Vancouver 2010 (olympische Winterspiele)

Deutschland ist auf Platz 2 der Medaillenwertung. Deutschland hat bereits doppelt so viele Medaillen errungen wie Platz 3.

Deutschland hat 11 Medallien, Norwegen auf Platz 3 hat 8 Medallien.
Wo sind das doppelt so viele Medallien ?


Zumindest hat Maria Riesch in der Super-Kombination Gold gewonnen.

Beim Eisschnelllauf dagegen ist es wieder schlecht gelaufen.

Natürlich war es schwer nach Turin wieder ähnlichen Erfolg zu erringen, aber
dermaßen viele Aussetzer wie bisher habe ich dann doch nicht erwartet.
deshalb denke ich, daß diese Spiele nicht die Spiele der Deutschen sind.
 
Tja. Bei unseren Biathleten läufts grad ned so. Schade eigentlich, aber man kanns nicht ändern.

Dafür hat Maria Riesch eine Goldene in der Super-Kombination geholt! :kaw:
Bei der Abfahrt wollte sie wohl nichts mehr riskieren, nachdem zuvor schon 5 Damen von der Piste gerutscht sind, aber bei der Kombi hats dann doch gereicht. Glückwunsch.

Und wir Deutschen können uns bei den Winterspielen wirklich nicht beschweren. Nach über 1/3 der Entscheidungen liegt Deutschland auf Platz 2 im Medaillenspiegel. Klar sind wir aus dem Biathlon mehr Medaillen gewohnt, aber noch sind da auch nicht alle Entscheidungen gefallen. Und unsere Rodler, Skeletonfahrer und Bob-Piloten haben wir ja auch noch. Das sind ja alles noch Sportarten, wo die deutschen Athleten durchaus Siegchancen haben.
 
Versagt,da nur Silber und Bronze für die deutschen Frauen im Skeleton :)

Die Abfahrtsstrecken haben es aber auch ganz schön in sich, vorhin beim Super G hat es Patrik Järbyn spektakulär hingeknallt und er verlor auch kurzzeitig das Bewusstsein. Glücklicherweise aber keine größeren Verletzungen.
Hab dann doch lieber Curling geschaut :kaw::konfus:
Das 7:6 gegen die Schweiz war allerdings auch nicht gerade Nerven beruhigend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobfahrer boykottiert die Bahn. :rofl:

- Hey Norbert, sollen wir nicht doch mit der Bahn fahren?
- Bist du verrückt? Dann merken die ja nie, dass ihre Preise zu hoch sind.
 
:rofl::rofl::rofl:.
Liebe Nomi.:D
Ich habe doch meine Unterscheidung von Versagen und Gewinnen genau erläutert, oder ?
Ich habe nicht gesagt, daß jede Silber oder Bronze Medallie gleich ein Versagen beinhaltet.:p

Habe ich zur Kenntnis genommen :)

Spannendes Massenstartrennen bei den Frauen und am Ende Gold + Bronze für die deutschen Frauen. Glückwunsch!!!
 
Habe ich zur Kenntnis genommen :)

Spannendes Massenstartrennen bei den Frauen und am Ende Gold + Bronze für die deutschen Frauen. Glückwunsch!!!

Und im 2er-Bob haben die deutschen Teams Gold und Silber geholt. Ein erfolgreicher Tag ^^

Nachtrag. Jetzt hat die Neuner gesagt, sie fährt bei der Staffel nicht mit! :eek:

Ich finds ja nett, dass sie der 5. Dame die Chance auf eine Medaille geben will, aber im Grunde bin ich der Meinung, dass wenn gesundheitlich oder psychisch nichts im Wege steht, sollte sie fahren!
 
Definitiv. Im teamspringen könnte österreich selbst mit dem c-team antreten. Mannschaftsleistung einfach zu gut. Ist aber auch ein sympathisches team,den gönne ich es von herzen :D

Gewaltiger Vorsprung von 40 Punkten für die Ösis :kaw:
Dt. Adler halten sich aber auch sehr gut, hätte ich nach den Einzelspringen nicht erwartet...
 
tja. und nun haben sie tatsächlich Silber geholt. Ich denke mal, damit konnte man nach den Einzelergebnissen nicht mehr damit rechnen. Glückwunsch!

