Vandalismus/Diebstahl

Ynee schrieb:
Stimmt schon das ist wirklich verdammt ärgerlich...

...allerdings jetzt zu sagen "Das war ein Punk" oder "Das war ein Ausländer" ist auch... ziemlich dämlich. Tschuldigung, aber eigentlich sollten wir hier alle intelligent genug sein, um solche verallgemeinerungen zu lassen.

Eben. Wie gesagt, wir haben früher auch sowas gemacht, und wir sind weder Punks noch Ausländer.

Aber wie Heuli auch schon sagte, mit der Zeit kommt man ins richtige Alter, wo man Respekt vor dem Eigentum anderer Leute hat. Ich verdiene mein Geld selbst, und wenn man sich etwas davon kauft, geht man damit schon gleich anders um, als wenn Mama/Papa dir was gekauft hätten.........
 
Lowbacca schrieb:
Klingt jetzt vielleicht ein wenig mitleidlos, aber Mercedes Benz solte mal nen abnehmbaren Stern einführen. Wenn man den Wagen irgendwo stehen lässt - *schwupp* - Stern abnehmen und nächstes Mal wieder dran machen. So wäre man vor punkigen "Sternzerstörern" sicher. ;)
QUOTE]

Es gibt ja welche mit Magneten, die man abnehmen kann. Sind aber etwas teurer als die "normalen".

Aber es kann doch auch jeder mit einem Golf oder Ford oder Opel oder so rumfahren - da kommt keiner auf die Idee, denen das Firmenlogo abzumachen... :p

An Ynee: Ich habe nie behauptet, daß es ein Punk oder ein Ausländer war. Soweit ich weiß, habe ich nur "jemand" oder "die Leute" oder sowas geschrieben.
 
Am besten Rolls Royce nachmachen und einen Stern dranbasteln, der beim Verriegeln der Türen (oder war's beim Ausschalten des Motors *grübel*) automatisch eingefahren wird :D Damit kann sowas dann nicht mehr passieren *gg*

Ärgerlich ises auf alle Fälle und ich find's auch ne Unverschämtheit, dass man das Eigentum anderer Leute so behandelt, aber leider finden sich immer wieder Menschen, denen das egal ist ...

@Kaat: Ja und ? Meine Familie wurde enteignet, mein Großvater saß für nichts und wiedernichts 2,5 Jahre im Bau, meiner Mutter wurde ein Auto geklaut und mir zwei Fahrräder. Reg ich mich deswegen auf ? Sage ich, dass mein Leben sch*** ist ? Und nur weil irgend jemand sich nicht an allgemeine Verhaltensregeln einer Gesellschaft halten kann, bedeutet es nicht, dass ich mich auf dieses Niveau begeben muss !
 
Mercedessterne sind schon immer gerne geklaut worden. Bei meinem früheren Nachbarn ist das auch mehrfach passiert, bis eines Tages nicht nur der Stern weg war, sondern das komplette Auto.

Ich wohne in der Nähe von einem Jugendheim, und nach einer Veranstaltung kommt es öfters zu Vandalismus. Zerstörte Gartenzwerge, vernichtete Gärten, Diebstahl, Schmierereien... alles dabei. Autos wurden auch schon beschädigt. Ob nun beim katholischen Filmnachmittag für die Grundschüler bis hin zur Abi-Feier: Erschreckend, was für ein Pack manche Eltern in die Welt gesetzt haben...
 
Mangelnder Respekt vor anderem (geistigen) Eigentum ist doch alltäglich und wird sogar in breiten Gesellschaftsschichten gutgeheißen – siehe illegale Downloads aus dem Internet.
Aber wenn einem selbst was passiert, dann geht die Welt plötzlich unter. So ist das Leben ;)
 
@Graf Rotz diese Meinug wirst du bestimmt ziemlich schnell ändern wenn es DEIN Mercedesstern ist der geklaut wurde.

Uns wurden auch öfters die Mercedessterne und das Autoradio einmal gestohlen. Solche Idioten gibts immer wiede aber in den letzten 2 Jahren haben sie es bei uns gelassen. :p
 
Ein Mercedes ohne Stern ist nurn Auto...

Und eben daru mist der Stern so wichtig, weil man eben sichergehen will das auch alle sehen das man keine X-beliebige Prollschleuder sondern einen edelen Pferdelosen Streitwagen aus deutschen Landen fährt...

Ausserdem nervt es einen Besitzer wenn man ständig den Stern erneuern muss nur weil ein asoziales Subjekt den ach-so-bösen Mercedessternjäger spielen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
Ausserdem nervt es einen Besitzer wenn man ständig den Stern erneuern muss nur weil ein asoziales Subjekt den ach-so-bösen antikapitalistischen Mercedessternjäger spielen will...

Ich würd ihn ja nicht erneuern weil er mir sch***egal wär :p

Und einen Bonsenstatus den ich durch Prollschleuder zum Ausdruck bringen müsste will ich gar nich -.-
 
Es geht mir eigentlich nicht um den Stern im speziellen, sondern um Diebstahl/Vandalismus im allgemeinen.

Fändet ihr es denn toll, wenn man - sagen wir mal - von eurem Auto die Antenne oder von eurem Fahrrad die Lampe oder sowas klauen würde? :alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von Diebstahl/Vandalismus an Sacheigentum anderer Menschen ziemlich wenig, sei es nun ein Stern, ein Fahrrad oder das Besprühen von Wänden mit Grafiti. Es ist wirklich schlimm, mal durch die Stadt zu gehen und zu sehen, was alles beschädigt wurde:

Abgetretene Mülltonnen, kaputte Scheiben (z.B. an Bushaltestelle), Grafiti, vollgeschriebene Sitze und Wände in Bahnen, der allgemeine Dreck (der i.d.R. von Jugendlichen zurückgelassen wird, meist direkt neben Mülleimern :rolleyes: ) und so weiter und so fort...
 
Padme Naberrie schrieb:
Fändet ihr es denn toll, wenn man - sagen wir mal - von eurem Auto die Antenne oder von eurem Fahrrad die Lampe oder sowas klauen würde? :alien

Die Lampe brauch man ja im gegensatz von nem stern
Und ohne Antenne kann man nicht auf Hochzeiten fahren (wegen den bändchen da oben) !!!! NEEIN!
 
@Padme
Ich hatte mal einen alten Clio, da hast du das Ende der Motorhaube sprich Stoßstange auch nicht gesehen.......gute Autofahrer brauchen aber so ein Fadenkreuz nicht.... :p ;)
 
Zurück
Oben