Verachtet Dooku Palpatine?

Sieht ganz so aus!
lol das heißt die republik legt ihr schicksal eines haufen von Bekloppten die sie dann gegen noch wahnsinnigere Verteidigen soll!
 
Sieht ganz so aus!
lol das heißt die republik legt ihr schicksal eines haufen von Bekloppten die sie dann gegen noch wahnsinnigere Verteidigen soll!

ja so könnte man das nennen und je weiser und stärker der jedi bzw, sith desto weniger haare hat er/sie aufm kopf windu:glatze yoda:nur vereinzelt haare vader:alle haare abgebrannt mundi:nicht viel haare (aber genug um von mir als schlechter jedi bezeichnet zu werden)fisto:is en amphib aayla:keine hat halt lekkus aber keine haare plo koon:keine sion:glatze palpatine:auch nich mehr viele asajj:keine etc:konfus:
 
Dooku ist kein edler Aristokrat.

Er ist ein soziopathischer, rassistischer Snob, ein Herrenmensch, der in Sidious einen anderen Herrenmenschen gefunden zu haben glaubte mit dem er seine Weltanschauung durchsetzen kann.
 
@Anonymus & typer zanns sohn:

Ich weiß... ihr passt unglaublich gut mit eurer Art zusammen und ergänzt euch.

Aber könntet ihr bitte endlich aufhören, derart zumzuspamen? Das wäre sehr schön :)

Danke.
 
Sorry, hab die Hoffnung auf eine vernünftige Antwort auf eine Frage eh schon aufgegeben!
Tja Georg Lucas is wohl doch nur ein sterblicher Mensch und nich gott!
 
@Minza:
Das war eine Falle, um Obi-Wan zu verunsichern und Zwietracht in der Republik zu schüren... das war kein echtes Angebot, sich mit Obi-Wan gegen seinen Meister zu verbünden.
Woher weisst du das so genau? Kannst du mir deine Meinung (oder Wissen) genauer begründen?
 
dooku spielt hier noch die rolle des politischen idealist, welcher sich mit der CIS zusammengetan hat um die republik vor einer dunklen bedrohung (sidious) zu retten. er möchte ausloten, inwieweit kenobi noch formbar ist und für die zukunft brauchbar wäre.

vllt bringt folgender txt etwas mehr klarheit:
Dooku continued to press Obi-Wan to join him, even using the late Qui-Gon Jinn as bait, claiming that Qui-Gon would have joined in Dooku's crusade. Kenobi still refused.
Dooku then cleverly changed his tactics on the young Jedi, by telling the truth when he knew Kenobi would not believe it, telling Kenobi about Darth Sidious's existence and his control of the Senate, Kenobi played right into Dooku's hands by blatantly saying he didn't believe the Count. Dooku simply smiled and made a last appeal for Obi-Wan's allegiance saying that together they could destroy the Sith. Kenobi refused the offer once again. Dooku then mused to himself that he would try to release Obi-Wan, but without his allegiance he said that it would be difficult to secure his release
von wookieepedia
 
Und so steht es auch in vielen anderen offiziellen Quellen... ich muß mal in der Chronology und anderen Büchern nachschlagen, aber ich glaube, sogar Lucas sagt sowas in der Art in nem Interview oder nem Making Of *suchen geh*
 
trooper_01 Dooku spielt den politischen Idealisten nicht Dooku ist ein politischer Iedealist!
Ich schätze Dooku nicht wirklich als böse ein, er denkt eher nach dem Mott "der zweck heiligt die mittel"
das is vermutlich der grund warum viele denken dooku is kein richtiger sith-lord!
lg Anonymus
 
dooku sagte sich 32 jahre bY von den jedi los, weil er mit ihrer doktrin nicht mehr einverstanden war, für die jedi war er ein politischer idealist, was aber keiner wirklich wusste war, das er noch viel mehr war als das...ein sith lord, ob jetzt einer mit voller überzeugung oder nicht ist auslegungssache, was zählt ist, er war ein sith und schüler von darth sidious.
obi-wan weiss zu dem zeitpunkt des gespräches noch nichts von dooku=darth tyranus, weswegen dooku auch so leicht mit ihm spielen und sich als jemanden ausgeben kann, der er schon lange nicht mehr ist.
dooku sagt die wahrheit...von einem gewissen standpunkt aus ;)
 
Zurück
Oben