Verbotene Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Frau hat mir berichtet, dass es seither mehrere Fälle von "Verbotene Liebe" gab. Einmal Mann mit Mann, dann Frau mit Frau, Schwester mit Bruder undsoweiterundsofort.

Sodom und Gomorrha! :eek:

Aber abgesehen von inzestuösen Beziehungen wüsste ich jetzt nicht, was an gleichgeschlechtlichen Beziehungen "verboten" wäre? :verwirrt:

Minza schrieb:
Seit wann ist eine homosexuelle Beziehung in Deutschland gesellschaftlich "verboten"? Das letztemal, wo das der Fall war, war vor über 60 Jahren und diese Zeiten sind zum Glück sprichwörtlich Geschichte.

Den §175 gab es schon noch ein paar Jährchen länger. ;)

general-michi schrieb:
die allgemeine, neoliberale, moralische Meinung

Mach Dich lieber mal schlau, was "neoliberal" bedeutet! ;)

C.
 
Den §175 gab es schon noch ein paar Jährchen länger. ;)

*iiks* wußte ich nicht, danke. Aber auch das ist zum Glück vorbei *mich gleich mal erkundigt hab*

Solange wir Kinder von soetwas abschotten (und sofort Anklage zu erheben, sobald soetwas im TV gezeigt wird, kann man als Abschottungs-Versuch zählen), wird das nie zum Alltag und "normal". Und genau das sollte es sein... ein Kuß zwischen zwei erwachsenen Menschen sollte normal sein, egal, welches Geschlecht sie haben.
 
@Crimson: Das ist peinlich, keine Ahnung, was mich geritten hat, das da reinzubringen (Dabei hatte ich Sowie als Abifach:D)

@Minza: Richtig, es sollte normal sein...


Ich habe übrigens das Gefühl, das du meine Zitate zu sehr auseinander nimmst.
Es geht mir nicht darum, wie das Wort "Verbot" zu verstehen ist, sondern wie es verstanden werden kann!
Und es wird in diesem Kontext (bezüglich des Serientitels) moralisch verstanden. Und in diesem Thread geht es um diesem Serientitel.
Du kannst dich ja über den Serientitel und dessen Logik aufregen/diskutieren..., aber wenn hier jemand im Tread das Wort "Verbot" in Bezug zum Titel verwendet, dann ist es auch diesbezüglich zu verstehen;)

Deswegen kann man auch mal die Beiträtge versuchen, im Interesse des Erstellers zu verstehen und nicht so, wie man es selber tut, oder? Das ist doch schleisslich das A und O eines Gesprächs, oder nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich weder über eine deutsche Seifenoper, noch über gewisse Meinungen hier aufregen. Ich möchte lediglich zur Diskussion beitragen.

Und wenn du selber sagt, daß es so sein sollte, daß es als Normalität betrachtet werden sollte, solche Szenen zu sehen... warum sprichst du dich dann gegen solche Szenen aus?

Irgendwie widerspricht sich das doch, oder?
 
Solange wir Kinder von soetwas abschotten (und sofort Anklage zu erheben, sobald soetwas im TV gezeigt wird, kann man als Abschottungs-Versuch zählen), wird das nie zum Alltag und "normal". Und genau das sollte es sein... ein Kuß zwischen zwei erwachsenen Menschen sollte normal sein, egal, welches Geschlecht sie haben.

Genau so ist es, wenn auch noch Sendeanstalten auf unaufgeklärte oder sich mit ihrem Gedankengut im Mittelalterbewegende Menschen eingehen (wobei ich nicht sage das dies nicht sogar noch häufig der Fall ist) und sofort dicht machen bei diesen Themen, kann die Gesellschaft garnicht wirklich aufgeklärt werden. Dann nämlich bleibt die Liebe, genauso wie Familienformen beim althergebrachten in den Köpfen und auch von den Kindern wird dann, weils ja so bäh und pfui ist am Ende das normale verteufelt.


general-michi schrieb:
Dein Beispiel vom Logo TV dient ja auch zur Aufklärung. Da wird genaustens darauf geachtet, wie es den Kindern nahe gebracht wird. Ausserdem gibt es solche Sendungen ja unter anderem gerade deswegen, weil sie mit Sendungen wie Verbotene Liebe konfrontiert werden.
Im Übrigen gibt es viele Kinder, die sich schämen, nach soetwas ihre Eltern zu fragen.
Ich als Kind hätte nicht gefragt und ich bezweifle, das ich der einzige bin.

