Verarsche beim Burger King

Ich muß ja auch mal McDoof in Schutz nehmen. Ich bin Student und arbeite auch nebenher da, und ich muß sagen, daß ich, seitdem ich weiß, wie es da hinter den Kulissen zugeht, weitaus mehr Vertrauen zu dem Laden besitze als vorher. Da wird schon auf Sauberkeit geachtet. Das Essen ist immer frisch, und Reste werden abends weggeschmissen, damit ja nichts alt wird. Sicherlich können immer mal Pannen passieren, aber die geschehen ja wohl überall.
Ich schätze mal, daß diese Fast Food Restaurants sehr stark vom Gesundheits- und Ordnungsamt im Auge gehalten werden, und man deswegen schon gezwungen ist, alles sauber und hygienisch zu halten. Außerdem kommt alle paar Wochen ein Obermotz von McDonald´s vorbei und begutachtet das Restaurant. Wenn man da nicht gut ist, gibt´s schlechte Noten, und wenn ein Restaurant zu viele schlechte Noten hat, wird es dicht gemacht, bzw. dem Lizenznehmer wird die Lizenz entzogen.

Ich muß allerdings gestehen, daß ich in einem recht kleinen McDoof arbeite, und deswegen nur für so eines sprechen kann. Wie es in größeren Restaurants aussieht, kann ich nicht sagen. Aber bei uns sind noch nie irgendwelche Fremdflüssigkeiten auf die Burger gekommen ;)

Ach so: Übrigens sind die Getränke auch in jedem Multiplex-Kino sogenannte Post-Mix-Getränke, also ein mit Wasser vermischter Sirup.
 
Jetzt neu im Angebot: Fried Chicken-Heads:D

jpg00013.jpg



Greetz, Vodo
 
Also.... dazu...

Sei bloss vorsichtig, ich hab schon öfter gehört, dass die Angestellten in den Burger spucken, wenn sie sich unfreundlich behandelt fühlen.

Meinst du, das die Sauce auf dem Döner auch immer zu 100% aus Joghurt besteht.. da ist oft genug auch hin und wieder ein Anteil an selbstgeschütteltem dabei!

@Batou: Ich hab immer Sonderwünsche.. schon seit jahren... und nicht erst seit irgend welchen RTL-Dokus... ich hab derzeit keinen Fernseher und deswegen tu ich mir schwer diese zu sehen.. aber die Simpsons gehen mir ab.. Määähhhhh....

Was das Aufräumen des Tabletts angeht.. In Italien war es und ist es auch heute noch üblich zum Preis für das Essen, auch noch das Gedeck zu bezahlen.. also das Geschirr und die Tischdecken. Und wenn ich mir etwas bei Aldi oder Norma hole bezahle ich weniger, als wie wenn ich mir das Essen in einem "Schnell"-Restaurant hole. Deshalb bin ich der Meinung.. das es nichts mit Anstand zu tun hat, mein Tablett aufzuräumen, sondern einfach damit, das ich für den Service, das ich kein Geschirr zu entsorgen zu habe, ich auch einen Höheren Preis entrichte. Die Argumentation mit dem Trinkgeld lasse ich nicht gelten, da jeder weiss, das McDonalds und Burgerking Mitarbeiterdienstkleidung keine taschen für Trinkgeld haben. das Trinkgeld wird am Ende des Tages unter den Angestellten aufgeteilt, diese Info habe ich von einem Mitarbeiter einer dieser Ketten. Also.. wenn ich das Tablett nicht aufräume so ist es mein Gutes Recht... schliesslich habe ich für diesen Service bezahlt. Und keiner wird gezwungen bei McDonalds oder so zu arbeiten.

HWC
 
Ich muss sagen ich bin froh das ich nicht weis wie es beim Burgerking und McDonalds zu geht sonst würde ich wahrscheinlich nichts mehr dor essen.

Aber das bei der Cola ist war vor allem wegen den Eiswürflen, da sagt man mal bitte Cola ohne Eis. Was macht der ? Er haut noch immer Eiswürfeln rein... :rolleyes:

Oder die Pommes es kommt vor das sie nicht gezalzen sind oder wenn du mal die PAckung schüttelst wird aus einer vollen Super Size Packung plötzlich nur noch Medium Pommes...

Wer weis vieleicht würde ich weniger zum MC oder Burger King gehen wenn es nicht so ein Essen wäre das schnell fertig ist. Und einfach ist.
 
@Kyp: Mir schmeckts auch gut, aber ich hatte mal eine Zeit da wusste ich nciht was ich zu Mittag esse in der Arbeit und ist eine MC in der nähe. Na ja nur wenn man das dann ständig macht dann schmeckt es auch nicht mehr so toll.

Aber da ich nicht mehr so oft hingehe gehe ich schon abundzu gerne zum McDonalds oder Burger King. (mal sehen ob der Burger King dieses Jahr wieder Herr der Ringe Figuren hat :D )
 
Zurück
Oben