Vater-Sohn Geschichte namens Star Wars

Mit dem Vater - Sohn Verhältnis muss man anders sehen.
Das mit Lukes Hauptrolle gilt für Episode 4-6.
Das mit Anakins Hauptrolle gilt für Episode 1-3.
Für mich ist das so eine Art Balance.
Der Vater ist doch ebenso wichtig, wie der Sohn.
Das ist, nehme ich mal an auch George Lucas Absicht.
Es ist einfach die Geschichte einer Familie. Sie beweist, dass Eltern Fehler machen können und ihre Kinder in der Lage sind, sie davor zu bewahren.
Es ist eine Vater-Sohn Geschichte zu gleichen Teilen.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Eher "persona dramatis personarum", wenn mich mein Latein nicht ganz verlassen hat.
Aber ich gebe zu, ohne Obi-Wan wäre SW entschieden anders (sprich: friedlicher) verlaufen.


Pfui. Du... du... du! Wie kannst du es wagen, Droiden nicht denselben Status einzuräumen wie sogenannten 'lebenden Wesen'? Intelligenz ist Intelligenz, ob künstlich oder nicht, und im Gegensatz zu manchen 'echten' Menschen wie Tarkin hat R2 eine Seele!
Hoffe bloß, dass du niemals auf Telti oder einem der Planeten im Mechis-System notlanden musst, denn da stehst du auf der Roten Liste!
Ich hatte nie Latein! :rolleyes:

Und wenn Obi-Wan nicht wäre, wäre Palpi immernoch an der Macht und die NJO würde NSO heissen (New Sith Order ;) ).

Als nächstes wirst Du mich wohl noch einen Yuuzhan Vong nennen, wie? :D
 
Also, ich wunder mich schon sehr, was hier so viele gegen die Prequels haben. Mir gefallen sie genauso gut wie die OT (und das schließt E1 mit ein!), obwohl sie natürlich ihre Schwächen haben, aber die hatte die OT auch.

Naja, zurück zum Thema. Ich finde eigentlich schon, daß SW eine Vater-Sohn-Geschichte ist. Die Pfade, die Anakin und Luke gehen, ähneln aneinander sehr. Nur unterscheiden sie sich darin, was für Entscheidungen am Wegesrand gefällt wurden. Beide Trilogien orientieren sich am "Weg des Helden" nach Joseph Campbell.
Außerdem: Wenn wir sehen, was Anakin in seinem Leben erfährt, könnten wir seinen Schritt zur Dunklen Seite ja nicht nur nachvollziehen, sondern für verständlich halten und damit entschuldigen. Aber die OT zeigt uns jemanden, der ähnliche Schicksalsschläge erlitten hat und eine ähnliche Exposition besitzt, aber dennoch "gut" bleibt. Und daß dieser jemand auch noch der Sohn des Bösen ist, macht das Schicksal Anakins noch tragischer.
 
GL sagte mal in einen Internview, das er SW als Geschichte der Skywalker geplant hatte als er noch 9 Filme drehen wollte.

Das heist es wären Skywalker nachkommen in den Filmen gekommen. Aber da SW jetzt ja 6 Filme ist, sagte er es ist die Geschichte von Anakin Skywalker.

Obwohl ich eigentlich immer noch finde es ist mehr die Geschichte der Skywalkers denn in der OT ist Luke die Hauptfigur, und Vader eigentlich nur der Schurke und somit Nebendarsteller.

Und am Anfang muss ich sagen konnte ich TPM nicht mal als SW sehen. Weil es für mich ausser Jedi-Ritter nichts hatte was mich mit SW verpannt.

Wo gabs in der alten Trilogei Sith ? Imperator und Vader ? Na ja nicht wirklich. Das wurde nie in den Filmen erwähnt.

Aber mittlerweile habe ich mcih an TPM gewöhnt.

Aber AOTC das bringt SW Feeling zurück wo die Klonetrooper und Jango eine Menge helfen und das Modell des Todessterns :D

Aber es ist nun mal die Geschichte der Skywalkers.
 
Zurück
Oben