Verbotene Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JH: Wieso musst Du Dir diese Sendungen anschauen? Kannst ja währenddessen mit Deinem Sohn spielen oder im PSW posten. Oder wirst Du effektiv dazu gezwungen? ;)


Mich kann niemand zu irgend etwas zwingen, auch mein Weib nicht :D:D:D.

Ich habe mich da wohl etwas oberflächlich ausgedrückt.

Meine Chefin sieht diesen Müll jeden Tag, und wenn ich dann mal ins Wohnzimmer muß bekomme ich es natürlich mit.Zumal der Rechner im Wohnzimmer steht.
Und wenn wir in den Urlaub fahren,muß ich dafür sorgen,daß der Müll aufgenommen wird.

Und was mein Sohn betrifft, so hat sie diesen Müll schon gesehen, bevor dieser geboren wurde, und jetzt ist der in dem Alter, wo er im Fußballverein spielt und nicht immer zuhause ist.
 
[@Marvel:
Ich hätte den Typ auf dem Avator niemals erkannt! Da du ihn aber erkennst gehe ich davon aus, das du dieser Serie nicht so abgeneigt bist, wie es scheint;)
So sieht´s wohl aus. Das muss Dir aber jetzt nicht unangenehm sein, Marvel. ;)

Ich würde eher sagen, daß es bei der Serie von Anfang an die Intention war verlorenes Terrain gegenüber den Privaten zurückzuholen, die nunmal mit dem Format der Daily-Soap Anfang und Mitte der 90er große Erfolge einfuhren.

C.
So gesehen wohl wahr.

Eine direkte und einfache Frage an dich:

Soll man solche Bilder in der Öffentlichkeit zeigen können, oder nicht?
Zur "Sandmann"- Zeit sollte man es in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen.
Gerade heutzutage zappen sich Kinder mit 3 und 4 Jahren zwischen 18.00 und 19.00 Uhr nach Trickfilmen durchs Vorabendprogramm.
 
Und warum soll man diese Bilder nicht zeigen dürfen? Warum darf man aber deiner Vorstellung nach Mann und Frau beim Kuß zeigen?

Da hätte ich jetzt gerne eine Erklärung.


PS: Kinder zwischen 3 und 4, die bis 19oo durch Trickfilme zappen? Hilfe... bei manchen Eltern wundert man sich wirklich o_O
 
Zur "Sandmann"- Zeit sollte man es in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen.
Gerade heutzutage zappen sich Kinder mit 3 und 4 Jahren zwischen 18.00 und 19.00 Uhr nach Trickfilmen durchs Vorabendprogramm.

Dann gehören allerdings die Eltern geschlagen. Wer seine 3 oder 4jährigen Blagen allein mit der Fernbedienung - egal zu welcher Tageszeit - vor der Kiste sitzen lässt, hat wohl von Erziehung nicht viel Ahnung.
Abgesehen davon dürfte eine Serie wie Verbotene Liebe von 3 - 4jährigen auf der Suche nach Spongebob und Co. als uninteressant und langweilig empfunden werden, und entsprechend schnell weggezappt werden.

C.
 
Und warum soll man diese Bilder nicht zeigen dürfen? Warum darf man aber deiner Vorstellung nach Mann und Frau beim Kuß zeigen?

Da hätte ich jetzt gerne eine Erklärung.
Eben aus dem Grund, weil die 3-4 Jährigen beim zappen drüberstolpern könnten, vereinfacht ausgedrückt.
Den Kuß zwischen Frau und Mann sind sie jedoch von den Eltern gewohnt. Für sie also ein natürlicher Anblick.

PS: Kinder zwischen 3 und 4, die bis 19oo durch Trickfilme zappen? Hilfe... bei manchen Eltern wundert man sich wirklich o_O
Ich würde es meinen Kindern natürlich nicht erlauben. Aber viele der uns bekannten Eltern erlauben das. Wir leben ja schließlich in einer liberalen, freizügigen Gesellschaft ohne Tabus. :rolleyes:
 
@Minza:
Nein, ich rede mich nicht aus der Affäre. Ich habe dabei nochmal auf eine Gespräch zwischen uns beiden zurückgegriffen, bei dem wir über das Wort "Verboten" diskutiert haben.
Und zusammengefasst haben Utopau und Hansiolo das gut rüber gebracht, was ich nochmal sagen wollte!

Kann es sein, das du während des Lesens schon zitierst und schreibst?
Denn wenn du alles von mir liest, wiesst du doch, wie ich es mein. Ausserdem gibt es hier nichts, woraus ich mich ziehen muss!
Mein Gott, dies ist ein Internet Forum, wie kennen uns doch gar nicht...glaubst du, das mir deswegen irgendetwas so peinlich ist, das ich mich aus einer "Affäre ziehen will"? :D

Alles was ich zu diesem Thema gesagt habe, steht schon oben!

@Darkdream:
Ich glaube, du hingegen hast mich erwischt;)
Es geht mir eigentlich darum, das in der heutigen Zeit zu früh Jugend-und Erwachsenen Serien ausgestrahlt werden.
Früher war das nicht so. Vielleicht bin ich dabei etwas altmodisch, aber in der heutigen Zeit werden Kinder so leicht mit Dingen konfrontiert, die sie nicht sehen sollten.
Und wie du schon sagtest, die Serie ist für Jugendliche und Erwachsene...Für meinen Geschmack müsste sie später laufen.
Mir ist klar, das sowas nicht realisiserbar ist. Die Programme sind übersättigt, Sendezeit ist kostbar, es steckt so viel Geld drinne...Ich bin ja kein Weltverbesserer.
Ich finde es einfach nur nicht gut, das ist alles!

Zusammengefasst:
Kinder sollten mit dieser Thematik anders konfrontiert werden, damit Toleranz überhaupt enstehen kann. Für meinen Geschmack ist die Gefahr zu gross, das sich Kinder eine "eigene" Meinung bilden können.
Aber ich weiß, sowas geht heutzutage nicht. Die Konkurrenz schläft nicht, man muss um Einschaltquoten kämpfen und das Fersehen hat längst keine pädagosche Aufgabe mehr!

Da ist nix mit Affäre rausziehen oder so tztztzt
 
Eben aus dem Grund, weil die 3-4 Jährigen beim zappen drüberstolpern könnten, vereinfacht ausgedrückt.
Den Kuß zwischen Frau und Mann sind sie jedoch von den Eltern gewohnt. Für sie also ein natürlicher Anblick.

Und den Kuß zwischen zwei Männern oder zwei Frauen sind sie von der Straße nicht gewohnt o_O

Und nach der Logik darf man auch keine Nachrichten mehr vor 20oo zeigen, weil Kinder da auch was anderes als "Zeichentrickfilme" sehen könnten. Also bitte ;)

Denn wenn du alles von mir liest, wiesst du doch, wie ich es mein.

Es wäre mir neu, daß man aus einer digitalen Unterhaltung immer herauslesen kann, was der Gegenüber wirklich meint ^^

Zusammengefasst:
Kinder sollten mit dieser Thematik anders konfrontiert werden, damit Toleranz überhaupt enstehen kann. Für meinen Geschmack ist die Gefahr zu gross, das sich Kinder eine "eigene" Meinung bilden können.
Aber ich weiß, sowas geht heutzutage nicht. Die Konkurrenz schläft nicht, man muss um Einschaltquoten kämpfen und das Fersehen hat längst keine pädagosche Aufgabe mehr!

Wie bereits gesagt: diese Sendung ist nicht für Kinder gedacht. Genausowenig wie die Nachrichten mit Berichten über den Irak Krieg, wie Dokumentationen über Mumien und ebenso wenig Verkaufs Shows über hässliche Porzelanclowns mit Albtraum-Potential. Dennoch werden diese und noch ganz andere Sendungen vor 20oo im TV gezeigt.

Und warum auch nicht? Kinder sollen nicht einfach so durch das Programm zappen.

Und selbst wenn sie zwei sich küssende Frauen sehen, ist das vollkommen okay. Sehen sie hoffentlich tagtäglich auf der Straße auch. Ich bin gegen eine Welt, in der Küssen als bedenklich gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben aus dem Grund, weil die 3-4 Jährigen beim zappen drüberstolpern könnten, vereinfacht ausgedrückt.
Den Kuß zwischen Frau und Mann sind sie jedoch von den Eltern gewohnt. Für sie also ein natürlicher Anblick.

Also man darf nichts was Kinder nicht gewohnt sind im Fernsehen zeigen? Mit anderen Worten, wir erlauben weil ja die armen Kleinen geschädigt werden können nurnoch die Glücksbärchis o_O Sorry, aber wenn man sich ansieht das die Kinder seit sovielen Jahren keine Probleme haben, scheint das Fernsehen mit bösen Lesben und Co. ja wenig Auswirkungen auf die Jugend zuhaben.

Hab meine ganze Kindheit hindurch selbst mein Programm bestimmt gehabt, bin ein aufgeklärtes, liberales Wesen geworden und das trotz Vera am Mittag und was die 90er sonst noch so alles bewegte. Wahrscheinlich bin ich wieder ein typischer Ausreisser aus der Statistik :konfus:
 
@Minza: Mit deiner Argumentation dreht man sich hier im Kreis. Niemand hat was davon gesagt, das Kinder zB keine Nachrichten sehen dürfen!
Das ist nur eine Taktik, die Meinung eines anderen Users ins lächerliche zu ziehen. Es ist klar, das Hansiolo und ich hier die schwierigere Position einnehmen. Aber wir geben uns Mühe, beim Thema zu bleiben. Könntet ihr das bitte auch?
Ich bin wirklich bemüht, euch meine scheinbar altmodisch Meinung nahezubringen, damit sie weniger altmodisch wirkt.

Interessiert es dich eigentlich wirklich, warum wir so denken oder willst du deine "Gesprächswidersacher" nur "besiegen"?
Bitte beachte die Gänsefüsschen! Nicht wörtlich nehmen.

@Seth: WIe kommst du darauf, das die Kinder heutzutage keine Probleme haben? Ich sehe das anders, habe ich auch aber schon zum Teil geschrieben!
 
Und den Kuß zwischen zwei Männern oder zwei Frauen sind sie von der Straße nicht gewohnt o_O

Hm, jetzt muß ich doch mal nachfragen... :think
Nicht das es mich stören würde, aber sich küssende gleichgeschlechtliche Paare sehe ich nun wirklich nicht jeden Tag auf der Straße, als das ich das schon als alltäglich ansehen würde.

C.
 
Und den Kuß zwischen zwei Männern oder zwei Frauen sind sie von der Straße nicht gewohnt o_O

Und nach der Logik darf man auch keine Nachrichten mehr vor 20oo zeigen, weil Kinder da auch was anderes als "Zeichentrickfilme" sehen könnten. Also bitte ;)
Also bitte ;)
Auf welcher Straße küssen sich denn jetzt ständig Frauen oder Männer gegenseitig??

Zudem versteh ich das mit den Nachrichten nicht so ganz. Auf welchem Kanal werden den Nachrichten von 20oo überhaupt noch gezeigt?
 
@Seth: WIe kommst du darauf, das die Kinder heutzutage keine Probleme haben? Ich sehe das anders, habe ich auch aber schon zum Teil geschrieben!

Weil es kein Problem wäre was ich in der Fachpresse großartig breitgetreten sehe. Im Umfeld sehe ich auch nicht das Menschen großartig geschädigt wären. Ich denke das Kinder weitaus weniger empfindlich sind als man versucht vielleich den Anscheind zu machen, zumindest was sowas angeht. Gewalt mag da was anderes sein, aber Homosexualität? Für Kleinkinder ist küssen doch oftmals so oder so bah, egal wers jetzt macht und normale Kinder? In einer Zeit mit Shonen-Ai, Yuri, Yaoi Manga die irgendwelche Mangaphoben Kinder lesen wohl auch immer weniger ein Problem.
 
Ich würde mal sagen u.a. beim ZDF.
Die Heute-Sendung wird um 19.00 Uhr gesendet.

Ach jetzt. Sie meinte die Uhrzeit und nicht das Jahr. :)
Aber dennoch: Kinder mit 3 oder 4 würde ich sowieso keine Nachrichten sehen lassen. Schon allein aufgrund der Schreckensbilder aus den Krisenregionen etc. Das aber dürfte eigentlich jeden klar sein, oder?
 
@Minza: Mit deiner Argumentation dreht man sich hier im Kreis. Niemand hat was davon gesagt, das Kinder zB keine Nachrichten sehen dürfen!

Das wäre aber der nächste logische Schritt...

Interessiert es dich eigentlich wirklich, warum wir so denken oder willst du deine "Gesprächswidersacher" nur "besiegen"?

Du verstehst anscheinend das Konzept einer Diskussion nicht. Das hat nichts mit Überzeugen zu tun.
Ich diskutiere der Diskussion Willens, nicht um zu überzeugen. Kommen dir meine Argumente so überwältigend vor, daß du es als Angriff siehst? :braue ;)

Hm, jetzt muß ich doch mal nachfragen... :think
Nicht das es mich stören würde, aber sich küssende gleichgeschlechtliche Paare sehe ich nun wirklich nicht jeden Tag auf der Straße, als das ich das schon als alltäglich ansehen würde.

Also bitte ;)
Auf welcher Straße küssen sich denn jetzt ständig Frauen oder Männer gegenseitig??

Also in München sehe ich tagtäglich gleichgeschlechtliche Pärchen in der U-Bahn, auf der Straße, in der Tram, beim Einkaufen und in der Nachbarschaft. Sie halten sich an den Händen, sagen sich offen, daß sie sich lieben und küßen sich auch.
Ist bei uns jetzt wirklich nichts außergewöhnliches.

Ach jetzt. Sie meinte die Uhrzeit und nicht das Jahr. :)

Selten so gelacht...

Aber dennoch: Kinder mit 3 oder 4 würde ich sowieso keine Nachrichten sehen lassen.

Aber "Verbotene Liebe"? o_O
Wenn du das nicht tust, gibts ja gar kein Argument mehr, warum man diese Szene hätte nicht zeigen sollen.

Weil wenn Nachrichten nichts für Kinder sind, haben sie genauso wenig (nach dieser Theorie) etwas um diese Zeit im TV zu suchen... Nachrichten sind für Kids genauso "spannend" wie Verbotene Liebe und wenn die Eltern nicht kontrollieren, was geschaut wird, ist es egal, welche Art von "verstörenden" Bildern sie sehen.

Und ich bin immer noch der Meinung, daß Krawalle, Unfälle und Kriege etwas mehr abschrecken, als zwei küssende Frauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hansiolo:
Wenn ich Vater wäre, würde ich Nachrichten mit meinen Kindern schon ansehen. Doch wäre es mir wichtig, das ich dabei bin und mit ihnen spreche!

@Seth:
Die Kinder heutzutage sehen bereits Pornographie im Internet, weil sie sich ja schon sehr gut mit PCs auskennen, sind gewaltbereit wie nie und wesentlich abgestumpfter!
12 jährige Mädchen laufen rum wie in den 80ern nichtmal 16 Jährige, die MTV Generation unterdrückt in den Schulen jene, die sich der Gehirnwäsche des Fersehers nicht beugen, immer mehr Kinder werden dicker, was auch mit Frust zu tun aus besagten Gründen...Und du willst behaupten, dies siehst du nicht? Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
Keine Angst, ich will jetzt deine Reife nicht in Frage stellen, aber wenn du, wie ich, 25 bist, wird es dir leichter fallen, eine Unterschied zu merken.
Wenn du pädagosche Aufgaben übernimmst, so wie ich das tue, dann umso mehr!
Also ich persönlich befasse mich mit dem Thema und habe bereits einige Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten. Wie sieht es denn bei dir aus?

EDIT:
@Minza:
Nein, deine Argumente sind nicht sooo überwältigend. Da fand ich Darkdream und Seth überzeugender;)
Auch ich diskutiere gerne, aber ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, das du nicht "gewinnen" willst.
Klar, ist mein Pech, wenn ich dir nicht glaube, aber was solls;).
Du warst mir im PSW als erster ein Begriff. Das lag wohl daran, das du zu jedem Beitrag deinen Senf dazugegeben hast und soviel Energie reingesteckt hast, den Leuten zu widersprechen, wenn sie nicht deiner Meinung sind.
Du bist aus eben diesem Grund die grösste Prominenz im PSW.
Du bist zwar oft hilfsbereit, wenn man Fragen hat, aber dennoch ist dir Überzeugungsarbeit wichtig. So mein Eindruck;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so gelacht...
Und ich muss immer noch über Jedihammer lachen.... *Lol*


Aber "Verbotene Liebe"? o_O
Wenn du das nicht tust, gibts ja gar kein Argument mehr, warum man diese Szene hätte nicht zeigen sollen.
Ich sprech ja jetzt von mir und nicht von den gewöhnlichen Eltern. :braue


@ General- Michi
Wenn bei harten Szenen rechtzeitig auf einen anderen Sender umgeschaltet wird, wieso nicht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben