Verbesserungsvorschlag am PSW!

Druid schrieb:
Nur Augenscheinlich. Forentechnisch ist er lediglich Unsichtbar für die User. Er bleibt aber in der Datenbank und kann von einem Mod/Admin jederzeit wieder hergestellt werden ;)

Was spräche dann dagegen? Ich hab schon öfters mal einen Post unter falschem Acc verschickt und mich dann darüber geärgert dass ich, nachdem ich den Post auf den anderen Acc übertragen hatte, den anderen nicht verschwinden lassen konnte.
 
@Werewolve:

Man fragt sich, ob du die vorherigen Posts gelesen hast,

a) wenn du den Beitrag meldest, kümmert sich ein Mod drum und löscht den. Manchmal auch ohne das du was tun musst

b) eine Löschfunktion für User für ihre Posts, würde zum Missbrauch führen. In Streitigkeiten könnte eine Partei die Posts mit samt Inhalt (schön oder unschön) einfach löschen und sich als Lämmchen hinstellen und keiner hats gesehen...
 
Callista Ming schrieb:
@Werewolve:

Man fragt sich, ob du die vorherigen Posts gelesen hast,

a) wenn du den Beitrag meldest, kümmert sich ein Mod drum und löscht den. Manchmal auch ohne das du was tun musst

b) eine Löschfunktion für User für ihre Posts, würde zum Missbrauch führen. In Streitigkeiten könnte eine Partei die Posts mit samt Inhalt (schön oder unschön) einfach löschen und sich als Lämmchen hinstellen und keiner hats gesehen...


Zu a) seine eigenen beitrege kann man doch garnicht melden...

Zu b) da die Beiträge, aber wie Druid sagt, für die User nur unsichtbar sind und jederzeit wiederhergestellt werden können, kann sich niemand als unschuldiges Lämmchen hinstellen.
 
@D.Skywalker:

1) Man schreibe eine direkte Pn an den zuständigen Mod

2) Ich glaube kein Mod macht die Beiträge sichtbar, nur damit der Streit fortgeführt werden kann, was in dem Fall der Fall wäre. Sie sind offiziel ja gelöscht. es würde einfach zum Kindergarten werden
 
Druid schrieb:
Nur Augenscheinlich. Forentechnisch ist er lediglich Unsichtbar für die User. Er bleibt aber in der Datenbank und kann von einem Mod/Admin jederzeit wieder hergestellt werden ;)
Ja klar.....ich meinte nur, als normaler User sieht man sofort, wenn jemand an seinem Post rumpfuscht (Wird ja angezeigt), löscht er dagegen, hat man als Ottonormal User keine Chance, das zu erkennen......ausser das manche Threads völlig Ihren Sinn verlieren......nicht das die meisten vorher einen Sinn hatten :D
 
Callista Ming schrieb:
@D.Skywalker:
2) Ich glaube kein Mod macht die Beiträge sichtbar, nur damit der Streit fortgeführt werden kann, was in dem Fall der Fall wäre. Sie sind offiziel ja gelöscht. es würde einfach zum Kindergarten werden

Ein Beispiel:
Ich schreib in einem Beitrag "Das PSW Ist doch totale Sch......"*sichaufeinerreinhypothetischenebenebewegt*
Darauf hin machen mir einige User die Hölle heiß. Die Beitrag lösch Option ist aktiv und ich lösch den Beitrag einfach. Dann reg ich mich darüber auf dass man mich doch so ungerecht behandelt. Dann hätte der Mod die Möglichkeit den Beitrag zu Beweiszwecken wiederherzustellen. Das war damit gemeint. (denke ich)
 
Ich weiß was damit gemeint ist...aber wioeso sollen die Mods mit so nem Dummfug belastet werden, wenn man eifnach dei Löschfunktion weglassen kann. Dann kann niemand mehr ohen weiteres sagen "hä hab ich nie gesagt"...
 
@ Callista "Diskusion" Ming (Diskusion scheint dein 2. Vorname zu sein):

Meinst du nicht auch dass Moderatoren besseres zu tun haben als ständig irgendwelche Beiträge zu löschen? Wenn jetzt jeder seine Beiträge selber löschen könnte, würde man damit die Moderatoren um einiges entlasten, da sie es nicht mehr machen müssen.
 
Wieso würden wir damit entlastet werden? Ich krieg auch so schon genügend Meldungen auch wenn ich keine Posts zu verstecken habe. Ausserdem sind in den grossen Foren mindestens 2 Moderatoren. Also wenns der eine nicht auf die Reihe kriegt dann der andere.

cu, Spaceball
 
Na gut *resigniert* Könnte man dann wenigstens an der Stelle an der sich der Melden Button befindet bei eigenen Beiträgen einen "Das müsste mal gelöscht werden bitte" Button einsetzen?

Calli schrieb:
achja Diskussion schreibt man so

Als ob du dich noch nie vertippt hättest.

D.Skywalker schrieb:
Zu a) seine eigenen beitrege kann man doch garnicht melden...

Ist mir gerade eingefallen: Indirekt schon: man nehme 2 accounts und einen eigenen zu löschenden Beitrag und melde mit dem anderen Account seinen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen EDIT Button. Damit kann man seine Beiträge auch wieder entfernen und gegen kurze Mitteillung wie: "Bitte löschen Spam" oder ähnliches austauschen. Denkt nicht immer um 3 Ecken rum sondern handelt sinnvoll mit den Möglichkeiten die ihr habt...

cu, Spaceball
 
icebär schrieb:
Hat man eigentlich mal über die Definitionsfunktion des Forums nachgedacht?

Hier ist das eigentlich ziemlich schön umgesetzt:
http://ffsf.de/showthread.php?t=542

Würde auf jeden Fall einiges mehr bringen, als die FAQ...

Finde ich auch gut, da man dies ja sehr gut für Begriffe wie "Spoiler", "EU" etc. verwenden kann.

Ist aber leider keine eingebaute Funktion, sondern ein Addon. Deswegen muss das noch bis vBulletin 3.5 aufgeschoben werden, welches aber auch bald erscheinen soll.
 
Hä? Ich werde aus dieser Definitionsfunktion nicht schlau. Was ist das und wie kommt es dem User zu Gute, bzw. was bekommen wir davon zusehen? Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? :confused:
 
Iron Fist schrieb:
Hä? Ich werde aus dieser Definitionsfunktion nicht schlau. Was ist das und wie kommt es dem User zu Gute, bzw. was bekommen wir davon zusehen? Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? :confused:

da werden besitmmte Wörter, wenn sie in einem post auftauchen, mit einer Definition versehen. in dem Beispiel von icebär z.B. "Tonwerte". Wenn man da mit der Maus drüber fährt erscheint ein kleines Textfenster mit der Beschreibung.

im Falle des PSW sähe das u.U. so aus: einer schreibt nen post in dem "EU" steht. fährt man nun mit der Maus über das Wort "EU" erscheint ein Textfenster, in dem die Beschreibung drin steht, z.B. "Expanded Universe - Bücher, Comics, Spiele..."

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :)
 
Laubi schrieb:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe :)

Genau. Und da ja nur ca. 1% der Mitglieder eines Forums auch dessen FAQ lesen, könnte dieses Feature wirklich so manche wiederholte Anfrage verhindern.

Und übrigens, Version 3.5 der vBulletin-Forensoftware ist erschienen. Ich werde mich noch etwas dazu informieren, und das PSW dann wohl am Wochenende kaputtma... upgraden.
 
Sparkiller schrieb:
Und übrigens, Version 3.5 der vBulletin-Forensoftware ist erschienen. Ich werde mich noch etwas dazu informieren, und das PSW dann wohl am Wochenende kaputtma... upgraden.

Wenn du dann dabei bist, könnteste dann auch gleich die Zensur etwas...erweitern? Sachen Sachen wie Schlampe und Flittchen werden garnicht zensiert.

EDIT:

Den hier:hab ich selber gemacht. Könnte man den nicht vielleicht auch übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben