Verbesserungsvorschlag am PSW!

Es gibt eigentlich einige Smilis, die man vielleicht austauschen könnte:

1799smilie183278226fm.gif
9174smilie181611573dv.gif
eek6bl.gif
grazy1rv.gif
shy3zj.gif


Ich find die Smilies fehlen manchmal beim posten, das würde das ganze abrunden. Wobei man

:alien :angry die beiden kaum benutzt, ... :angry <-- der wird von :mad: dem schon abgedeckt und das Alien weiß man sprachlich selten einzubinden.

Ich mein die Wookies wurden ja auch mit reingenommen, die ich toll finde. Viielleicht kann man über die 5 auch mal nachdenken, weil etwas dementsprechendes haben wir noch nicht

Gruß Calli
 
Zum Thema "lesbare Schriften": Werewolve schreibt ja neuerdings fast ausschließlich mit der Schriftart Lucida Handwriting... ich finde diese aber keineswegs leicht leserlich und neige (leider) langsam dazu, Beiträge mit dieser Schriftart zu überspringen, was nicht Sinn und Zweck eines Forums ist.

Geht es noch jemanden mit dieser oder anderen Schriftarten so, oder stelle ich mich einfach nur saudumm beim Lesen an? O_O

EDIT: Hier mal ein Beispiel für die Schrift... ist das für euch leserlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Freund von "exotischen" Schriftarten in den Beiträgen. Als Überschrift oder für die Signatur finde ich schöne Schriftarten prima, aber für die Beiträge an sich nicht. Da geht für mich einfach der Lesefluß verloren.
 
Geht mir ähnlich. Stell dir nur mal vor das würd jeder machen. Gruselig. :eek:
Ausserdem hab ich nur ne geringe Auflösung, und da bin ich sicher nicht der einzige, das macht das ganze noch schwerer zu erkennen.
 
@Minza:

Nein. er wurde schon drauf aufmerksam gemacht, das die Schrift stört. Ich finde sie auch alles andere als leserlich. Sie strengt an, animiert zum abbrechen des Lesens, bevor man ganz durch ist. Ich frag mich nur, wieso ihn selber es nicht stört o_O
 
Na ja aber nachdem man abschickt.. überfliegt man sie doch schon noch mal. Weil man in vollendeter form gerade besser Rechtschreibung etc prüfen kann und was man da verbockt hat ^^ oder nochmal nachzulesen ^^ also mich würde es nerven ^^ aber wahrscheinlich geht da auch jeder anders vor
 
Callista Ming schrieb:
Na ja aber nachdem man abschickt.. überfliegt man sie doch schon noch mal. Weil man in vollendeter form gerade besser Rechtschreibung etc prüfen kann und was man da verbockt hat ^^ oder nochmal nachzulesen ^^ also mich würde es nerven ^^ aber wahrscheinlich geht da auch jeder anders vor

das kontrollieren in den schreibkästen, ein spassvernichter :D

naja ich machs genauso wie du! ist doch wirklich am besten, und man hat den überblick :konfus:
 
Hm, irgendwie kann ich mich dann wohl glücklich schätzen, dass Lucida Handwriting nicht zu meinen installierten Schriftarten gehört und ich somit alles in der "Standardschrift" des Forums lese... :D

Kann mir allerdings vorstellen, dass diese Schriftart von vielen als störend empfunden wird... insofern sollte sich jeder User den Gefallen tun, solange keine stilistische Intention vorhanden ist, von Schriftartenspielereien abzusehen.
 
