Verbindungen zwischen REBELS und den neuen Filmen

Bin auch mal echt gespannt wie Rebels endet. Obi-Wan wird der letzte Ausweg der Rebellion sein. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest mal Kanan nicht mehr leben wird zur Zeit von Rogue One. Wie das mit Ezra aussieht... keine Ahnung. Ebenso wenig wie mit Ashoka. Ihr Schicksal ist ja auch immernoch ungewiss.

Rebels ist im Vergleich zu den letzten Clone Wars Staffeln echt "harmlos". Frage mich wie sie es rüberbringen werden ihre Hauptcharaktere zu töten.
 
. Ebenso wenig wie mit Ashoka. Ihr Schicksal ist ja auch immernoch ungewiss.

Ahsoka ist tot^^
Die Symbolik fand ich da doch recht offensichtlich. Der Vogel, der mit ihr ins dunkle Schreitet.
Warum geht Vader so beiläufig aus der Höhle, wenn er nicht sicher ist, dass sie tot ist? Sie ist eine der größten Gefahren für ihn und das Imperium.
Wo ist Ahsoka denn? Welchen Grund hätte sie, der Rebellion nun den Rücken zu kehren. wenn sie dies überlebt hat, sollte sie auch zur Rebellion zurück.

Es war lediglich die kinderfreundliche Version, einen Hauptcharakter sterben zu lassen.
Tot ist sie dennoch^^
 
Ahsoka ist tot^^
Die Symbolik fand ich da doch recht offensichtlich. Der Vogel, der mit ihr ins dunkle Schreitet.
Warum geht Vader so beiläufig aus der Höhle, wenn er nicht sicher ist, dass sie tot ist? Sie ist eine der größten Gefahren für ihn und das Imperium.
Wo ist Ahsoka denn? Welchen Grund hätte sie, der Rebellion nun den Rücken zu kehren. wenn sie dies überlebt hat, sollte sie auch zur Rebellion zurück.

Es war lediglich die kinderfreundliche Version, einen Hauptcharakter sterben zu lassen.
Tot ist sie dennoch^^

Da scheinst du dir ja relativ sicher. Aber ich habe noch nie von offizieller Seite lesen können, dass sie tot wäre. Aus diesem Grund ist für mich ihr Schicksal ungewiss. Kann auch sein, dass sie nicht mehr in der Serie vorkommt, dennoch ist das für mich kein Grund mich festzulegen. Von daher: Du kannst es nicht wissen, du kannst es nur ahnen. Beträchtliche Unterschiede.
 
So da ja

Vaders Schloss auf Mustafar ist

könnte Heras Aussage aus Staffel 2 (?), das Jedi dorthin zum sterben gehen, nicht noch ne andere Bedeutung haben?
das Vader sie persönlich exekutiert und nach Obi-Wan ausquetscht, falls einer lebend gefangen wird?
 
Da scheinst du dir ja relativ sicher. Aber ich habe noch nie von offizieller Seite lesen können, dass sie tot wäre. Aus diesem Grund ist für mich ihr Schicksal ungewiss. Kann auch sein, dass sie nicht mehr in der Serie vorkommt, dennoch ist das für mich kein Grund mich festzulegen. Von daher: Du kannst es nicht wissen, du kannst es nur ahnen. Beträchtliche Unterschiede.

Ich gebe ja zu, dass hier durchaus ein Hintertürchen ist. Aber ich bezweifle, dass dies auch so gedacht ist.
Wie gesagt, es wäre ziemlich Out of Charakter, wenn Ahsoka nun die Rebellen nicht mehr unterstützt , weil..... ja warum eigentlich, denn wenn sie lebt, läuft sie Putzmunter ins dunkle. Vader hätte sie gespürt und wäre hinter her.
Ebenso die ganze Inszenierung. Kanan und Ezra sehen doch ziemlich sicher aus und dürften Ahsoka vllt erloschen gespürt haben.
So oder so, müsste ein wrnwutes Auftreten doch sehr viel mehr erklärt werden , als es bei Darth Maul nötig wäre
 
Chopper ist laut Pablo Hidalgo auf Twitter bestätigt.

Er soll in der Szene zu sehen sein in der der Funker zu Mon Mothma rennt. Dort soll er durchs Bild rollen am Rand.
 
Denke mal es wird auch in Rebels noch ne Menge kommen, was auf Rogue One verweist:

- Yavin IV als neue Basis, entweder bereits vorhanden oder halt erst "errichtet"... wobei General Dodonna ja auch schon in Rebels erwähnt wurde und vielleicht seine Zelle schon dort hat
- die Allianz entsteht als solche, wie in Rogue One auftritt - mit ihrem Rat, dem Geheimdienst uws. - oder es wird zumindest mal das Wort Allianz fallen
- möglicherweise ein Auftritt von Saw Gerrara und Erklärung, warum der nun in diesem Anzug mit eingebautem Beatmungsgerät rumlaufen muss - oder warum er für die allianz zu "extrem" ist
- sicher zumindest einmal die Erwähnung oder der Hinweis auf das Todesstern-Projekt
- eventuell der ein oder andere Charakter vom Selbstmordkommando oder der ein oder andere "neue" Ort aus dem Film
 
So gefallen mir die Verbindungen zwischen Serie und Film: aufspürbar für jene, die dran glauben wollen, aber unbemerkt bzw. irrelevant, wenn man nichts damit anfangen kann. Richtig gemacht so, ich hatte viel Schlimmeres bzw. mehr "in your face" erwartet.
 
Naja, es hätte ja auch nicht kenner der Serie nicht gestört , wenn man Chopper deutlicher sieht. Der Hammerhead der den SD rammt, stammt ja laut Hidalgo auch aus der Rebels Folge.
Ebenso wenig hätte eine Hera beim Briefing gestört. wären für Nichtkenner halt einfsch weitere Charaktere gewesen
 
Nee, ich fand die Unaufdringlichkeit schon gut so. Ich ging aus dem Film sogar mit der Meinung, dass da keine einzige Rebels-Referenz drin wäre. Hera beim Briefing hätte ich erkannt, schätze ich mal.
 
Und warum hätte es dich mehr gestört als andere unbekannte Personen? z.B. der neue Mon Cal?
Solange man es gut einbaut und nicht mit Holzhammer, sollte es doch keinen stören.
Selbst wenn man die Ghost nun inmitten andere Schiffe auch 2 bis 3 mal schießen sieht
 
Ich hab da mal ne Spoilerfrage, da es mir am Ende von RO entgangen ist.

Hat es die Ghost eigentlich geschafft zu entkommen oder hat unser Lieblingsasthmatiker sie auch erwischt?
 
Weil ich Hera und Rebels nicht mag und Raddus und Rogue One aber schon? ;)

Nagut, dann gehts dir hier um persönlichen Geschmack. Ich meinte aber generell. das du Rebels nicht magst und kennst, ist jetzt PP. würdest du es nicht kennen, und sie würde vllt beim Briefing 2 bis 3 Sachen sagen, würde es dich aber auch nit stören, weil du gar nicht merken würdest, dass dies ein Cameo ist.
Anders würde es sein, weil RO wissen aus Rebels vorraussetzt. das wäre imo aehr falsch. Aber Cameos die "einfach da" sind. tun keinem Weh, außer halt den Leuten, die es eben kennen und Ablehnen.
Was aus dem großem Canon wo mal aufgegriffem wird, dürfte ja weniger am Geschmack einzelner liegen, sondern an der Situation (siehe Hammerheads und die SD Szene welche laut Hidalgo die aus Rebels sind )
 
Ich hab da mal ne Spoilerfrage, da es mir am Ende von RO entgangen ist.

Hat es die Ghost eigentlich geschafft zu entkommen oder hat unser Lieblingsasthmatiker sie auch erwischt?
Schwer zu sagen.
Als die Schiffe Anfangen in den Hyperraum zu springe, kommen die imperialen gerade daraus, und zerschellen Teilweise. Ich denke ein paar Schiffe, neben der Tantive IV werden es schon geschafft haben. Mir ist es aber misslungen die Ghost in dem Gewirr ausfindig zu machen.
Ich würde im Moment also meinen das es relativ offen ist.
 
Weiß nicht bei General Syndulla denk ich immer noch eher an Cham als an Hera. War er nicht auch zu Klonkriegszeiten schon Twi'lek-General? :D

Und so als Anführer des Ryloth-Widerstands ist das ja auch ein netter Posten in der Allianz.
 
Wenn das Schiff wirklich die Gost war, dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass sie entkommen sind.
Rebels Staffel 4 soll ja nach Rogue One spielen. Mist, finde die Quelle jetzt nicht
 
Sollte Cham allerdings sterben, was ich fast glaube noch in Staffel 3 passieren wird, ist aber wohl wirklich Hera gemeint

Wäre aber auch eine ganz schöne Blitzbeförderung innerhalb weniger Monate. Okay, natürlich nicht ausgeschlossen.

Rebels Staffel 4 soll ja nach Rogue One spielen.

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil unmittelbar darauf kommt ja schon Episode IV. Ok die Zeit zwischen IV und V wäre vielleicht denkbar, da is ja wieder etwas "Platz". Aber selbst da kann ich mir die Jedi in der Crew nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben