhalten, dass wir uns den heute aufm Wandertag im Kino anschaun *g* stattdessen, schaun wir uns jetzt irgendnen Rißer von unserer Englischlehrerin an... aba jetzt komm ich zuweit vom Thema ab ^^
 
@Icebär: Du hast vergessen, das neben den von dir erwähnten Horrorkreaturen auch noch berühmte andere FIlm-Reihen wie Tarzen und James Bond aufs shclimmste durch den Kakao gezogen werden. Also den EIntritt war der Film meiner Ansicht nach shcon wert. Aber ich bin auch nicht mit der Erwartung rangegangen, so etwas wie ""2001-A space Odysey" vorzufinden, sondern einen reinen unterhaltungsstreifen. Und fon einem solchen erwarte ich nur, das er Qualitativ die absoluten tiefpunkte der letzten Jahre überbieten kann: ALso solche FIlme wie "Verückt nach Mary", "The Cell", "13 Geister" und wie der ganze Humbug hieß!
 
Ich steh eigentlich mehr auf die klassiker, was ich noch gesehn habe war strokers dracula, den neuen kenne ich noch nich, is für mich auch nich so wichtig
 
ich werde dann gleich mal rein gehen, das erste mal das ich ins irische Kino gehen, also ich werde nicht viel vom Film verstehen weil es einfach zu schnell ist,also hoffe ich einfach blos das die Effecte gut sind.
 
Zurück
Oben