Ja Logo-TV dient zur Aufklärung, genauso wie die Sendung mit der Maus oder Löwenzahn. Es dient dazu den Kindern die Welt zu erklären, da Eltern es ja leider nicht immer schaffen das selbst zu machen. Natürlich provozieren Nachrichten und Sendungen Themen der Sendung, aber das ist doch gerade gut.
Ich hab als Kind immer nachgefragt, viel geguckt und mich sicher nicht geschämt. Du wärest bestimmt nicht das einzige Kind gewesen das nicht nachfragt, aber ist es denn jetzt die Schuld des Senders wenn ein Kind das einschaltet, Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen und das Kind nicht nachfragt? Ich denke eigenverantwortung kann man ruhig auch erwartet, die Sender können doch nicht jede Arbeit dem Zuschauer abnehmen.

Man muss doch nur etwas Einfühlungsvermögen haben:
Wenn ich als Kind eine schwangere Frau sehe, die eine andere Frau auf bestimmte Weise küsst, könnte es sein, das ich das abstossend und moralisch absolut verwerflich finde, weil mir anerzogen wurde, das eine Mutter mit einem Kind zu einer herkömmlichen Familie gehört (Papa, Mama, Kind...)
Auf Grund der geringen Aufklärung von Kindern wäre das aber nicht Sinn der Sache, oder?

Die Kinder bräuchten keine große Aufklärung mehr wenn es als normal angesehen wird und es kann nur als normal angesehen werden, wenn es nichtmehr zum Tabu gemacht wird und man es zu jeder Tageszeit zeigen kann. Kinder wissen allesamt auch nicht warum Menschen andere Hautfarben haben, aber deswegen würden wir sicher keine schwarzen im Fernsehen verbieten, weil sie sonst verstört werden durch die dunklen Menschen oder anfangen sich anzumalen...
 
@Minza:
Nein, ich widerspreche mir nicht!
Es sollte normal sein, aber es ist nicht normal!
Mit "normal" meine ich übrigens die allgemeine Betrachtung, nicht den Gegenstand selber; Homosexualität ist zwar nichts verwerfliches, aber höchstens 10% sehen es wirklich als nicht verwerflich an (die 10% sind sehr gorsszügig, meiner Erfahrung nach).
Auch ich kann nicht 100% suverän mit Homosexualität umgehen, obwohl ich viele homosexuelle Freunde habe. Und glaube mir, die wenigsten können dies.
Ich möchte dabei unterstreichen, das ich mit diesem Thema wirklich sehr gut umgehen kann, aber nicht perfekt. Es ist für mich immernoch ein kleiner Unterschied, ob ich ein homosexuelles Pärchen küssen sehe oder ein heterosexuelles, aber ich bin wenigstens ehrlich zu mir selbst und gebe es zu.
Doch fast alle Leute beurteilen unbewusste ein schwules Pärchen anders als ein heterosexuelles. ISt das gut? NEIN! Aber es ist Leider ein Fakt. Die Frage ist, wie unterschiedlich man reagiert. Ich würde niemals jemanden verurteilen, der schwul oder lesbisch ist, das zeigt ja die Tatsache, das ich mindestens zwei Menschen zu guten Freunden zähle, die Schwul sind.

Was ich damit sagen will ist, das wir nach wie vor indirekt so erzogen werden, das "Schwulsein" etwas unschönes ist.
So aufgeklärt und modern wir auch scheinen, dies ist immernoch ein grosses Problem. Es gibt viele Schwulenwitze, in der Schule
werden Schwule fertig gemacht, das Wort "outen" zeigt ja schon, das es überhaupt Mut bedeutet zu sagen, "ich bin schwul". Warum ist das so, wenn es doch das Normalste der Welt ist? Weil es das eben nicht ist bzw. als solches nicht betrachtet wird.
Hier gilt es noch, viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Und warum spreche ich mich dann gegen eine derartige Auststrahlung im Fernseher aus? Weil solche Szenen nicht zur Aufklärung dienen. Sie sind für ein relativ intelligentes aber zumindest erwachsenes Publikum, die zwischen den Zeilen lesen können.
Kinder können das nicht. Und deswegen werden sie das unnatürlich und abstossend finden, wenn sie das Pech haben und die Eltern sind nicht dabei sind, um die Kinder aufzufangen.
Und das eigentlich vorallem deswegen, weil eine dieser Frauen schwanger ist. Ein Kind kann bei "moderenen" Eltern schon verstehen, das es Menschen gibt, die gleichgeschlechtliche Mitmenschen lieben können. Aber eine schwangere Frau ist da etwas zu viel für ein Kind!
Schwanger + Lesbisch? Wir reden hier von Kindern, nicht von uns. Und selbst unter uns Erwachsenen gibt es Leute, die mit soetwas nichts anfangen können, wie sieht es dann mit Kindern aus?
Und es geht mir auch nur darum, das sowas um diese Uhrzeit nicht gezeigt werden soll, weil es hinterher evtl nicht die nötige Aufklärung gibt!

Aufklärung - Ja.
Derarige Provokation um 18:00 - Nein!

Denn es geht hier definitiv um Prvokation, Einschaltquoten usw. Da wird nicht lange überlegt, ob evtl Kinder zuschauen, die damit überfordert sein könnten.

Ich hoffe, du hast verstanden, worauf ich hinaus will...

@Seth:
Deine Argumentationen sind sehr gut, aber nach wie vor möchte ich unterstreichen, das man unterscheiden muss zwischen "wie es sein sollte" und "wie es ist"!
Dein Argument bezüglich: Man kann die Sender nicht für das verantwortlich machen, was sie zeigen ist meiner Meinung nach falsch!
Denn dafür gibt es die Uhrzeiten! Um 18h finde ich es aus besagten Gründen zu riskant, weil Eltern meistens zu unfähig sind, ihre Kinder auf sowas vorzubereiten und: Auf dem Spielplatz, auf dem Schulhof, ältere Geschwister usw den Kinder das Gegenteil beigebracht wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich aber immernoch warum ein Kind das jetzt unbedingt abstoßend finden soll o_O Sicher, wenn die unaufgeklärten Eltern ihr Kind so erziehen kann ich es mir vorstellen, aber dann müssen die Eltern verantwortlich gemacht werden, das ihre Kinder ein Problem damit haben und keine Sendeanstalt oder Sendung. Es mag Provokation sein, aber wenn es nicht normal um jede Urzeit gezeigt wird, bleibt es unnormal und sorry aber in meinen Augen ist es der absolut falsche Weg um die Gesellschaft zu zivilisieren. Natürlich gibt es auch aufgeklärte die nicht so gut damit klarkommen, zweifel ich nicht an. Aber es kann sich nur ändern wenn Kinder es anerzogen kriegen das es schlicht und ergreifend nicht unnatürlich ist.
Aufklärung und Provokation darf nicht nur durch die Sendung mit der Maus und Co. sondern auch von Verbotene Liebe und all den anderen Kram gezeigt werden.

Immernoch besser das es in der Anfangszeit ein paar verstörte Kinder gibt, als das unsere Gesellschaft wieder ins Mittelalter rutscht. Wobei immernoch von mir hinterfragt wird, ob sowas denn wirklich verstörend ist. In nicht wenigen Kinderserien wird auch rumgeschossen, das hat mich zumindest auch nie gestört. Es gibt Magic Karten die verstörende Bilder zeigen oder wie ists mit der Kinderserie Digimon wo sogar der tot eine Rolle spielt? Alles keine Aufklärungssachen, aber es läuft seit Jahren und noch länger ohne das ich bisher gelesen hätte, dass Kinder Schaden genommen hätten.

Auch im Sinne der erwachsenen stehe ich dem ganzen Jugendschutzgefasel ziemlich mürrisch entgegen. Warum müssen dauernd Erwachsene Menschen eingeschränkt werden, weil vielleicht manche Eltern zu dumm sind ihren Pflichten nachzukommen? Solange ich nicht was davon höre das die Schulen leergefegt sind wiel die Kinder Deutschlands in psychische Behandlung müssen da sie so überfordert sind, halte ich es für unangebracht den Jugendschutz auszuweiten oder gar einen kleinen Kuss zwischen Frauen (ist doch egal ob sie schwanger ist) als gefährlich anzusehen.
 
Wenn du das als Provokation siehst... wenn ich alle Szenen aus Fernsehen und Kino verbanne, die nicht zur Aufklärung, sondern zum Erzählen einer Geschichte (ob diese nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt) existiert und irgendeinen Menschen stören könnten, aus welchem Grund auch immer und sei es noch so nebensächlich und natürlich wie der Kuss zweier erwachsener Menschen, egal welchen Geschlechts... dann haben wir eigentlich fast garnichtsmehr zum anschauen. Schon alleine, weil dann alle Unterhaltungsfilme und -serien gleich gestrichen gehören.

Mit diesem Denken werden zukünftige Generationen nie mit diesem Thema wirklich offen umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine freundin hat mich mal gezwungen diese naja serie anzusehn.
Nach 10min wollte ich schreiend ausm zimmer rennen Oo

Grauenhaft diese laienschauspielerei, da wollte ich nur weg.
Naja vlt liegt das auch an meiner grundsätzlichen abneigung soap operas gegnüber, aber ich finde die leute haben keine ahnung von schauspielerei.

Naja wird massig leute dennen dieses zeug gefällt geben, is da wie mit talkshows irgendwer schauts imma^^ Ne spaß beiseite, bei zuviel sentimentalen überdramatisierten quatsch hörst bei mir auf da mag ich dann net mehr.
 
@Hansiolo

Ist der Typ auf deinem Ava den du so verehrst nicht auch aus irgendeiner Soap? Ist irgendwie komisch Soap Charaktere zu verehren und dieses Format an sich dann doch runter zu machen^^

Mir geben diese Soaps und Reality Sendungen nichts. Natürlich habe ich mir schon einige angesehen, da man sich ja seine Meinung selber bilden sollte, aber mir ist das alles zu langweilig.
 
Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, dass der Avatar nicht nur aus "irgendeiner Soap" stammt, sondern ironischerweise sogar aus der, um die es hier geht, und über die er sich so abfällig äußerte. ;)
 
Seit wann ist eine homosexuelle Beziehung in Deutschland gesellschaftlich "verboten"? Das letztemal, wo das der Fall war, war vor über 60 Jahren und diese Zeiten sind zum Glück sprichwörtlich Geschichte.

Sodom und Gomorrha! :eek:

Aber abgesehen von inzestuösen Beziehungen wüsste ich jetzt nicht, was an gleichgeschlechtlichen Beziehungen "verboten" wäre? :verwirrt:C.
Aber scheinbar sehen das die Macher von Verbotene Liebe etwas anders. Zu allen Zeiten der Serie gab es eine sog. "Verbotene Liebe". Und hie und da waren es "nur" gleichgeschlechtliche Beziehungen.
Vielleicht interessiert es dich zu erfahren, dass der Avatar nicht nur aus "irgendeiner Soap" stammt, sondern ironischerweise sogar aus der, um die es hier geht, und über die er sich so abfällig äußerte. ;)
@Hansiolo

Ist der Typ auf deinem Ava den du so verehrst nicht auch aus irgendeiner Soap? Ist irgendwie komisch Soap Charaktere zu verehren und dieses Format an sich dann doch runter zu machen^^

Nun ja, nachdem ich die erste Zeit nach der Arbeit erst mal vor dem Fernseher entspannen möchte und meine Frau das Zepter (sprich Fernbedienung) schwingt, kenne ich schon etliche Folgen. Und der Degenhardt ist halt nun mal eine coole Nuß.

Mir geben diese Soaps und Reality Sendungen nichts. Natürlich habe ich mir schon einige angesehen, da man sich ja seine Meinung selber bilden sollte, aber mir ist das alles zu langweilig.
Dafür kennst Du Dich aber komischerweise ganz gut aus. Siehe Bekanntheitsgrad meines Ava-Bildes. :braue:verwirrt:
Es ist halt so wie immer. Die am meisten etwas von sich weisen, haben mehr denn je damit zu tun. :D
 
Aber scheinbar sehen das die Macher von Verbotene Liebe etwas anders. Zu allen Zeiten der Serie gab es eine sog. "Verbotene Liebe". Und hie und da waren es "nur" gleichgeschlechtliche Beziehungen.

Seit wann sind Bruder & Schwester gleichgeschlechtlich? :verwirrt:

Im Übrigen wäre das die einzige Beziehung von den aufgezählten, welche tatsächlich vom dem Gesetz her verboten ist, zumindest, wenn daraus Kinder entstehen.
Alle anderen (gleichgeschlechtlichen) Beziehungen sind gesetzlich legal, und dürften allenfalls im Kontext der Serie "verboten" sein, weil sich vielleicht zwei Menschen ineinander verlieben, die bereits anderweitig gebunden sind oder das Umfeld die jeweilige Beziehung nicht gut heißt oder was weiß ich. (so genau kenne ich mich mit solchen Serien nicht aus.)

C.
 
Seit wann sind Bruder & Schwester gleichgeschlechtlich? :verwirrt:

Im Übrigen wäre das die einzige Beziehung von den aufgezählten, welche tatsächlich vom dem Gesetz her verboten ist, zumindest, wenn daraus Kinder entstehen.
Alle anderen (gleichgeschlechtlichen) Beziehungen sind gesetzlich legal, und dürften allenfalls im Kontext der Serie "verboten" sein, weil sich vielleicht zwei Menschen ineinander verlieben, die bereits anderweitig gebunden sind oder das Umfeld die jeweilige Beziehung nicht gut heißt oder was weiß ich. (so genau kenne ich mich mit solchen Serien nicht aus.)

C.

Ich kenn diese Soup zwar nicht, aber so weit ich das Topic erfasst habe, war es nur eine Bruder&Schwester Beziehung, darunter aber duzende gleichgeschlechtliche unter dem Titel "Verbotene Liebe".
Ich denke darauf hat Hansiolo angespielt.
 
Ich kenn diese Soup zwar nicht, aber so weit ich das Topic erfasst habe, war es nur eine Bruder&Schwester Beziehung, darunter aber duzende gleichgeschlechtliche unter dem Titel "Verbotene Liebe".
Ich denke darauf hat Hansiolo angespielt.
So ist es.

@ Crimson
Sag das den Machern von Verbotene Liebe....
Die sehen das so und sorgen zu jedem Zeitpunkt für Homo-Beziehungen sowie zwischenzeitliche Geschwister-Beziehungen.

Also das mit der lesbischen Schwangeren war schon echt übel. ARD bewegt sich damit auf das Niveau der Privatsender zu. :rolleyes:
 
1. nicht jede Frau, die eine andere Frau küßt, muß gleich lesbisch sein. Wenn sie zusätzlich noch schwanger ist, ist es sogar noch wahrscheinlicher, daß sie's nicht ist. Ich will's nicht ausschließen, es gibt aber noch andere Alternativen.

2. verwerflich fände ich es lediglich, wenn sie immer noch in einer festen Beziehung mit direkten Regelungen ala "wir machen nicht mit anderen Leuten rum" steht und dennoch diese Frau küßt. Dann wäre es aber nicht verwerflich, daß sie eine andere Frau küßt, sondern daß sie überhaupt wen anderen küßt. Ob Mann oder Frau ist somit egal... untreu ist untreu.
 
@Minza, Seth & all:
Zunächst einmal ging es um das Wort "Verboten".
Das wurde, denke ich, in den letzten Posts von Utopio und Sir Hansiolo gut erklärt. Das Wort "Verboten" ist immer im Zusammenhang des Threads, also der Serie zu verstehen!
Und in eben dieser Serie wird Homosexualität als "Verboten" tituliert. Und eben das sehen dann Kinder, die im Zusammenhang einer verbotenen Liebe die Homosexualität sehen.
Andererseits ist das eben der Spiegel der Gesellschaft. In diesem Kontext ist so eine Liebe bei viele noch "Verboten" sofern man mit dem Begriff ausgedehnter umgeht, was selbige auch ermöglicht! D.h. die Serie zeigt das, was ist...

Punkt 2:
Ihr habt recht, mit so einer Einstellung wird es schwierig werden, 100%ige Toleranz zu propagieren!
Aber ich finde es jetzt müssig, über andere Dinge, wie Gewalt im Fernsehen, entblösste Brüste ect. zu diskutieren, weil es zu allgemein wird. Lass uns doch beim konkreten Thema bleiben! (auch wenn ich jetzt selber kurz ausschweife;))
Ich bin absolut gegen Zensierung und Verbot. Zugleich bin ich der Meinung, dass die Medien einen Gang runterschalten sollten!
Und auch wenn ich mich scheinbar damit widerspreche, so tue ich es im Endeffekt gar nicht!
Als ich noch ein Kind war, gab es viel weniger Sex, Gewalt, ja es wurde sogar seltener geküsst. ("Kinder-)Serien wie Knight Rider wurden um 20:15 gezeigt, d.h. man hat auf die Uhrzeiten geachtet und uns allen ging es gut. (Heute läuft sie um 16h).
Talkshows, Richtershows und dergleichen gab es kaum bis gar nicht.
Und genau das fand ich besser! Auch wenn das eine sehr konservative Meinung ist, so denke ich, das es vor 15 Jahren eine bessere Richtung gab!

Das Pikante an dieser Diskussion ist natürlich, warum ich mir anmasse zu behaupten, gleichgeschlechtliche Liebe sollte nicht gezeigt werden.

Nun, ich finde, Kinder sollten anders mit dieser Sache konfrontiert werden. Kinder Sendungen mit Aufklärungsniveau, besserer Aufklärungsunterricht in der Schule, offenere Gespräche usw.
Aber wenn ein Kind (im schlimmsten Falle ohne Aufsicht der Eltern) mit diesem Thema in einer derartigen Serie konfrontiert wird, dann wird es sich schnell eine "eigene" Meinung bilden. Doch diese Meinung ist nichtmal eine eigene Meinung. Nein, die Serie zeigt, das es gleichgeschlechtliche Liebe gibt, die als "verboten" gilt.
Wenn ihr glaubt, das sowas die Toleranz gegenüber Schwule und Lesben fördert, dann ist das eure Meinung. Ich sehe das anders.
Ich habe oft mit Kindertheatergruppen zu tun und war selber als Kind kein Engel. Ihr könnt mir glaube, die Freizügigkeit im TV mag euch ja gefallen, aber toleranter sind die Kinder nicht, ganz im Gegenteil;)
So zumindest kriege ich das mit, aber die Realität die ich mitbekomme ist schliesslich vorhanden. Es mag auch positive Beispiele geben. Dies macht meine Aussage und Ansicht aber nicht weniger wahr.

@Marvel:
Ich hätte den Typ auf dem Avator niemals erkannt! Da du ihn aber erkennst gehe ich davon aus, das du dieser Serie nicht so abgeneigt bist, wie es scheint;)
 
Also das mit der lesbischen Schwangeren war schon echt übel. ARD bewegt sich damit auf das Niveau der Privatsender zu. :rolleyes:

Ich würde eher sagen, daß es bei der Serie von Anfang an die Intention war verlorenes Terrain gegenüber den Privaten zurückzuholen, die nunmal mit dem Format der Daily-Soap Anfang und Mitte der 90er große Erfolge einfuhren.

C.
 
@Minza, Seth & all:
Zunächst einmal ging es um das Wort "Verboten".
Das wurde, denke ich, in den letzten Posts von Utopio und Sir Hansiolo gut erklärt. Das Wort "Verboten" ist immer im Zusammenhang des Threads, also der Serie zu verstehen!
Und in eben dieser Serie wird Homosexualität als "Verboten" tituliert. Und eben das sehen dann Kinder, die im Zusammenhang einer verbotenen Liebe die Homosexualität sehen.

Ich habe das Gefühl, du redest dich hier gerade etwas aus der Affäre... dein erster Posting hat klar gemacht, daß du im TV solche Dinge als für Kinder gefährlich siehst, egal, in welchem Zusammenhang sie stehen:

Eine schwangere Frau ist für Kinder ein Teil von Familie. Wenn ich sowas als Kind gesehen hätte, würde ich das auch merkwürdig und vermutlich erschreckend finden.

Noch deutlicher wird dies bei späteren Sätzen :

Natürlich kann man sagen; warum die Kinder vor der Realität schohnen? Es gibt auch Liebe unter Frauen und warum nicht eine Schwangere, die auch Frauen liebt?
Weil Kinder zuhause, in den Medien, in der Schule...anders erzogen werden.

Du sagtest, du kannst solche Szenen nicht gut heißen. Du sprachst nicht von der Verbindung mit dem Titel "Verbotene Liebe"... das kam erst später.

Eine direkte und einfache Frage an dich:

Soll man solche Bilder in der Öffentlichkeit zeigen können, oder nicht?
 
@General Michi - eine Frage -> Findest Du das die Serie "Verbotene Liebe" für Kinder gedacht ist und sie deshalb die Serie ansehen sollten ? Oder warum sollen dann keine "ungewöhnlichen" Themen behandelt werden ?

Die Serie ist nunmal kein Format für Kinder sondern für Jugendliche/Junge Erwachsene (also die aufgeklärte Generation die weiß was Homosexualität ist da man i.d.R. in der 5. Klasse Aufklärungsunterricht hat) also darf sie entsprechende Themen enthalten und wenn sich das liebe Kind verzappt hat, dann kann es immer noch seinen Eltern Löcher in den Bauch fragen. Wenn Eltern ihre Kinder vor so einen Mist setzen, müssen sie solche Fragen auch ertragen können ;)

Kinder haben meiner Meinung nach ab 18 Uhr nix vor der Glotze zu suchen, Verbotene Liebe hin oder her. (bei dem Mist der heutzutage läuft würd ich die Kids eh nicht unbeobachtet vor der Flimmerkiste lassen... das mal am Rande)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben