[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Ich nominiere Alexandra Park:
AlexandraPark2.jpg
 
Da habe ich beim Runterscrollen zu Stone Qel-Dromas Kandidatin schon einen riesigen Schrecken bekommen, weil ich dachte, dass er mir meine Idee weggeschnappt hätte. Ist aber zum Glück nur Ähnlichkeit, denn obwohl ich nochmal auf die Suche nach anderen Schauspielerinnen gegangen bin, drängt sich der Name, der bei mir zur Kombination aus "Tochter von Mark Ruffalo" und der Charakterisierung als erstes aufgepoppt ist, einfach immer wieder nach vorne. Also bleibe ich jetzt dabei:

Zoë Kravitz

8q8bZ3V.jpg


Micah
 
Interessant, dass insgesamt eher zu dunkelhaarigen Schauspielerinnen tendiert wurde.
Mein erster Gedanke in Richtung einer konkreten Schauspielerin galt Willa Holland, die schon vor Jahren in O.C California eine Figur mit zumindest einigen ähnlichen Charaktereigenschaften sehr gut spielte.
Ich fand heraus, dass sie in "Arrow" mitspielt, und über diese Info kam ich auf eine weitere Schauspielerin, die in der Serie mitspielt: Emily Bett Rickards.
Da sie mich auf Anhieb überzeugte, ich mir Veeka in der Tendenz irgendwie eher blond vorstelle und auch um ein (mittlerweile zusätzliches) Gegengewicht zu den vielen dunkelhaarigen Schauspielerinnen zu setzen, nominiere ich also zum Abschluss

Emily Bett Rickards

4e9a18a01d3d516c1fb9dfaa0c7dec53--emily-bett-rickards-arrow-olicity.jpg


An anderer Stelle im Internet wurde noch Kaya Scodelario vorgeschlagen, was ich auch alles andere als eine dumme Idee finde, - wobei es vor 3-4 Jahren glaub ich noch besser gekommen wäre als jetzt.
Auch Cara Delevingne (die wir hier ja bereits besetzt haben) könnte ich mir gut in der Rolle vorstellen.
 
Für die Rolle der Veeka Gault wurden nominiert:


nominiert von Stone Qel-Droma
skye_1.jpg

nominiert von Mrlorne
MV5BMDE0YjVjY2YtN2RhNy00MGU0LTkyN2EtMTc5MjE2OWRjN2YxXkEyXkFqcGdeQXVyMjk3NTUyOTc@._V1_SY1000_CR0,0,880,1000_AL_.jpg

nominiert von Darth Stassen
AlexandraPark2.jpg

nominiert von micah
8q8bZ3V.jpg

nominiert von Count Flo
elizabetholsen-flaunt-front1.jpg

nominiert von Mast3r Ken0bi
jennifer-lawrence-passengers-photocall-in-paris-11-29-2016-21.jpg

nominiert von Ian Dice
x-men-days-of-future-past-ellen-page-kitty-pryde-black-jacket-1000x1059.jpg

nominiert von Darth Ki Gon
4e9a18a01d3d516c1fb9dfaa0c7dec53--emily-bett-rickards-arrow-olicity.jpg

Damit kann die Abstimmung beginnen
 
Keisha Castle-Hughes - 8
Zoë Kravitz - 7
Jennifer Lawrence - 6
Elizabeth Olsen - 5

Emily Bett Rickards - 4
Ellen Page - 3
Chloe Benett - 2
Alexandra Park - 1
 
Chloe Benett ~ 8 Sandkörner
Alexandra Park ~ 7 Sandkörner
Keisha Castle-Hughes ~ 6 Sandkörner
Zoë Kravitz ~ 5 Sandkörner
Jennifer Lawrence ~ 4 Sandkörner
Emily Bett Rickards ~ 3 Sandkörner
Ellen Page ~ 2 Sandkörner
Elizabeth Olsen
~ 1 Sandkorn

Chloe Benett bietet einfach das Perfekte Komplet Paket, daher 8 Punkte. Trotz Ihrer 25 Jahren kann sie leicht als 21 Jährige durchgehen und ich kann ihr das Leben auf einem Wüstenplaneten einfach am besten abnehmen und in Agents of Shield hat sie bewiesen das sie auch Action drauf hat. Den anderen traue ich es ebenfalls zu, aber wie gesagt das Gesamtpaket liefert Benett, daher mach ich mal ab Platz 5 weiter.
Lawrence hat halt das Problem Lawrence zu sein und ich muss bei ihr immer an Die Tribute von Panem denken muss, daher schaft sie es bei mir nur auf 4 Punkte.
Emily Bett Rickards hat das Problem bei Arrow dabei zu sein und ist einer der Gründe warum ich die Serie nicht mehr schaue, ich mag ihren Character da überhaupt nicht und finde ihre Darbietung dort für ziemlich schlecht, aber ich gebe zu das sie die Rolle womöglich abliefern könnte.
Bleiben noch Page und Olsen, die könnten zwar den Character bestimmt überzeugend da bieten, doch sind sie die Ältesten in der Runde und ehrlich ich könnte beiden, am wenigsten die 21 abnehmen.
 
Ellen Page - 8
Chloe Bennet - 7
Keisha Castle-Hug - 6
Z. Cravitz - 5
Jennifer Lawrence - 4
Emiliy Bett Rickards - 3
Elizabeth Olsen - 2
Alexandra Park - 1

Ich halte Ellen für jung genug aussehend :D je nach Kleidungubd Frisur. Sie würde ich tatsächlich gerne un SW sehen. Im Gegensatz zum Keisha zum Beispiel finde ich, dass Ellen deutlich jünger aussieht.
 
Zoe Kravitz - 8 Punkte
Alexandra Park - 7 Punkte
Elizabeth Olsen - 6 Punkte
Chloe Bennet - 5 Punkte
Ellen Page - 4 Punkte
Jennifer Lawrence - 3 Punkte
Emiliy Bett Rickards - 2 Punkte
Keisha Castle-Hughes - 1 Punkt

Den ersten vieren traue ich es relativ gleich zu die Rolle zu spielen. Letztlich habe ich aber Zoe Kravitz an erster Stelle gesetzt, da bei der das Beispielbild einfach perfekt zur Rolle passt. Bei Chloe Bennet reichte es letztlich nur zu Platz vier, da ich mir sie eher in einer actionlastigeren Rolle vorstelle.
Ellen Page habe ich in die Mitte gesetzt, weil ich sie mir aufgrund ihrer Ausstrahlung einerseits sehr gut in der Rolle vorstellen könnte, ich ihr andererseits aber keine 21jährige mehr abnehme. Vor 5-10 Jahren hätte ich sie vermutlich noch auf Platz 1 oder 2 gesetzt. Jennifer Lawrence und Emiliy Bett Rickards sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich in der Rolle. Letztere kenne ich zugegebenermaßen auch zu schlecht. Keisha Castle-Hughes bekommt schließlich einen Punkt, da diese schon eine Rolle in SW hatte und ich von Doppelbesetzungen ehrlich gesagt nicht viel halte. Außer ihrer Mini-Rolle in ROTS habe ich auch noch nichts von ihr gesehen.
 
Jennifer Lawrence - 8 Punkte
Zoe Kravitz - 7 Punkte
Ellen Page - 6 Punkte
Chloe Bennet - 5 Punkte
Elizabeth Olsen - 4 Punkte
Alexandra Park - 3 Punkte
Emiliy Bett Rickards - 2 Punkte
Keisha Castle-Hughes - 1 Punkt
 
Eine schwierige Runde für mich bei, der ich lange über die Reihung nachdenken musste.
Unsere Kandidatinnen bewegen sich alle im Bereich Mitte bis Ende 20, statt Anfang 20.
Außer meiner eigenen Kandidatin spricht mich leider keine der anderen Darstellerinnen für die Rolle durchschlagend an.
So gibt es für mich bei jeder Kandidatin Argumente für und gegen sie, die gegeneinander abgewogen und gewichtet werden wollen.
Wie gesagt gar nicht einfach hier und es ist eine von diese Reihungen, die sich über die Zeit des Überlegens immer wieder änderte und vermutlich in einigen Tagen oder nächste Woche schon wieder etwas anders aussehen könnte, doch folgende Reihung soll jetzt gelten:

Emily Bett Rickards - 8
Jennifer Lawrence - 7
Alexandra Park - 6
Zoë Kravitz - 5
Ellen Page - 4
Chloe Bennet - 3
Elizabeth Olsen -2
Keisha Castle-Hughes - 1


Emily Bett Rickards ist wie gesagt für mich persönlich die klare Favoritin auf die Rolle.
Ich kannte sie natürlich bisher nicht und hab "Arrow" abgesehen von ein paar Clips auch nicht gesehen, daher stützt sich mein extrem positiver Eindruck aus Clips von öffentlichen Auftritten, Backstage Videos und Interviews. Ich mag ihre jugendliche Frische und Energie, ihre Ausstrahlung und wie sie sich generell vor der Kamera gibt. Im Tatooine Look zurechtgemacht, dürfte sie sich auch optisch gut machen. In vielen Veeka-Szenen kann ich sie mir zudem wirklich gut vorstellen, - sehe sie da praktisch schon vor mir.
Der zweite Platz geht an Jennifer Lawrence, sie kann die Rolle fraglos spielen, das Problem ist natürlich, dass sie eigentlich viel zu bekannt für die Rolle ist. Mit Sicherheit würde sie gar nicht für die Rolle vom Studio angefragt werden ... aber naja ... bei der Auswahl hier ist das ein eher kleiner Kontrapunkt, daher zweiter Platz.
Alexandra Park ist aufgrund ihrer Rolle in "The Royals" sicherlich naheliegend. Sie ist immerhin schon 28 und kommt außerhalb ihrer Rolle auch schon vergleichsweise gesetzt rüber (jedenfalls was ich gesehen habe). In ihrer Rolle wirkt sie allerdings deutlich anders (hab von "The Royals" allerdings auch erst wenige Folge gesehen), und das veranlasst mich zu dem Schluss, dass sie auch Veeka durchaus umsetzen könnte. Allerdings ist sie mir eigentlich etwas zu groß für die Rolle.
Zoë Kravitz dagegen ist etwas zu klein :-D, schwerer wiegt jedoch, dass sie optisch zunächst mal überhaupt nicht in mein Veeka-Bild passt. Allerdings von der Ausstrahlung her und so wie sie die Rolle wohl anlegen würde/könnte, würde es doch recht ordentlich passen. Vom Look her sollte es dann aber in Richtung wie z.B. in "First Class" gehen.
So schnell kann es gehen ... Ellen Page ist tatsächlich die Älteste in diesem Kreis ... ein gewaltiges Problem ist das in ihrem Fall aber nicht, denke sie geht ohne weiteres als jünger durch und ich halte sie unterm Strich für eine durchschnittliche Wahl für die Rolle, daher der Mittelfeldplatz.
Chloe Bennet finde ich grundsätzlich toll, - schon wegen ihr ist "Agents of Shield" ein absolutes Muss. Allerdings verbinde ich sie im Moment auch einfach sehr stark mit ihrer Rolle dort. Wahrscheinlich passt sie optisch und wahrscheinlich könnte sie die Rolle auch spielen .... aber es fällt mir dennoch unheimlich schwer sie mir als Veeka vorzustellen. Bekomme leider überhaupt kein klares Bild, wenn ich versuche sie mir in den Buchszenen vorzustellen.
Elizabeth Olsens Nominierung hatte ich ursprünglich besser aufgenommen, als es die Platzierung jetzt wohl vermuten lässt. Es hat mich gefreut, dass sie ein recht anderer Typ ist als die vor ihr Nominierten. Auch ihr möchte ich nicht absprechen, dass sie optisch und darstellerisch durchaus passen könnte ... am Ende muss ich mir aber eingestehen, dass sie mich wenn ich sie in anderen Rollen gesehen habe, doch eher genervt hat ... daher nur eine schwache Platzierung.
Keisha Castle-Hughes, das ist wie hier schon festgestellt wurde, eine frühere Königin von Naboo ... allerdings ist das imo kein großes Problem. Wenn es bei der Suchanfrage eben nicht direkt angezeigt würde ... ich denke die wenigsten wüssten es oder würden es merken. Die Königin von Naboo und Veeka sind von der Aufmachung her sicherlich so weit auseinander, dass eine Schauspielerin problemlos beides spielen kann. Wenn ich sie in GoT gesehen habe, hab ich ja auch nie an Star Wars gedacht. Ihre GoT-Rolle ist da allerdings schon eher ein Problem, denn die ist für mich aktuell gerade sehr prägend und erschwert es mir sie mir überhaupt in anderen Rollen vorzustellen. Hab mir auch von ihr Interview-Clips angesehen und wenn man nicht gerade den GoT-Look vor Augen hat, dürfte sie auch passen und ich würde es ihr auch schauspielerisch zutrauen ... allerdings nervt mich irgendwie ihre Stimme ... naja eine muss halt auf den letzten Platz sein.

----

Ich glaube damit fehlt nur noch die Reihung von @micah, da hoffe ich, dass wir die am Abend kriegen und dann kann auch die Auswertung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben