Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

VCD-Cover

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von badehaubendealer, 21. November 2003.

  1. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    nachdem die Clone Wars ja nun abgeschlossen sind, wird sicher jeder VCD's oder gar DVD's erstellen. Da nun mancher vielleicht auch ein schönes Cover haben möchte, erstellt man sich diese. So habe ich das gemacht. Und da vielleicht nicht jeder die Zeit, Lust, Talent oder sonstwas hat, um so etwas zu machen, habe ich mir gedacht, dass ich meine kreativen Anfälle veröffentlichen muss :).

    Vorderseite
    Rückseite mit Episodentiteln
    Rückseite ohne Episodentitel


    man benutze ein Programm wie MultiCoverprint, und die Cover passen perfekt in jede handelsübliche CD-Hülle... und die Vorderseite passen auch in die flachen Hüllen vom Aldi :).
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Gar nicht mal schlecht ... hätte ich nicht besser gekonnt :). Nur die Rückseite mit den Episodentiteln finde ich nicht so gut, da dort ein bisschen gequetscht wurde. Aber ansonsten: Daumen hoch :).
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    nachdem ma jetzt schon vcd-cover habn, dacht ich mir, ich mach dann mal DVD-Cover, da das dann besser in mein Regal zu den anderen StarWars-DVD's passt..... nunja..

    Dark Side DVD

    Light Side DVD

    ach ja... hinten isses n bisschen leer, aber was soll man da auch großartig hinschreiben o_O
     
  4. gr_ummel

    gr_ummel Zivilist

    thanx a lot an euch beide - möge die macht immer mit euch sein

    auf die dvd-rückseite hättest du vielleicht die beschreibungen der folgen nehmen können, die du immer am anfang der diskussionsthreads genommen hast

    wie habt ihr denn die mov-files auf cd bzw. dvd gebannt?

    könnt ihr vielleicht die ganze geschichte als komplettes image evtl. sogar mit der kommentar-spur zum download bereitstellen? evtl. auf separate anfrage?

    wäre mega-gut
     
  5. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich hab hier auch noch mal was gefunden:

    DVD Cover 1. Teil

    DVD Cover 2. Teil


    EDIT:
    Irgendwie funktioniert das nur, wenn man in der URL das "http://" entfernt, nachdem die Seite geladen wurde. Dann lädt es das Bild, allerdings dann mit der URL, die ich auch angegeben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2003
  6. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Die sehen bis jetzt am besten aus, nur dass die doch etwas verpixelt sind. Werd mal versuchen, die nachzumachen.:D
     
  7. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich habe sie so ausgedruckt und muss sagen, dass sie wirklich gut aussehen. Verpixelt siend sie nicht, obwohl die Auflösung ruhig ein bischen grösser sein könnte.
    Das einzige was mich stört ist, dass die Logos (PG, THX, Lucasfilm, 20th Century Fox, Digitally Mastered) nicht gut aussehen.
     
  8. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    hab ich mir doch gedacht, dass meine Arbeit mal wieder umsonst war... aber egal, eure Cover gefallen mir viel besser als meine :D

    wenn mir jetzt noch jemand einen Link zu nem CD-Label (des was mer auffe CD druffbabbt :D) geben könnte, bin ich absolut glücklich :D
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab mich nochmal rangesetzt und das ganze jetzt etwas an die Ep I und Ep II DVD's angelehnt :)

    LINK

    ich hoff ma ich hab nich allzuviele Rechtschreibfehler drin und wenn doch, dann sagt es mir, dann besser ich das aus.

    @Badehaube ich schau ma ob ich eben was basteln kann ;)

    FETTES EDIT: der Bapper für die CD ^^ (da nun die Bösen ;) ) LINK
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2003
  10. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Das sieht doch mal geil aus. Wird sofort ausgedruckt und die anderen Cover werden durch dieses ersetzt :D
    Danke.

    (Mal gucken wer noch ein besseres liefert *gg*)

    PS: Ich bin gerade dabei eine VCD (zunächst als Test) und danach eine DVD zu kreieren. Ich habe allerdings massive Probleme beim Erstellen eines Menüs.
    Das funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.
    Ich habe zwar dann eine Art Menü auf dem Bildschirm, allerdings kann man nicht wie bei einer Kauf-DVD mittels der Fernbedienung die einzelnen Kapitel anwählen (klappt aber aus irgendeinem Grund auf dem Computer bei einem DVD-Programm mittels der Maus).
    Auch würde ich gerne Untermenüs erstellen, auf denen dann das Bonusmaterial anzusehen ist (TV-Werbespots, Audiokommentar). Bis jetzt erscheinen die Menüs immer nur nacheinander beim Drücken der ">>"-Taste.

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit zwei Tonspuren zu machen, sodass man dann beim Angucken der Folgen mittels Drücken der "Audio-Menue"-Taste zum Audiokommentar wechseln kann? Dann müsste man nicht die Folgen doppelt auf die CD brennen.
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    also bei VCD's 2 tonspuren zu machen glaub ich nich, dass es geht. SVCD hatte ich mal eine mit 2 Tonspuren, das hat aber auch nicht wirklich funktioniert.
    Ich werde mal versuchen eine DVD zu brennen mit Menü (muss ich mir aber erstmal anschaun, wie ich das am besten mache) aber erstmal muss mein CD-Brenner wieder funzen, dass ich die Teile auf den DVD_brenn-Rechner bekomm :(

    (hab den vorherigen Post nochmal Editiert mit einem Aufkleber für die CD's/DVD's)
     
  12. fresco

    fresco Boardelch

    Sehr schön :)
    Ich hab auch ein paar Fehler gefunden ;)
    Das Zitat von Yoda ist laut meinem Gehör etwas falsch, meiner Meinung nach müsste ab dem dritten Satz so lauten:
    Fehler Nr.2 befindet sich ganz oben auf dem Cover:
    Es muss entweder...
    ...oder...
    ...heißen ;).

    Hoffe ich hab beim Besserwisser-spielen keine Fehler reingemacht :D

    @sennaheu: Also ich meine man kann auf eine VCD auch 2 Tonspuren (samt Menü) machen, allerdings weis ich nicht wie...
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Fresco danke ^^ ich wusste das Fehler drin sind. So wie ich die englische sprache beherrsche *g*
    aber Yoda is auch ziemlich schwer zu verstehen da.....

    also hier mit den Anderungen!!!! LINK
     
  14. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    verrat mir doch mal bitte jemand, mit welchem Programm ihr so DVD-Menus macht... ich such das irgendwie schon ewig :D
     
  15. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Die Menüs bei (S)VCD scheinen eingeschränkt zu sein. Da lässt sich nichts machen. :-(

    Mal schauen ob sich irgendwie was vergleichbares produzieren lässt.
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Badehaube "Pinnacle Studio" also das hab ich zumindest....
     
  17. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    ja Pinnacle Studio benutz ich auch... aber ich hab mich noch nicht getraut, das zu brennen... hält das Abspielen der DVD automatisch bei den Menus an oder...?
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ehrlcihgesagt.... absolut keine Ahnung. hab auch noch nichts davon gebrannt :(
     
  19. sennaheu

    sennaheu Podiumsbesucher

    Ich habe bis jetzt immer Nero für die Menüs benutzt.

    Nachdem ich mich aber im Internet ein bischen schlau gemacht habe bin ich am Überlegen, ob ich nicht eine MiniDVD erstelle. Das wäre genial, weil man einen ganz normalen Rohling verwenden kann, allerdings sämtliche Vorteile der DVD (gescheites Menü, 5.1-Sound) hat. Wenn das nur nicht so verdammt kompliziert wäre...
     
  20. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Naja, die .mov-Files sind ja auch nicht gerade mit 5.1-Sound und die Qualität der Videos ist nciht besser als VCD, also reicht mir das auch so (okay, reichen tuts eigenlich nicht, aber da muss man einfach auf die DVD warten) als VCD ... wenns ei nschönes Menü gäbe.
     

Diese Seite empfehlen