Verbindet ihr Musik mit gewissen Persohnen oder Momenten ?

Re: Re: Verbindet ihr Musik mit gewissen Personen oder Momenten ?

Original geschrieben von Dray

Ah du trägst mal wieder sehr viel zum Thema bei :D


Da meine Mutter dieses lied so gern hört muss ich dabei immer an sie denken.Ich finde aber das Reamon auser Supergirl nichts wirklich gutes gebracht hat.Vor einiger zeit habe ich mal "Life" gehört :rolleyes: das Lied war der volle schrott.

Nö,Josephin mochte ich auch sehr.Das Debutalbum mag ich eigentlich komplett.Ist immer wieder gut.Das neue mag ich nich so.
 
Verbindet ihr Musik mit gewissen Persohnen oder Momenten ?
Klar, der Imperial March mit: mein Physiklehrer betritt den Raum.
 
Hmmm. Na ja den Herr der Ringe Soundtrack (noch von Fellowship) verbinde ich immer ein Teil mit den Dunkeelfen aus Warhammer, wo man hört wie in Isengard Waffen geschmiedet werden und Saruman seine Uruks schafft.

Oder in Moria wie meine Orkhorde in der Schlacht auf die Hochelfen von meinen Bruder zustürmte.

Sonst gibts May it be, und Hero (Spider-Man) Soundtrack das ich noch mit einen ganz besonderen Menschen verbinde. Nur muss ich in diesen Fall leider dazusagen... :(

Aber wenn ich so meine Herr der Ringe Booster sehe und die Musik vopn Trailer höre das ist besser.
Ich verbinde in moment einiges mit Herr der Ringe Soundtrack
 
ähm, ja, also von Disturbed - Voices, das erinnert mich an meinen ersten gewonnen Skateboard-Contest. sonst habe ich eigentlich keine "richtigen" verbindungsmomente mit liedern.
 
Ja gewisse Songs verbinde ich mit Personen! Zum Beispeil I'll be missing you von Puff Daddy da habe ich von meiner ersten grossen Liebe den ersten Kuss bekommen! Und wenn ich das Lied höre muss ich immer daran denken,
 
Tja.. also:

"Underneath your clothes" = Epi II

"Mambo diavolo" = Urlaub

"I began to wonder" = In der Disco im Urlaub beim Tanzen mit einer wunderbaren 20 jährigen Italienerin ;)

"Männer sind Schweine" = Jugenddisco mit lauter Idioten die sich gegenseitig zusammenschlagen und anspucken

"Man in the Mirror" = Traumstudium am MIT in Amerika

"Junimond" (von echt) = Abschlussabend der Schiwoche mit einer der hübschesten Mädchen zusammen
(wir haben immer dasselbe lied gespielt, weil wir sowenige hatten :D)

Ach.. *schwelg*

Aber ich muss sagen... der Urlaub war
geil

Viele Grüße

walter
 
Ja, also ich muß sagen, mir geht das oft so. Erst letztens wieder, als ich mit einer mir sehr sympathischen Person :D in der Oper war. Wenn ich jetzt diese herrliche Musik von Wagner höre, denke ich automatisch an diese Person mit allen weiteren Vorkommnissen. Und das ist wunderbar. *g*
So geht es mir oft, bestimmte Musiken, die ich zu bestimmten Jahreszeiten oder Begebenheiten hörte, erinner mich zu ganz anderen Zeiten und Orten wieder an die Stimmung! Sogar an Gerüche kann man sich erinnern! Wozu Musik alles fähig ist!
 
Ja schon, ich kann jetzt nur schwer kongrete Beispiele nennen. Zum Beispiel Bon Jovi It's my Live verbinde ich mit meiner alten Klasse, DESHALB HASSE ICH DIESES LIED WIE DIE PEST jedes mal wenn ich es höre, könnte ich die CD oder auch den Radio zerschmettern der das Lied spielt.

Sonst verschiedene Musikstücke mit Tieren, oder Familienmitglieder. Jedes mal wenn ich Bougie Woogie (*ggg* schreibt man das so?) höre, muss ich an meinen Bruder und an einen Freund von mir denken :rolleyes: ihr wollt nicht wissen warum..... und ich hab alle Fotos vernichtetet!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Syal
Sonst verschiedene Musikstücke mit Tieren, oder Familienmitglieder. Jedes mal wenn ich Bougie Woogie (*ggg* schreibt man das so?) höre, muss ich an meinen Bruder und an einen Freund von mir denken :rolleyes: ihr wollt nicht wissen warum..... und ich hab alle Fotos vernichtetet!!!!

Hmm,lass mich raten,du hast die Hüften geschwungen,mit ebendiesen beiden,und ihr wart grässlich?

