Verdacht auf Terroranschläge: Explosionen erschüttern London!!!

Crosis

Tony Montana
Explosionen in mehreren Bahnhöfen und drei Bussen haben London am Donnerstag im Chaos versinken lassen. Eine noch unbekannte Zahl von Menschen wurde verletzt. Der Fernsehsender "N-TV" berichtet sogar von mehreren Toten und beruft sich auf die Londoner Polizei. Der gesamte U-Bahn-Verkehr wurde stillgelegt. Scotland Yard teilte mit, die Ursache der Explosionen sei noch unklar. Allerdings verdichteten sich Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund.

Sprengsatz gefunden
Mitglieder der Bahngewerkschaft berichteten, in einem der Bahnhöfe sei ein Sprengsatz gefunden worden. Die Bahnpolizei nannte dagegen Kurzschlüsse als wahrscheinliche Ursache. Die Polizei bestätigte auch eine Explosion in einem Doppeldeckerbus. Nach Informationen des Nachrichtensenders "Sky News" gab es Explosionen in drei Bussen.

Panik ausgebrochen
Bahnhöfe wurden geräumt, Hunderte von Feuerwehrautos und Krankenwagen fuhren vor. Notärzte behandelten auf der Straße Verletzte, Notzelte wurden aufgebaut. Menschen kamen mit blutenden Wunden und von Ruß geschwärzten Gesichtern aus den Bahnhöfen. Nach Angaben des Fernsehsenders "N-TV" ist in einigen Zügen Panik ausgebrochen. Menschen zerschlugen die Fensterscheiben und verließen die Waggons eigenmächtig.

Austragungsort der Olympischen Spiele in der Nähe
In der Nähe der ebenfalls gesperrten Station Stratford soll das Olympische Dorf für die Sommerspiele 2012 gebaut werden . Am Mittwoch war die Entscheidung des IOC für London als Austragungsort verkündet worden. Außerdem hat am Mittwochabend im schottischen Gleneagles der G8-Gipfel der Staats- und Regierungschefs der führenden sieben Industriestaaten und Russlands begonnen.

Quelle:T-Online!

Was sagt ihr Dazu? Gründe,Vermutungen,doch Zufall.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin,Kevin.
Du bist zu unbeherrscht ;)
Laß uns warten,bis genaue Informationen kommen.
Bis dahin ist alles Spekulation.
 
Jedihammer schrieb:
Kevin,Kevin.
Du bist zu unbeherrscht ;)
Laß uns warten,bis genaue Informationen kommen.
Bis dahin ist alles Spekulation.
Da es mehrer Explosionen in an bisher 6 (!) Orten in der U-Bahn und 3 (!) Bussen waren und man den neusten offiziellen Meldungen entnehmen kann, daß man mindestens (!) eine weitere Bombe gefunden hat, die nicht explodiert ist, war er nicht zu schnell. Es war eine terroristische Aktion. Die Meldungen auf BBC sprechen von schon jetzt 20 Toten alleine an einem dieser Orte.

Die Briten bei mir im Büro sind auf jeden Fall recht nervös....verständlicherweise.
 
Also mitlerweile spricht man ja von 2 Toten und 90 verletzten.
Ich persönlich hoffe, dass Tony Blair jetzt nicht vom G8 abreist, sondern das er da bleibt.

Ganz süß war im übrigen meine Oma. Sie rief ganz besorgt an, weil die der Meinung war, dass ich morgen nach London fahre, und wollte mich überzeugen hierzubleiben.
Sie war erst beruhigt als ich ihr sagte, dass ich erst am 22. fahre ^^
 
Ich erinnere da an den Ausspruch Tony Blairs vor dem Angriff auf den Irak,.als dieser sagte,man müße aus Freundschaft zu den USA einen hohen Blutzoll in kauf nehmen.
Nun,sie haben Blair wieder gewählt,und nun müssen sie wohl diesen Blutzoll zahlen.
Was die Zahl der Toten angeht,so spricht man bisher von lediglich 2 bis 30 Toten.
Eine Zahl,die bei 6 Bomben doch eher als lächerlich Gering zu bezeichnen ist.

Aber,diese Zahl ist noch vorläufig.
 
Na ja mittlerweile sin es wohl 7 Explosionen... also ich denke ein terroristischer Akt ist nicht wirklich mehr zu bestreiten. Wer sollte es sonst sein. Also wer agiert denn so, außer Regierungsgegner ... ich finde es auf jeden Fall schrecklich.

Und ich hoffe, dass es nur war, weil WEngland den USA eng anliegt..und das das nicht demnächst bei uns zu erwarten ist. Ich weiß is scheiß Panik mache.. aber ich wohn ja nur in unserer Hauptstadt ^^
 
Ein Anschlag wars definitiv und gezielt dazu.

Und nächsten Monat wollte mein Bruder nach London, überlege schon, ob ich ihm das nicht ausreden sollte....
 
Jedihammer schrieb:
Aber,diese Zahl ist noch vorläufig.
Da ist der Haken an der Sache - einen ersten Überblick dürfte man frühesten Morgen haben. Leider ist aber davon auszugehen, daß die Opferzahl deutlich ansteigen wird. Denn alleine in den alten metallenen Bussen dürfte eine Bombe eine verheerende Wirkung haben, wenn man nur die Splitterwirkung bedenkt. Ein erstes unscharfes Foto von einem der Busse hier verheißt nichts gutes.
 
Callista Ming schrieb:
Und ich hoffe, dass es nur war, weil WEngland den USA eng anliegt..und das das nicht demnächst bei uns zu erwarten ist. Ich weiß is scheiß Panik mache.. aber ich wohn ja nur in unserer Hauptstadt ^^


Viele ernstzunehmende Terrorexperten(also keine,die in "Bild" oder ähnlichen Medien schreiben) sind der meinung,daß Deutschland eher wenig gefährdet ist.
Ich denke auch,daß es Deutschland wohl in absehbarer Zeit nicht treffen wird.
Deutschland hat trotzallem in der arabischen Welt einen sehr guten amen.
 
Also ich will ja niemandem Panik machen, aber da mittlerweile Spanien und England dran waren, glaub ich nicht, dass Deutschland verschont bleibt. Aber das ghört wohl jetzt grad nicht da rein .. ich finds natürlich schlimm was in London passiert ist. Blair mag ja vielleicht einen hohen Blutzoll in Kauf nehmen, ist doch nicht schwer für ihn, er war schließlich nicht in Gefahr gestern .. typisch Politiker :rolleyes:
 
Also ich persönlich hab keine Angst in 2 Wochen nach London zu fahren... Ich glaub ne sicherere Phase kann ich gar nicht erwischen ^^
 
In Madrid wars doch auch so, dass 'nur' einmal ein Terroranschlag war und danach war wieder alles ruhig? Ich glaub Ynee hat recht, jetzt wirds wieder sicher sein dort ..
 
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Es wird zu 90%er Sicherheit in nächster Zerit keinen Anschlag geben. Ich denke mir, wenn es Anschläge waren, dass diese Leute einfach zeigen wollen, dass sie noch da sind. Leider halt in dieser Art.

Gut, es könnte vielleicht eine uns bekannte arabische Organisation sein aber vielleicht waren sies ja gar nicht sondern eher eine uns ebenso bekannte nordirische Organisation. Warten wir mal ab ob sich jemand dazu bekennt.
 
Dem 'nur' einem folgte allerdings ein Truppenabzug aus dem Irak... Etwas was die Briten wahrscheinlich nicht machen würden. Und, tja, sicher ist man nur bis zum nächsten...
 
Ljíara schrieb:
Also ich will ja niemandem Panik machen, aber da mittlerweile Spanien und England dran waren, glaub ich nicht, dass Deutschland verschont bleibt.

Beide Länder sind aktiv im Irak engagiert. Deutschland genießt in der arabischen Welt einen guten Ruf, warum auch nicht.

In Madrid wars doch auch so, dass 'nur' einmal ein Terroranschlag war und danach war wieder alles ruhig? Ich glaub Ynee hat recht, jetzt wirds wieder sicher sein dort ..

Dieses nur einemal reicht ja auch um das Ziel des Terrors zu erreichen: Panik machen.
 
Ljíara schrieb:
Also ich will ja niemandem Panik machen, aber da mittlerweile Spanien und England dran waren, glaub ich nicht, dass Deutschland verschont bleibt. Aber das ghört wohl jetzt grad nicht da rein .. ich finds natürlich schlimm was in London passiert ist. Blair mag ja vielleicht einen hohen Blutzoll in Kauf nehmen, ist doch nicht schwer für ihn, er war schließlich nicht in Gefahr gestern .. typisch Politiker :rolleyes:


WM 2006 dürfte ne heikle Zeit hier werden.
 
Alkaida haben sich dazu bekennt habe ich gerade auf CNN gehört, fünf Bombenanschläge worden gezählt, drei Ubahn-Stationen und zwei Busse.

@cback: Du hast Recht irgendwann erwischt es uns wahrscheinlich auch, 2006 wird echt hart!
 
Zurück
Oben