Vegetarier...Veganer...

Was die Vegetarier und veganer nicht raffen ist das wir darauf angwiesen sind Fleisch zu essen NIEMAND kann mir weismachen das man das alles durch Andere sachen ausgleichen könnte das ist kappes.
 
Ich bin begeisterter Fleischesser, das gebe ich ganz offen zu!

Wer aus bestimmten (zB moralischen) Gründen kein Fleisch ist, ok, das akzeptiere ich. Eigentlich sind aber alle anderen Gründe humbug. Der Mensch ist ein Allesfresser, so wie sie häufiger (aber nicht so häufig wie man denkt) in der Natur vorkommen.
Vielleicht kann man tierische Nährstoffe durch rein pflanzliche Nahrung ausgleichen, man sollte ber bedenken, daß zB das menschliche Gebiss darauf nicht ausgelegt ist und schaden nehmen kann!

Über Veganer, die ja jedes tierische Produkt "verweigern", kann ich nur den Kopf schütteln. Zumal ich mit den beiden einzigen Veganern, die mir bis dato in meinem Leben begegnet sind extrem negative Erfahrung hatte. Sowohl was IHR verhalten mir gegenüber als "Fleischfresser" angeht, als auch, was ihre körperliche Verfassung betraf. Die Jungs waren etwas, äh, geschwächt und ziemlich blass um die Nase.... :rolleyes:

Ehrlicherweise muss ich sowieso zugegen, daß meine wenigen Kontakte zu Vegetarieren (und Veganer) meist einen negativen Eindruck bei mir hinterlassen.
Damit meine ich nicht die Lebenseinstellung dieser "Idealisten" (nicht bös gemeint :) ), sonder vielmehr ihr verhalten mir gegenüber.
 
Also ich gebe es zu es ist wahrscheinlich nicht das gesündeste kein Fleisch zu essen. Ich lasse mich auch immer von meinem Hausarzt durchchecken ob bei mir alles okay ist. Der sagt mir allerdings immer das okay ist wenn man kein Fleisch ist. Milchprodukte und so esse ich ja auch noch.
 
Also essgewohnheiten hab ich auch komische:

Ich esse auch kein gekochtes gemüse....:D außer Kartoffeln, aber die in Massen, dann noch nudeln und Reis, und damit bin ich auch schon zufrieden. Wenns dann noch nen schönen salat gibt, bin ich der glücklichster Mesnsch auf der Welt. Fleischflanzerl ess ich auch und bratwüsrscht und so ein zeug.... Fisch mag ich nur in gepresster, stäbchenförmiger Form.

Aber was auch lustig ist, dass is ne Semmel mit Nutella, Salamie und Ketchup+Senf und dass zum Frühstück.:D
 
Original geschrieben von Laubi
Also essgewohnheiten hab ich auch komische:

Ich esse auch kein gekochtes gemüse....:D außer Kartoffeln, aber die in Massen, dann noch nudeln und Reis, und damit bin ich auch schon zufrieden. Wenns dann noch nen schönen salat gibt, bin ich der glücklichster Mesnsch auf der Welt. Fleischflanzerl ess ich auch und bratwüsrscht und so ein zeug.... Fisch mag ich nur in gepresster, stäbchenförmiger Form.

Aber was auch lustig ist, dass is ne Semmel mit Nutella, Salamie und Ketchup+Senf und dass zum Frühstück.:D

Mir geht's da ganz ähnlich. Gekochtes Gemüse verschmähe ich mit wenigen Ausnahmen (Bohnen, Erbsen, Kartoffeln und dergleichen) esse das meiste aber roh sehr gerne. Fleisch mag ich in fast jeder Form, Fisch auch ausschließlich als Stäbchen.

Und wenn ich meine Eltern mal wieder Schocken will dann bestreiche ich eine Essiggurke mit Nutella, oder ähnliches. :D
 
Mmmh, auf den Big King XXL vom örtlichen Burger King verzichten?
Nieeeee und nimmer!!!!!!!
Ich mag nicht jedes Fleisch, zum Beispiel Hähnchen oder Leber, aber ne Herzahften Burger, Bolognese oder was weiß ich, da sag ich nicht nein.

Allerdings werde ich spätestens wenn ich komplett Selbstversorger bin darauf achten woher mein Fleisch kommt, auch wenn es dann was teurer ist.
Ich hab prinzipiell kein Problem damit Fleisch zu essen das es das ganz natürliche Ernährungsverhalten des Menschen ist. Aber ich will grausame Tiertransporte und dergleichen später nicht noch durch meinen Fleischkonsum unterstützen ...
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Mir geht's da ganz ähnlich. Gekochtes Gemüse verschmähe ich mit wenigen Ausnahmen (Bohnen, Erbsen, Kartoffeln und dergleichen) esse das meiste aber roh sehr gerne. Fleisch mag ich in fast jeder Form, Fisch auch ausschließlich als Stäbchen.

Und wenn ich meine Eltern mal wieder Schocken will dann bestreiche ich eine Essiggurke mit Nutella, oder ähnliches. :D
Uaaahhh Arthi du ferkel! Essiggurke mit nutella?
Und die Leute sagen schon das es ecklig ist Tunfisch mit zwiebeln zu essen.
Jaina
 
Also ich esse recht wenig Fleisch. Bei mir muss nicht jeden Tag Fleisch auf den Tisch kommen. Bestimmte Sachen wie Innereien mag ich eh nicht. Fisch esse ich zwischendurch mal am liebsten als Sushi oder überbacken. Ansonsten kann man mich mit Fish jagen. Ohne Fleisch könnte ich auch ganz gut auskommen aber nicht lange. Ich hab schon oft zwei oder drei Wochen lang kein Fleisch gegessen aber länger muss es dann nicht unbedingt sein. Was mich am Fleisch oft stört ist die Art und Weise wie es behandelt wird. Döner kannst du nicht essen weil du nicht weiss was alles drinnen ist, Leberkäs kannst du nicth essen weils reste sind und manchmal ist das Zeug einfach nicht durch oder verkocht. Oft werden dann noch irgendwelche Reste reingemischt und dann kannst du Fleisch eh vergessen.

Was es für Fleisch ist ist mir eigentlich egal hauptsache es ist gut gekocht und vorallem Frisch. Ich esse von Huhn über Schwein, Pferd, Lamm und Rind eigentlich alles. Wenn mans mal genau nimmt ist eigentlich jedes Fleisch schlecht weil in jedem Fleisch irgendwelcher Dreck oder Krankheitserreger drinnen sind.

Wenn jemand kein Fleisch ist ists mir recht. Warum auch nicht. Was ich nicht verstehe sind Veganer. Die sind meiner Meinung nach nicht ganz sauber in der Birne. Die sind auch alle dünn und abgemagert und ihre Knochen brechen wie Glas. So viel Tierliebe muss es dann auch nicht sein.

cu, Spaceball
 
Also ich esse oft und sehr gern Fleisch. Ein Leben ohne Fleisch könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Z.B. nie wieder Döner (meine Lieblingsspeise) oder ein saftiges Steak, da würde ich ausflippen.
Natürlich brauche ich nicht jeden Tag Fleisch. Bei mir gibt es mehrere Tage in Folge, wo ich z.B. kein Fleisch esse. Aber auf Dauer wäre das überhauptnichst für mich. Meerestiere und Geflügel mag ich nicht. Aber ansonsten esse ich eben allles "normale".

Ich respektiere natürlich alle Vegetarier (bei Veganern bin ich mir nicht so sicher ;) ) und ihre Einstellungen zum Essen. Ich kenne sogar eine Vegetarierin, und auf mich hat die immer normal gewirkt (also nicht unterernährt oder so, und ihr Vater ist sogar Arzt).
Jeder soll eben so essen wie er will. Ich würde z.B. niemand vorschreiben wie er essen soll und dies erwarte ich auch von anderen (Veganern, Vegetariern).
 
Ich esse auch Fleisch, allerdings nur bestimmtes. Ich mag zum Beispiel kein Fleisch wo Fett dran ist (Ich seziere immer rohen Schinken), und ich mag kein Fleisch, wo Knochen dran sind (Kotlet etc.) Des weiteren ess ich Hühnchen nur sehr selten, und dann auch nur wenig, weil ich immer nur die Haut oder das obere Fleisch esse, eben weil ich es nicht mag an den Knochen rumzunagen. Auch Innereien würd ich nie essen. Was ich allerdings gerne esse, wenn auch nicht sehr häufig sind Sauerbraten, Gehacktes, Frikadellen, Steaks und Pute...

Dann der Fisch. Naja, ich ess zwar gerne Fisch, aber dann eher Muscheln, Calamares, Backfisch. Alles andere nicht so gerne.

Bei Wurst ist es noch was anderes. Wie gesagt, mein Essen seziere ich ziemlcih häufig, weil ich kein Fett dran mag. Daher ess ich so gut wie Rohen Schinken, Salami, Leberwurst etc. Dagegen ess ich supergerne Gehackteswurst, Putenbrustscheiben, Feischwurst.

Aber alles in allem, könnte ich nicht auf Fleisch verzichten...

*Ynee*
 
Dann der Fisch. Naja, ich ess zwar gerne Fisch, aber dann eher Muscheln, Calamares, Backfisch. Alles andere nicht so gerne.

wie kan mann nuir Calamaris essen ich könnte nie einen General Ackbar essen.....


Naja heute ham wir uns in Religion über Vegetarier unterhalten und naja als ich gesagt habe das ich seeeeehr gerne Fleisch esee und Veganer nicht verstehe aber akzeptiere/respektiere haben mich alle so komisch angeguckt.:alien
 
Original geschrieben von *Plo Koon*

Naja heute ham wir uns in Religion über Vegetarier unterhalten und naja als ich gesagt habe das ich seeeeehr gerne Fleisch esee und Veganer nicht verstehe aber akzeptiere/respektiere haben mich alle so komisch angeguckt.

Warum? Waren das alle Veganer?:D:D


Ich bin auch Vegetarier und muss mir ziemlich oft dumme Sprüche anhören. Aber was solls, ich überlebs......IRGENDWANN KOMMT DER TAG WO ICH :clone.........*Spaß*

@Darth Arthious

Du bist pervers:p
 
Gezwungenermaßen muss ich auf lange, lange Zeit auf Fleisch verzichten...

Jedoch nur solange bis ich wieder einigermaßen normale Werte habe, dann wird reingefressen...

...am meisten kotzt mich ja an das ich mit Sport anfangen muss *würg*...

Bevor die Frage kommt, ja, ich will Mitleid...
 
Original geschrieben von Luce Skywalker
Gezwungenermaßen muss ich auf lange, lange Zeit auf Fleisch verzichten...

Jedoch nur solange bis ich wieder einigermaßen normale Werte habe, dann wird reingefressen...

...am meisten kotzt mich ja an das ich mit Sport anfangen muss *würg*...

Bevor die Frage kommt, ja, ich will Mitleid...


Oooooooooch du Armer... wie ist es denn dazu gekommen?

*Ihnordentlichdurchknuddelt*


Ok zum Thema: (ich weiß gar nicht ob ich schonmal hier reingeschrieben hab?)
Ich bins nicht, un dich weiß nicht ob ichs jemals werde. Es gibt da ne Menge Argumente dafür und dagegen...
Tatsache ist, das ich regelmäßig tagelang kein Fleisch esse bzw. wenig, und man könnte nicht sagen das ich viel esse. Rind überhaupt nicht, Schwein nur wenig, Hase, Pferd und sowas noch viiiiiiel weniger (bei dem Gedanken ein Pferd zu essen müsst ich ehrlich gesagt kotzen...). Fisch und so esse ich da schon eher mal, genauso wie Geflügel.

Mir tun natürlich die Tiere leid- aber wenn wir alle von heute auf morgen aufhören würden Fleisch zu essen, was wäre dann? Außerdem muss ich dann daran denken, das ich damit meinem Körper Stoffe entziehen würde, die ich Kapselform schlucken müsste... Noch dazu würden diese Nährstoffe nicht nur mir fehlen, sondern auch meinem Kind wenn ich einmal schwanger werden würde. Auch wenn ich jetzt sage: Ne ich werd nie schwanger oder so- was ist wenn es mir doch "passiert", abtreiben würd ich nicht. Und ich hab da schon so manche Schaustergeschichte gehört, über Kinder die aufgrund von diesen Mangelerscheinungen wirklich schlimme Probleme und Verkrüppelungen hatten.
Es ist also schon mehr dabei wenn ich mich entscheide kein Fleisch mehr zu essen.
 
Ich esse nicht sehr viel Fleisch, ohne kann ich aber nicht. Warum auch, selbst Gemuese ist nicht immer unbedenktlich. Zwischendurch brauche ich einfach was Herzhaftes. Wenn ich bei meinem Kaufhof vorbei komme bin ich immer der Versuchung nahe mir doch ne Rote in der Semmel zu holen. Auch ein guter Doener ist nicht zu verachten. Mein Doenermann macht seinen noch selbst. Der tropft nicht vor Fett und ausserdem ist kein Hackfleisch drinnen. Ein Reinrassiger Doener so zu sagen. Auf den koennte ich nicht verzichten.

cu, Spaceball
 
ich esse alle paar Tage mal Fleisch... wenns zuviel wird, kann ichs nimma sehen.
Am liebsten mag ich meine toten Tiere aber seit einiger Zeit in Rohzustand und da ich damit eh sehr wenig (Brat-)Fett vermeide (und mein Ex-Hausarzt behauptete ich hätte Eisen-Mangel... wers glaubt -.-) isses ganz okay so :D

Fleisch gehört für mich nunmal dazu, auch wenns an sich sehr wenig ist :)
 
Ich habe gestern erst einen "moralischen Vegetarier" schockiert.

Er meinte, daß er keine Tiere ißt, weil er es nicht will, daß sie für ihn sterben. Er will nicht zu seinen Gunsten Leben auslöschen. Das sah ich ja ein, aber was ist mit Pflanzen?! Ich erzählt ihm von verschiedenen Studien und eigenen Beobachtung über das Leben, Kommunikation und Schmerzempfinden von Pflanzen. Ich fragte ihn auch, ob er sich darüber schon Gedanken gemacht hätte. Natürlich nicht...

Ich erzählte ihm dann, wie meine dunkle Seite sich darüber freut, in lebendige Pflanzen zu beißen, oder sie in kochendes Wasser oder Öl zu werfen *muahahaha*

Naja, er darf jetzt seine Lebensphilosophie nochmal überdenken *g*

Ich selbst esse recht gerne Fleisch, nur zur Zeit hab ich irgendwie nicht den rechten Bock drauf, außer Geflügel. Ich mag nichts, was einen intensiven Nachgeschmack hat, was Ente, Schaf/Lamm, Innereien und diverse Gewürze (Kümmel) ausschließt.

Fisch mag ich gerne, wenn er nicht nach Fisch schmeckt. Klingt komisch, ist aber so. Das wären dann Lachs, Sushi und Seelachs (Fischstäbchen o.ä.)

Ich finde es einfach wichtig, sich bewußt zu machen, was man ißt, statt an irgendwas (Schlachtung) nicht denken zu wollen. Wenn man Fleisch ißt, muß man sich bewußt sein, daß dafür ein Lebewesen stirbt.
Ich persönlich glaube an den Lebenskreislauf und finde es daher in Ordnung, wenn ein Tier oder eine Pflanze sein Leben für meine Ernährung läßt. Jeder, den dieser Gedanke stört, belügt sich selbst.

Veganer sein ist IMO relativer Blödsinn, weil die Nahrungsergänzungsmittel, die man nehmen muß, um halbwegs weiter zu funktionieren, auch an Tieren getestet werden, oder von Tieren stammen.

Eine vegetarische Ernährung ist IMO eine Frage der Wahl, wenn sie nicht aus irgendwelchen Pseudomoralischen Gründen geleitet ist. Ich hab selbst über 2 Jahre lang kein Fleisch gegessen, weil mein Dad jeden Tag auf seine Schnitzel bestand, und ich die Schnauze voll davon hatte. :D
 
Hmm also ich bin ja ne fast Vegeanerin ich esse kein Fleisch , kein Fisch weil ich es einfach nicht mag und ich früher immer gezwungen wurde das zu Essen. Dazu kommt das ich keine Milch , Käse oder Eier esse.
Wenn Eier oder Käse irgendwo drin sind das finde ich nicht schlimm, ich mag es nur nicht. Aber essen tue ich meistens trotzdem.
Aber was mir irgendwie aufgefallen das es leute auf einmal Vegetarier werden , weil es ein Trend ist. Das finde ich krank ich finde sowas sollte man nicht machen nur weil man das vorgelebt bekommt.
 
Zurück
Oben