Naja,zum Thema,mir gehts mit Büchern auch so.Ich kann mich bei nahezu jedem Buch von mir erinnern wann ichs gekauft habe,und was ich an dem Tag noch gemacht hab.Ist auch ne Eigenart von mir.;)
 
Also ich beim hören von:

?Imperial March: Als ich mal zu guten alten Starcraft-Zeiten weit gekommen bin (2.) in einer Meisterschaft und an meinen RS-Char

?Las Ketchup, Asejere: An meine Schwester

?Manu Chau, me gustas tu: An meine Ex-Freundin
Roxette, Wish You Where Here: auch an meine Ex-Freundin

?Jegliche Reggae-Musik: An Ferien (besonders eine: Kreuzfahrt)

?Jeglicher Punk-Rock: An ein 2wöchiges Zeltlager im Sommer

?Nimmzwei, Terminator: An einen guten Kollegen (der etwas ein Clown ist :D )

?Limp Bizkit, Take A Look Around: An einen anderen guten Kollegen und an die M:I-2 Mitternachspremiere

?Star Wars Theme und Across the Stars: An die EpII-Mitternachtspremiere

?LotR-Track: An die Fellowship-fast-Premiere ( :D ) und wenn ichs höre freu ich mich auf die TwoTowers-Mitternachtspremiere (die ich diesmal nicht verpassen werde)

So das wärs dann.
 
-Den kompletten Eiskalte Engel Soundtrack", "junimond" und "Warum weinst du", von echt und ein paar andere verbinde ich mit meinen Exen.

-Fear of The Dark: Von IRon Maiden erinnert mich an die nacht und daran wie sehr ich diese Liebe.

-Las Ketchup: verbind ich mit allen Mäde die ich kenne da die immer auf dieses lied abtanze *WÜRG*

-Gone with the sin von "HIM", ist mein absolutes Depri Lied, das hör ich immer wenn ich scheisse drauf bin (also fast immer)

-Stand by me erinnert mich an eine sehr gute Freundin weil wir das immer singen.

-Alle lieder von den Hosen und den Ärzten erinnern mich an eine andere gute Freundin von mir weil wir auf diese Lieder immer abrogge.

-Surfin USA von Millencolin: Da erinner ich mich immer an meinen Kujmpel Fyre Blade, der ist ein kleiner Surfer.

-Don´t let me get me von P!nk, und OK von Farinurlaub erinnern mich daran wie scheisse das Leben manchmal ist.

-Schrei nach Liebe, erinnert mich an meinen Hass auf die Nazis.


Ich glaube wenn ich alle aufzählen würde würde ich nie fertig werden ,ich verbinde sehr viel mit Liedern, da Musik ein teil von uns ist und wir nicht ohne sie Leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Gib mir mein Herz zurück (Grönemeyer), Verpiss dich + Nie wieder (Tic Tac Toe) und Its all over Baby Blue (Blow Monkeys) verbinde ich immer mit meinen Exen.... Wish you were here (Pink Floyd) verbinde ich mit einem Freund, der viel zu früh gestorben ist und Sie sieht mich nicht (Naidoo, obwohl ich den Typ ned mag) + ein Paar Lieder von Sabrina Setlur verbinde ich mit einer wahnsinnig lieben Frau und zu guter letzt Liebeslied (Thomas D) vrbinde ich mit einer anderen Frau. Hmm ja.. bei dont let me get me.. da denk ich immer an mich!

HWC
 
Viele Lieder erinnern mich an irgend etwas. Nur halt dann nur in dem Moment, und 'merken' tu ich mir das nicht...

Aber eine ganz bestimmte Erinnerung kommt bei mir immer bei 'Candle in the Wind' hoch... ein sehr guter Freund von mir hatte in der gleichen Woche wie Diana einen tödlichen Unfall, deshalb :(...
 
Ich muss mich mal hier als Depeche Mode-Fan outen...Immer wenn ich deren Musik höre,verbinde ich das mit meiner Kindheit und schönen Erinnerungen...dann komm ich mir schon richtig alt vor....
 
"Any other name" von Thomas Newman verbinde ich mit dem wohl wunderschönsten Strand auf Erden. Wer einmal abends an diesem Strand bei Sonnenuntergang gesessen hat, für den wird dies ein unvergesslicher Moment bleiben. Höre ich das Lied kann ich den Strand förmlich spüren. Ich höre das Rauschen des Meeres, das Kreischen der Möwen. Ich spüre den Sand an meinen Füßen und wie sie leicht von einer Welle benässt werden.
Ich hab zur Zeit kein Lied, das ich so sehr mit einem Moment oder auch nur einer Person verbinde wie dieses.
 
Zurück
Oben