Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vatertag oder Christi Himmelfahrt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Elday, 19. Mai 2004.

  1. Elday

    Elday Ein Chara von Soraya

    Vater oder Christi Himmelfahrt

    Was ist es für euch! Also für mich ist es immer noch Christi Himmelfahrt auch wenn viele Männer meinen es ist Vatertag. Das kann nur ein Mann erfunden weil es ja auch einen Muttertag gibt.
    Naja morgen wird man dann wieder von vielen betrunkenen Männer hören die mit dem Fahrrad über die Autobahn fahren oder sonst was tun.


    Edit: Ups habe mich vergessen umzologgen ich bin es Soraya!
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich feiere denn Vatertag überhaupt nicht.
    Da mein Erzeuger an diesem Tag immer violl wie eine Haubitze war,habe ich eine Abneigung gegen diesen Brauch.
    Für mich ist es Himmelfahrt.
     
  3. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Seit Jahren geh ich zum Feuerwehrfest, dass immer an Himmelfahrt/Auffahrt/Vatertag stattfindet, esse und trinke was, geh wieder und anschließend fahr ich zur Wächterbacher Messe, einer Regionalmesse in unserer Ecke. Dass ich mich an diesem Tag wie so viele Andere besaufe, hab ich nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht machen.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Christi Himmelfahrt, denn Vatertag is hier glaub ich im Juni...
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Das will ich dir auch geraten haben. Und wehe, du vergisst mal,was du hier und heute geschrieben hast. :D :D :D


    Zum Thema

    Für mich ist morgen Christi Himmelfahrt, oder Auffahrt wie man in meinem Lande sagt. Einer der höchsten kirchlichen Feiertage und entsprechend werde ich ihn feiern: Mit einem Ausflug unserer Kirchgemeinde, einem schönen Gottesdienst in einer Gastgemeinde und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm mit viel gemütlichem Beisammensein.

    Das das Wetter morgen vorausssichtlich schön wird, ein Klasse-Tag!!


    cu

    Bea
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Himmelfahrt. Der Vatertag ist nur ein Abklatsch vom Muttertag.
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Himmelfahrt und Vatertag zusammen. ;)

    Mein Dad hat zum Glück nie so exzessiv gefeiert wie das wohl manch andere Männer tun (die dazu noch nicht mal Vater sein müssen...). Deswegen ist es okay, das Vatertag ist und gleichzeitig auch Himmelfahrt... :)
     
  8. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    für mich ists weder vatertag noch himmelfahrt.
    das einzige was ich feier is n freier tag + brückentag in der schule...
     
  9. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Öhm....das is überall gleich...nur mal so am Rande...
    Hm....in erster Linie isses Feiertag und frei und damit guuuuut ;)
     
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Männertag. ;) Wäre ja schade wenn sich nur die Väter besaufen dürften. :)
    Mal so gesehen die "Väter" machen zumindest etwas sinnvolles an ihrem Feiertag!
     
  11. Miles

    Miles Ian Miles

    für mich ist es HERRENtag...da es schließlich nen muttertag gibt, können auch die männer ma einen trinken gehen ^^

    Himmelfahrt is mir eigentlich wurscht, bin eh atheist
     
  12. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich denke an Himmelfahrt und an schulfrei + verlängertes Wochenende.

    Danke, Jesus.
     
  13. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    KLingt ja fast so,als hätten die Mütter ihren Muttertag um einen Trinken zu gehen, das wär mir allerdings in der Form,wie die Männer das ausführen doch recht neu;)
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Für mich zählt beides nicht. Ich bin froh das ich morgen schön in die Arbeit gehen darf.

    cu, Spaceball
     
  15. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Das denk ich mir auch, Juni oder so irgendwann.... und ich wunder mich schon die ganze Zeit warum die ganzen Deutschen wegen dem Vatertag so nen Aufstand machen obwohl der doch noch gar nicht ist. *gg*
     
  16. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    da ich ein nicht an Gott glaubender Mensch bin, kann es für mich schwerlich den Tag Christi Himmelfahrt nennen. Andererseits ist es Blödsinn, Vater oder Mutter an einem willkürlich definierten Tag zu ehren.

    Aber zum Grillen und Trinken (Trinken im Gegensatz zu Koma-Saufen) ist es doch ein schöner freier Tag und da ist mir seine historische Herkunft wumpe. Genau wie ich mich freue, an Ostern oder Pfingsten oder Weihnachten freizuhaben und die Familie zu besuchen.
     
  17. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Laut Kalender: Christi Himmelfahrt und nicht Vatertag.
    Für mich: Frei halt.
     
  18. Miraxhorn

    Miraxhorn Dienstbote

    Vatertag oder Himmelfahrt

    Ich bin seit 13 Jahren Mutter und habe diesen Muttertag bis mein Sohn aus der Grundschule raus war gehasst. Diese Heuchlerei ging mir echt auf den Geist. Nun sind die Fronten geklärt und es gibt bei uns weder Mutter- noch Vatertag. Lieben können wir uns auch an den restlichen 364 Tagen des Jahres. Das ist viel wichtiger als so ein diktierter Tag.
    Himmelfahrt gibts bei uns sowieso nicht, da wir alle nicht gläubig sind.
     
  19. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Warum soll nur der Mutter einem Tag im Jahr gewidmet sein, warum nicht auch dem Erzeuger?
    Und wusstest ihr eigentlich, dass die Nazis im 2ten Weltkrieg den Muttertag ins Leben riefen?
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Bist Du da sicher ?
     

Diese Seite empfehlen