Dazu dann noch das Gold von Claudia Nystad und Evi Sachenbacher-Stehle im Langlauf-Teamsprint und Silber für Axel Teichmann und Tim Tscharnke. Klasse Leistung! :kaw:
 
Das sind mal wieder Winterspiele, die so richtig Spaß machen (bis auf das Olympialied von Bryan Adams....). Ich will so wenig wie möglich verpassen und bin mittlerweile auch schon relativ übernächtigt. Gestern war wieder ein gutes Programm, vor allem mit schönen Ergebnissen für unsere Teilnehmer. :)

Winterspiele gefallen mir immer irgendwie besser als Sommerspiele. Bei den Sommerspielen nerven mich immer diese gehypten US-Leichtathletik-Superstars und die ganzen aufgebauschten Dramen, wenn z.B. die Bodenturnerin mit einer Stauchung in den Wettbewerb geht und dann trotzdem Gold gewinnt. Zudem sind bei den Winterspielen nicht so viele millionenschwere Profisportler dabei, was meiner Meinung nach eher der olympischen Idee entspricht. Und weniger Dopingfälle gibt es auch.
 
Ohja... das Schlafdefizit ist in den letzten Tagen extrem angestiegen :konfus:
Wie MK bereits sagte, macht es aber auch sehr Spaß und wenn es spannend ist kann ich nicht schlafen gehen.
Bronze für dt. Biathlondamen, Glückwunsch :kaw:
 
Kannich nur zustimmen ^^

Was ich gestern allerdings in der Zeitung gelesen habe ist schon etwas fragwürdig. Die ganze Zeit wurde überall von dem Eishockey-Spiel Canada vs. USA gesprochen, wie interessant das wird und wie wichtig das für die beiden Teams ist. Sind ja zwei Eishockey-Nationen durch und durch. Wohl eines der Eishockey-Spiele von Olympia 2010 überhaupt. Und dann wirds nicht übertragen. Auf keinem Sender in Deutschand, zu keiner Zeit. Nur zusammengefasst. Anstelle DAS Eishockey-Spiel zu zeigen, wurde eine Wiederholung (!) eines Curling-Spiels gezeigt. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen :konfus:

Auf der anderen Seite wars 2 Uhr nachts und ich hätts mir ohnehin nicht angesehen. Finds trotzdem nicht in Ordnung.

Ansonsten gefallen mir die Spiele dieses Jahr auch außerordentlich gut. Macht einfach Spass da zuzuschauen.

und um die Medaillen-Meldungen zu komplettieren: Auch die Kombinierer haben im Team Bronze geholt! Glückwunsch auch an sie :kaw: (leider waren die USA vor uns, wodurch sie im Medaillen-Spiegel wieder vorgerückt sind)
 
Eishockey verfolge ich weniger genau, Mannschaftssport interessiert mich bei Olympia nicht so sehr. Aber jedenfalls muß ich als einen der wenigen Kritikpunkte die Überdosis Curling anbringen. Curling habe ich zum ersten Mal 1988 in Calgary wahrgenommen (damals noch als Demonstrationssport außerhalb des offiziellen Wettbewerbs), und ich finde es immer noch genauso seltsam und uninteressant, wie damals. :zuck:

Apropos neue Sportarten: Ski Cross läßt sich ganz gut anschauen. Ist allerdings trotzdem eine Disziplin, die ich nicht unbedingt im offiziellen Programm sehen müßte. Geht mir irgendwie ein bißchen zu sehr in Richtung Fun/Freizeitsport.

Eiskunstlauf der Damen hätte ich gerne gesehen. Lief aber leider zu spät und als Aufzeichnung fehlt die Spannung.
 
Zurück
Oben