Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Verbindungen zwischen alter und neuer Trilogie und den alten Teilen

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 11. Juni 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Das ist so ne Sache über die ich mir schon oft Gedanken gemacht hab, ich mein in Episode II hatten wir ja nur rein von den optischen Dingen genug Verbindungen zur alten Trilogie(Klontruppen- Transportschiffe als Vorgänger von Sternenzerstörern).
    Wie meint Ihr wird das in Episode III aussehen, ich mein ich rechne eigentlich nicht direkt damit Sternenzerstörer zu sehen, aber andere Kleinigkeiten vielleicht- was vielleicht mehr ein Wunsch von mir ist, aber ich fände es abslout genial- Tie Jäger zu sehen oder besser zu hören- ich mein es wäre ja auch irgendwie logisch- bisher haben wir ja nur Kriegsmaterial für Bodenschlachten gesehen und da ich mal vermute das in Episode III die lang ersehnte Weltraumschlacht kommen wird wäre Tie-Jäger doch die besten Möglichkeiten, ich mein Massenprodukte für Massen von klontruppen- am Anfang von Episode III vielleicht eine gigantische Schlacht und dann ziehen da plötzlich hunderte von Tie Jägern vorbei- das wäre mein Traum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber auch weitere Verbindungen werden auftauchen- natürlich steht da an erster Stelle Vader- alleine schon deswegen ohhh geil die Gefühle wenn wir das sehen werden kann man nicht beschreiben- wenn Palpatine endlich seine finsteren Pläne zeigt und auch sein eigenes finsteres Wesen- genial

    was erwartet Ihr noch für gemeinsamkeiten zwischen neuer und alter Trilogie???????????????????????????


    [​IMG]
     
  2. guter Gedanke
    aber wenn dann wohl eher die Vorgänger der TIEs
     
  3. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich freue mich riesig auf die riesige Auflösung von Palpatines Machenschaften :D Es wird gigantisch! Nahezu alle Jedi werden ausgerottet und Anakin auf der Dunklen Seite... *seufz* Das wir ein absolutes Highlight! Ich weiß nur noch nicht richtig wie das mit Padmé läuft. Leia sagt ja sie könne sich noch etwas an ihre Mutter erinnern... Bin gespannt wie das aufgelöst wird! :)
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich denke das sich das Design von EpIII sehr stark der OT nähern wird. Bei TPM wurden Einflüsse aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts verwendet. Bei AOTC hingegen diente das Design der 50er und 60er Jahren als Inspiration. Der nächste logische Schritt wäre das Design der 70er Jahre, dass ja im ANH benutzt wurde. Aber ich denke, das wir nicht die bekannten Raumschiffe etc. sehen werden, sondern Vorgänger, die aber eindeutig daraufhinweisen, worauf sie hinauslaufen.
    Ich als Kotelettenträger hoffe, das diese in EpIII ein Comeback feiern.:D
     
  5. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    wäre natürlich schon cool das mit den kotletten:D :D


    ich hoffe nur das die Tie-Jäger auftauchen- das wäre wohl einfach nur genial

    Was denkt Ihr- auch so ne Frage die mich öfters beschäftigt, wir wissen ja alle was aus Anakin wird, aber wird er schon vorher Darth Vader- ich mein es ist ja nur eine Bezeichnung, genauso wie Count Dooku eigentlich Darth Tyranus is- denn meines Erachtens nach wird Anakin bevor er die schwarze Maske trägt schon ein Sithlord- das würde nämlich den Kampf zwischen ihm und Obi Wan besser erklären - Obi Wan versuch wie Luke in Return of the Jedi seinen Freund von der Dunklen Seite zu bekehren scheitert aber- Anakin fällt in die Schmelzgrube- bumm Anakins/Vaders Hass wird nur noch größer auf die die ihm das angetan haben- die Jedi- sie sind Schuld an allem, das er von seiner Mutter getrennt wurde- das seine Mutter gestorben ist(indirekt) und das er nun ein verkrüppeltes Wesen ist,das für imer unter einer Maske gefangen sein wird- ich denke das die Verzweiflung so groß sein wird, das es sich wie eine Spirale mehr und mehr in Anakin hineingräbt und dem guten Anakin kaum noch Luft gibt und ihn fast zu ersticken droht- bis dann sein Sohn auftaucht und ihm Hoffnung wiedergibt und ihn zurück ins Licht holt

    [​IMG]
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Wegen Padmes Geschichte mach ich mir auch noch Sorgen, weil ich bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung dafür gefunden habe. Bei Schiffen bieten sich die Victory-Sternzerstörer und die Dreadnaughts an. Vielleicht achtet GL mal auf das EU.
     
  7. Pätti

    Pätti loyale Senatswache

    Ich mache mir keine großen Hoffnungen, weitere EU-Figuren in Ep3 zu sehen (obwohl es natürlich toll wäre!). Ich fände allerdings Auftritte von Tarkin und Mon Mothma klasse! Da GL bislag großen Wert auf die Verbindung der beiden Trilogien gelegt hat (Jabba, Greedo, die Klonkriege, das Schiffdesign, ...) bin ich halbwegs zuversichtlich.
     
  8. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    denke ich auch das George zumindest einen oder 2 Charaktere aus den alten Teilen mit einbaut- hoffentlich Tarkin


    [​IMG]
     
  9. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Tarkin in EP III?? :eek: DAS wäre ja stark! :D Wenn das stimmen würde... wie würde der denn aussehen? *lol* Ich kann mir eine jüngere Version überhaupt nicht vorstellen!
     
  10. Quinlan Vos

    Quinlan Vos Dienstbote

    Ich Rechne damit einen kleinen Han Solo zusehen :D und das der nächste Teil vielleicht der beste SW Film überhaupt wird :)
     
  11. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    @ Quinlan Vos: Han Solo dürfte zu der Zeit von EP3 aber erst 10 Jahre alt sein!


    Was mir aber aufgefallen ist, von wegen Verbindung zw. alter und neuer Trilogie:

    EP 1 und EP 4 enden mit einer Siegesfeier, bei der allerdings nur ein Teilerfolg gefeiert wird (Belagerung von Naboo beendet und 1. Todesstern zerstört)

    EP 2 und EP 5 enden damit, daß einmal Anakin und Padme, Mann und Frau, mit dem Rücken zum Publikum einen Ausblick genießen, Anakin gerade eine künstliche Hand bekommen hat und es nichts zu feiern gibt und zum anderen damit, daß Luke und Leia, also die Kinder vom anderen Paar, auch mit dem Rücken zum Publikum einen Ausblick genießen, Luke auch gerade seine neue Hand bekommen hat und es auch nichts zu feiern gibt.

    EP 6 endet mit einer Riesenparty, dem Ende des Imperiums und dem Beginn der Neuen Republik.

    EP 3 wird mit den Ende der Alten Republik und dem Beginn des Imperiums enden, wahrscheinlich mit Feierlichkeiten der Krönung des Imperators.

    Was meint ihr dazu?
     
  12. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Ich schon, nämlich so: [​IMG]
     
  13. Quinlan Vos

    Quinlan Vos Dienstbote

    Hab ja auch geschrieben das ich mit einem "kleinen" Han Solo rechne Boba kennen wir als Kind Anakin genauso würd mich also nich überraschen wenn wir einen mini auftritt von klein Solo zusehen bekommen :)

    Ansonsten denk ich mir auch das Ep. 3 so endet . Obwohl ich ganz am schluss doch eher mit den kleinen Skywalker Kindern rechne.
     
  14. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Hups, das kleinen hatte ich wohl überlesen. Zu der Zeit war Han aber wohl noch ein Bettlerkind auf Corellia, oder? Ich habe jetzt nicht mehr genau im Kopf, wann er von Corellia weg ging. Das wäre natürlich klasse, würde gerne was von Corellia sehen.
     
  15. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ist das Ralph Fienes?
     
  16. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Jeps, das isser...
     
  17. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ralph Fienes als Tarkin... das Gerücht ist schon uralt, gab es schon vor Erscheinen von TPM. Ich persönlich glaube nicht dran bei Ep.III, aber toll wäre es.
     
  18. Darth_Boba

    Darth_Boba Senatsbesucher

    Sie könnten Chewbacca einbauen! Hmmmmmm........oder wie wärs mit einem jungen Ozzel oder Veers?
     
  19. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Diese Übereinstimmungen sind mir auch aufgefallen und ich würde mich über solch eine Pary nicht wundern ;)

    Aber ich gehe bei den Spekulationen sogar noch einen Schritt weiter gehen:

    In Epi 5 schlägt Vader den Arm von Luke ab.
    In Epi 2 schlägt Dooku den Arm von Ani ab.

    Luke rächt sich in Epi 6 bei seinem Armabtrenner indem er ihn in einem Kampf besiegt. Da dränkt sich mir ein Verdacht auf:
    An wem wird sich wohl Ani für seinen fehlenden Arm rächen? Auch an seinem Armabtrenner? Das läuft irgendwie auf einen mächtigen Kampf zwischen Ani und Dooku hinaus, indem er Dooku besiegt.
     
  20. [J*O*K*E*R]

    [J*O*K*E*R] Trumpfkarte

    @ Druid....das ist meiner Meinung nach recht logisch....weil dann der platz an der seite von palpatine frei wird.......also läuft es ja zwangsweise auf einen kampf aus....den die sith kommen nur zu zweit...der schüler und der meister ;)
     

Diese Seite empfehlen