Verbindung zwischen Vader und Grievous

Lowbacca

weiser Botschafter
Ein neuer Spoilerbericht auf milleniumfalcon.com entlüftet endlich (?) die Verbindung zwischen dem coolsten Sith Lord aller Zeiten und dem neuen diabolischen General Grievous aus EP III. Demnach (der ja eine Mischung aus Driod und Alien ist) bekam Grievous seinen "Droidenanteil" auf Utapau verpasst. Die dortigen Einwohner kennen nämlich eine Möglichkeit, fast tote Lebewesen durch eine Art "Überlebensrüstung" wieder lebendig zu machen. Obi findet (mithilfe von Tion Meddon) heraus, das sich Grievous eben dieser "Kur" unterzogen hat und erschießt auch schließlich am Ort seiner Verwandlung. Und ratet mal, wen Palps am Ende der letzten SW-Episode einer solchen "Behandlung" unterzieht? ;) Somt wäre auch das wohl letzte Geheimnis um Vader's Rüstung gelöst (falls wir diesem neuen Insider namens TGaP_Bob trauen können). Aber wenigstens MF scheint am Wahrheitsgehalt dieses spektakulären Spoilers nicht zu zweifeln. Was meint ihr zur Lösung der Umstände der Geburt Vader's?
 
Ich meine sowas schon mal gehört zu haben das Grievous eine Vorstufe von Vader ist, das mit der Höle auf Utapu hört sich gut an. Bin gespannt ob es stimmt.
 
Ich wäre mir da noch nicht so ganz sicher, ob dieser Spoiler tatsächlich wahr ist. Ich glaube eher nicht...Wäre aber an und für sich eine recht nette Lösung, finde ich.
 
Klingt für mich auch sehr logisch und auch glaubhaft. Allerdings wären einige kleinere, aber dafür wichtige Infos über Grievous besser. Aber Alles in Allem gefällt mir die Verbindung zwischen Grievous und Vader.
 
Macht für mich eigentlich alles Sinn und würde ebenfalls die Szenen mit Tion erklären. Warum gerade Utapau und warum eine Vorstufe zu Vader. Also entweder ist der Typ, der dieses Gerücht erdacht hat ziemlich gut drauf und nicht so plump wie die anderen, oder aber das ist etwas mehr als ein simples Gerücht... ;)

Ich hoffe auf zweiteres...
 
räusper hust

Marvel Moon schrieb:
Er ist IMHO die Vorstufe von Darth Vader.
Vader wurde wohl mit der selben Art von Technik erstellt wie Grievous und natürlich zum selben Zweck.
Jedi töten...

Vorstufe zu Vader in dem Sinne, dass wohl die selbe Technik an Vader verwendet wird wie es bei Grievous der Fall ist,
auch wenn es Prothesen sind wird er auch durch diese Technik am leben gehalten.
Und natürlich haben beide die Jeditöterei gemeinsam.

:o
 
Zitat von Marvel Moon
Er ist IMHO die Vorstufe von Darth Vader.
Vader wurde wohl mit der selben Art von Technik erstellt wie Grievous und natürlich zum selben Zweck.
Jedi töten...

Vorstufe zu Vader in dem Sinne, dass wohl die selbe Technik an Vader verwendet wird wie es bei Grievous der Fall ist,
auch wenn es Prothesen sind wird er auch durch diese Technik am leben gehalten.
Und natürlich haben beide die Jeditöterei gemeinsam.
:o

jetzt wissen wir ja wer TGaP_Bobs(The Great and Powerful Bob ) ist. :p
 
Nein ich bin "The Great and Powerful n00b" ;)

Es war bzw. ist in meinen Augen nur klar und logisch das es so ist. Wieso sollte sonst so ein Droidengeneral halb Mensch, halb Maschine auftauchen wenn es da nicht eine Verbindung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Vader hat komplett andere Beweggründe als Grievous. Man muss sich ja nur den Fall von Anakin genau vor Augen führen. Mentor tot, Padmé tot, Mutter tot, etc. Was bittschön hat Grievous vorzuweisen?? Nichts.

Er wurde "nur" zum Jeditöten erschaffen. Mehr nicht.

Aber die Technologie ist sicher dieselbe, die man für Vader verwendet. Da geb ich dir recht. Und daher kann man Grievous als eine Art Bauplan für Vader sehen.

Also, körperlich ja, aber vom Zweck her nein.
 
Das meine ich nicht. Es geht um die Charaktere Grievous und Vader und deren Vergleich. Für mich haben beide, außer der Rüstung nichts gemein. Grievous ist ein reiner Soldat und Jedi-Killer, ohne Machtkenntnisse etc. Vader hingegen ist ein Sith-Lord mit tragischer Vergangenheit etc., hat Machtkenntnisse und ist sicher nicht nur da, um Jedi zu jagen und zu töten. Also lassen sich beide wohl sehr schlecht miteinander vergleichen.
 
Hier geht es auch eigentlich nur um die Herkunft ihrer Mechanik und weniger um ihre Vergangenheit in der sie nur einen verkrüppelten Körper gemeinsam haben.
 
Darth Yun schrieb:
Das meine ich nicht. Es geht um die Charaktere Grievous und Vader und deren Vergleich. Für mich haben beide, außer der Rüstung nichts gemein. Grievous ist ein reiner Soldat und Jedi-Killer, ohne Machtkenntnisse etc. Vader hingegen ist ein Sith-Lord mit tragischer Vergangenheit etc., hat Machtkenntnisse und ist sicher nicht nur da, um Jedi zu jagen und zu töten. Also lassen sich beide wohl sehr schlecht miteinander vergleichen.

Wenn er keinerlei Machtkenntnise besitzt,wie ist es ihm dann möglich,mehrere jedis zu töten ?
 
Wie konnten nicht-machtsensitive Droiden und Geonosian fast 200 Jedi auf Geonosis töten? Das geht einfach... man kann Jedi töten. Man muß nur gut genug sein...
 
Minza schrieb:
Wie konnten nicht-machtsensitive Droiden und Geonosian fast 200 Jedi auf Geonosis töten? Das geht einfach... man kann Jedi töten. Man muß nur gut genug sein...

Das waren aber auch hunderte,und selbst die hatten es schwer.

Grievous ist nur einer.Einen Jedi zu töten gelingt sicherlich,wenn man gut genug ist,siehe Jango Fett.Aber gleich mehrere ?
 
Mit der Rüstung und den Reflexen: ja... auch mehrere. Warum auch nicht? In der CW Series sieht man einen kleinen Vorgeschmack auf einige Aktionen und wenn diese auch im Film so rüberkommen ist es mehr als glaubwürdig, daß die Jedi hier ihren Meister gefunden haben.
 
Zurück
Oben