CK-2587 schrieb:
Hm, irgendwie kann ich mich dann wohl glücklich schätzen, dass Lucida Handwriting nicht zu meinen installierten Schriftarten gehört und ich somit alles in der "Standardschrift" des Forums lese... :D
Scheint bei mir auch so zu sein, jedenfalls hab ich im PSW noch keine anderen Schriftarten als die "normale" gesehen. :konfus:
 
Callista Ming schrieb:
@Minza:

Nein. er wurde schon drauf aufmerksam gemacht, das die Schrift stört. Ich finde sie auch alles andere als leserlich. Sie strengt an, animiert zum abbrechen des Lesens, bevor man ganz durch ist. Ich frag mich nur, wieso ihn selber es nicht stört o_O

Mich stört das nicht, weil ich
a) eine hohe auflösung habe (1024x768, 32 bit)
b) derlei Schriftarten gewohnt bin.
und c) gerne "außergewöhnliche" Schriften wie z.B. Tengwar, Aurabesh, Aurabesh Handschrift und Bionicle Schrift benutze.
Da ich jetzt aber weiß, das das von anderen Usern als störend empfunden wird, werde ich das in Zukunft unterlassen. Ich würde aber gerne, wenn es niemanden etwas ausmacht(Stichweor von Master Kenobi: Lesefluss) Worte die des Anstandes Halber nicht in ein Forum gehören (Sch... Ar...) in das in Tengwar geschriebene Wort Zensiert (Vorschau: zensiert) umwandeln. Kann man übrigens Lucida Calligraphy lesen?

Ich hab übrigens auch ein Thema: Ich habe gerade festgestellt, das man von 2 PCs gleichzeitig ins PSW kommt...unter gleichem Account. Könnte man das evtl ändern?
 
Hm, soll man selber Bilder vorstellen, die man hochladen soll oder einfach nur Vorschläge machen?
Ich persönlich fänd's schön, wenn auf der Forenoberfläche künftig von jeder Star Wars Episode wenigstens 1 Bild vorhanden ist.
Für Episode I Beispielsweise ein Bild von Qui-Gon, für Episode II eins von Darth Tyranus, für Episode III eins von Obi-Wan vs. Anakin, für Episode IV eins vom alten Ben und Luke, für V eins von Darth Vader und für VI eins vom Imperator
 
Darth Sol schrieb:
Hm, soll man selber Bilder vorstellen, die man hochladen soll oder einfach nur Vorschläge machen?
Ich persönlich fänd's schön, wenn auf der Forenoberfläche künftig von jeder Star Wars Episode wenigstens 1 Bild vorhanden ist.
Für Episode I Beispielsweise ein Bild von Qui-Gon, für Episode II eins von Darth Tyranus, für Episode III eins von Obi-Wan vs. Anakin, für Episode IV eins vom alten Ben und Luke, für V eins von Darth Vader und für VI eins vom Imperator

Für V eins von "I am your Father"
 
Ich will Sturmtruppen oder RotS-Klone, wenn die das PSW schmücken, bin ich zufrieden... :D *findet, dass Sponsorenmeinungen da gaaaanz besonders gewichtet werden sollten :braue ;)*
 
Vielleicht könnte man es so wie im Jedi Council von TFN machen, dass jeder Bereich sein eigenes Bild bekommt?
Also "Allgemein" bekommt ein Bild aus der OT... EP 1 und 2 + 3 aus der PT... das EU Bilder aus dem EU usw...

Allgemein würde ich mir wünschen, dass das Forum wieder heller wird... nach fast 4 Jahren sollte mal wieder ein neues Design kommen... die Beste Lösung wäre wohl, dass man zunächst auch noch dieses Design als alternative anbieten würde... war ja mal der Fall mit dem PSW Classic und PSW Lite...
 
Ich fänd's am besten, wenn sich jeder sein Lieblings-Design aus zwei oder drei verschiedenen auswählen könnte (das müsste doch technisch möglich sein, oder??).
Ich persönlich bin nämlich absolut gegen ein helleres Design. Von diesem blau wird man wenigstens nicht geblendet. ;)
 
@ Werewolve:

Das wiederum fände ich um einiges zu dunkel.
Außerdem macht sich rot auf schwarz meistens vom Lesen her nicht so gut (ich glaube, auf Dauer würde das ziemlich anstrengen!)
 
Zurück
Oben