Vatertag oder Christi Himmelfahrt

Weder Vatertag noch Christi Himmelfahrt, sondern ein schöner freier Tag...
Aber ist Vatertag nicht in der Schweiz auch ein andermal? Ich weiss es nicht, aber hier redet irgendwie niemand vom Vatertag heute.
 
Tja sorry, aber ich habe damals in der Schule gelernt, dass die Nazis diesen Tag eingeführt haben, um die Mütter zu ehren, die viele Kinder hatten = Aufbau des deutschen Reiches. Die Frauen bekamen Orden oder sowas, und seit dem gibt es den Muttertag.
Ich hab sogar noch das dazugehörige Bild ausm Geschichtsbuch vor Augen.....
 
Original geschrieben von ToNIC
Tja sorry, aber ich habe damals in der Schule gelernt, dass die Nazis diesen Tag eingeführt haben, um die Mütter zu ehren, die viele Kinder hatten = Aufbau des deutschen Reiches. Die Frauen bekamen Orden oder sowas, und seit dem gibt es den Muttertag.
Ich hab sogar noch das dazugehörige Bild ausm Geschichtsbuch vor Augen.....
so in etwa hab ich das auch im Kopf
 
entschuldigung wenn ich störe aba das mit den Nazis stimmt ! den tag gabs zwar schon vorher aba die nazis haben den wieder ins leben gerufen um den Moral der truppe zu stärken und sowas ...
 
Zurück
Oben